Ich gebe mein Nothing Phone (2) wieder ab weil…

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann den Tipp mit dem PayPal Streitfall ebenfalls empfehlen, wenn die Rückerstattung des Geldes dann zulange dauert. Damals beim Galaxy Note 7 habe ich ebenfalls erstmals einen solchen Fall eröffnet, nachdem ich rund einen Monat aufs Geld wartete und der Support keine Hilfe war. PayPal Fall eröffnet und auf einmal war das Geld ruck zuck da.

• Danke
Reaktionen: warboss, Nikita0, marcodj und eine weitere Person
Also ich denke der Gesetzgeber hat einen grossen Fehler gemacht als er ein Umtauschrecht bei Online Käufen eingeführt hat. Es führt praktisch dazu das leute sich dinge auf probe bestellen und die dann zurücksenden. Den schaden müssen wir alle bezahlen. Es zerstört auch den Einzelhandel. Der normale Einzelhandel wird ja sowieso schon durch den Online Handel geschädigt. Und dann kommt noch diese verquere Gesetzeslage dazu.

Ich habe bei meinem NP2 keine merkwürdigen Fotos, keinen nicht funktionieren Fingerabdruck Sensor und keine schlechten Lautsprecher.
Das dingen rennt wie die wilde wutz, der akku hält voll lange und es sieht super aus.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, paddy_84, laku3008 und 10 andere
Muss gestehen dass ich seit einem Neustart ebenfalls keine komischen Artefakte in Fotos mehr habe.
Evt hing da softwareseitig was ka..
Fand meine Testfotos eben sogar recht ansprechend.
Werde vorerst nicht zurücksenden und es bis Erscheinen des Pixel 8 nun behalten und testen.
Akku ist echt top und bis jetzt keinen einzigen Ruckler gehabt.
Fingerabdruck läuft gut.
Nur Nothing stell sich an wegen meiner defekten Folie.
3 x Fotos gesendet und reicht immer noch nicht.
Werde nun darauf......und warten bis Spigen was mit Montagerahmen im Angebot hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@mclanecxantia Der Einzelhandel zerstörte sich fein selbst. Die großen Ketten hatten einstmals den spezialisierten Fachhandel vom Markt gedrängt, nur die wenigsten hatten das überlebt. Was blieb, waren sich nahezu gleichende Innenstädte, sei es Kiel, Hamburg, Dresden usw.

Das ganze liegt Jahrzehnte zurück, da war das WWW noch in den Kinderschuhen, bzw. wurde davon geträumt.

Und: Auf die großen Ketten mit ihrem beschränktem Angebot, dem immergleichen Aufbau und derem (zumeist) "qualifizierten" Personal kann ich persönlich äußerst gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, LittleRock, Tolaschmied und 3 andere
@mclanecxantia Bei Nothing ist nunmal das Problem das man das Gerät im Vorfeld nirgendwo anschauen und „befummeln“ kann.
Persönlich bin ich auch kein Freund dieser „Rücksendementalität“ - beim (2) mache ich aber auch davon Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Tolaschmied, marcodj und eine weitere Person
@Fembre Das qualifizierte Personal hat damit zu tun, dass man nur Mindestlöhne zahlt. Und die Mitarbeiter unter Erfolgsdruck setzt, fast schon sektenhaft Erfolge einfordert.
Ich gehe in besagte Geschäfte nicht mehr rein weil ich nicht möchte das Ausbeutung vorangetrieben wird. Wenn ein Unternehmen nur dadurch überleben kann, indem es Mitarbeiter ausbeutet, dann sollte es vielleicht besser pleite gehen als weiter existieren. Und aber: es gibt da auch Ausnahmen. Also läden wo die Leute Ahnung haben.

• Danke
Reaktionen: mk84
@mclanecxantia mit der Argumentation um Ausbeutung darfst du dir dann aber auch kein Smartphone kaufen. Keinen Fernseher, keinen PC, keine Konsole, keine Smartwatch, keine Hifi Anlage, keine Klamotten eigentlich fast gar nichts. Oder glaubst du die Teile werden von hoch bezahlten Menschen in Deutschland zusammen geklöppelt? Kommt doch nahezu alles aus Fernost zu Hungerlöhnen bei extremen Arbeitszeiten! Das ist noch eine viel größere Ausbeute! Da geht's den Leuten im Saturn, Media Markt etc. richtig gut gegen!

• Danke
Reaktionen: AOK, Kaylee-Dawn, Dr.IGGY und 2 andere
@ChaosKnight Mit der Ausbeutung die der Klassenfeind in irgendeinem diktatorischen System umsetzt kann ich mich vielleicht perspektivisch auseinandersetzen, konkret bin ich aber eher mit den Dingen und Abläufen in Deutschland und der EU beschäftigt. Hier gibt es auch genug Baustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@seppl2109
Sei mir nicht böse aber du vergleichst ernsthaft die 14 Pro Max Cam mit der NP2 Kamera? Das hätte ich dir vorher sagen können das hier das 14 Pro Max locker haushoch gewinnt. Das ist doch auch ne ganz andere "Preis" Liga.

Nothing Phone 2 Test
naja also ein "haushoch" sehe ich hier wirklich nicht... den Makromodus finde ich sogar überragend gut, das können auch 1000€ Smartphones nicht viel besser...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@uwet1
Ja da bin ich doch voll deiner Meinung👍 finde die Bilder ja auch Top. So manche Vergleiche kann ich aber halt nicht nachvollziehen😉
aber das tut hier ja eigentlich nix zur Sache wird ja langsam Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SteveRaxx, Hangul und Daichink
"Don't believe the hype"
👮‍♀️

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Mister Lon

Der Spruch könnte auf jedes Smartphone umgesetzt werden. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89
Dafür ist ein Xiaomi Redmi Note pro + Ultra super duper am ersten Tag schon EOL. Updates kommen sehr zögerlich und werden nach kurzer Zeit eingestellt. Dafür müssten die Teile unter 100€ kosten.

Irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen bei aller Kritik die man üben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies und marcodj
Ich lese viel gemecker bezüglich der Kameras.
Alle Handy Kameras sind eher mittelmäßig. Wer gute Bilder machen will, braucht nun mal eine Spiegelreflexkamera.
Die Bilder des Nothing Phone 2 finde ich zum vergleich anderer Flaggschiff Telefone vergleichbar gut. Aber wie jede Telefon Kamera sind die Bilder rein berechnet und entsprechen nicht dem wirklichen Bild, sie versuchen daran zu kommen aber man merkt bei allen riesige Probleme, wenn man genauer hinschaut. Ich habe eine Spiegelreflex und fand Handyfotos somit nur ausreichend gut.

Der Ton ist nicht so gut, komme aber auch aus der Apple Sparte. Da sind die Lautsprecher besser und Klangvoller, halten aber auch nur ein Jahr, dann sind die hinüber. Das ist bei mir das 3. IPhone gewesen, weswegen ich jetzt auf das Nothing Phone 2 gewechselt bin.

Die FPS sind super, keine lags wie bei Samsung Telefonen und ich bin da echt empfindlich.
Akkulaufzeit ist auch unschlagbar. Die Grundsysteme für die ein Telefon gemacht sind, funktionieren auch tadellos.

Ich habe auch die Möglichkeit gehabt das Pixel zu nehmen, jedoch find ich die Hardware etwas schlechter, schon von den Specks her. Sollte man es dann mit dem großen Modell vergleichen, kann man sich auch das ASUS Rog Phone 7 oder Xiaumi holen. Wer natürlich noch mehr Geld für eine Marke aber mit selber bzw weniger Leistung ausgeben möchte, kann sich dann noch für Samsung entscheiden.

Fazit: Es ist eher meckern auf hohen Niveau. Es gibt ein paar Punkte, die besser sein könnten, man sollte aber dran denken, dass dann auch der Preis steigt. Wenn ich nun noch geile Lautsprecher und Hammer geile Kameras rein baue, dann wird das Telefon keine 500€ -600€ kosten sondern 1000€ - 1200€. Ob das so gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: tanja976, Scum, marcodj und eine weitere Person
Verkaufe meines vor allem wegen des haptischen Feedback,welches mir überhaupt nicht gefiel... ansonsten war alles okay.

@mclanecxantia Grundsätzlich stimmt das alles. Man müsste die Produktions- und Lieferketten eben so gestalten, dass insbesondere die Beschäftigten hier und anderswo davon profitieren. Auf Onlinehandel an sich würde ich nicht mehr verzichten wollen. Natürlich kann man das Rückgaberecht kritisieren, anderseits bin ich als Kunde seitdem informierter und aufgeklärter. Nur Markenname XYZ zieht schon lange nicht mehr und das ist auch gut so. Habe auch nichts gegen Rücksendegebühren und von mir aus könnten die Hersteller für Elektronik und anderes auch Ansichtsexemplare vorhalten.