Firmware Nothing OS 2.5.2

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
6.652
Hi,
es wird ein neues OS update von Nothing verteilt.

aaa.png

Ich bin auf Eure Erfahrungen mit dem Update gespannt.
Viel Spaß beim testen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, zernicke, mgerla und 5 andere
Habe es heute morgen auf das Nothing Phone 2 unseres Sohnes draufgespielt. Ihm dürfte am meisten die Musik-Visualisierung gefallen.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Die Musikvisualisierung hatte ich schon vor dem Update "freigeschaltet". Ansonsten merke ich in der Version OS 2.5.2 nicht wirklich einen Unterschied zur vorherigen...

Ich merke tatsächlich auch keinerlei Unterschied. Die Visualisierung hatte ich ebenfalls vorher schon freigeschaltet.

Der für mich wichtigste Punkt "support for switching ring modes in Quick Settings" wurde leider aus den Patch Notes entfernt, da nicht Teil dieses Updates. Es soll wohl ein Fehler gewesen sein. Und das ist sehr schade, da das tatsächlich das ist, was mich am meisten stört und was ich mir am meisten wünsche. Immer über die Lautstärketasten gehen zu müssen um das einzustellen ist für mich auch nach mehreren Monaten Nutzung noch gewöhnungsbedürftig und ich wünsche mir eine Einstelloption ober die Quick Settings. Ich hoffe dass das in einem der nächsten Updates nachgereicht wird.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@LanDiSan diese App macht genau das was du suchst.
Man kann das Widget über die Schnelleinstellungen setzen oder wie ich aufm homescreen und aufm Sperrbildschirm. Benutze nur noch relativ selten die Lautstärkewippe.
Bin sehr zufrieden damit.

Volume Control: Show Native - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Daichink und inthehouse
Bei mir ist noch der Punkt 5G-Anrufe hinzugekommen (Anbieter o2).

• Danke
Reaktionen: homePC und inthehouse
Bei mir auch. Bedeutet das, dass jetzt auch 5g SA funktioniert? (o2)

Wie ich gerade in der Statusleiste sehe, hab ich auch VoNR (Voice over New Radio = 5G Anrufe). Na da bin ich ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Feedback Button sollte auch wieder vorhanden sein.

Merke auch keinen Unterschied. Bin also sehr zufrieden.

Schade dass sie immer noch nicht die Schrift in den Widgets wie die Taschenlampe angepasst haben.

Was ich mir am meisten für die Zukunft wünsche:
- Apps umbenennen
- quadratische Icons & Ordner
(rund ist zwar ganz ok aber quadratisch ist 100mal schöner in meinen Augen)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@homePC
Bei mir funktioniert 5G SA schon seit dem 2.5.1 Update, dieses Mal, kam nur noch die 5G-Anrufe hinzu.

• Danke
Reaktionen: homePC
Gäbe es das schon vor 2.5.2?

1000026483.png

Genau die Meldung hab ich beim 1er seit dem Update (Beta 2). Nicht jeden Tag, aber immer Mal wieder.

Ich kenne das auch, passiert mir manchmal , wenn ich das Phone 2 in die Autohalterung stecke.
Hab den Sinn und Grund dafür aber ehrlich gesagt noch nicht kapiert 🙈🤣.
War aber auch schon vor der V2.5.2 so...

@HanMohlo hatte noch nie diese Meldung. Was muss denn passieren dass die kommt?

Diese Meldung kommt, wenn das Display gesperrt ist und beim Aufwecken der obere Kamerabereich verdeckt ist. Man kann dies jederzeit reproduzieren. Einfach das NP sperren, sodass das Always-On-Display aktiv ist. Nun einfach mit dem Handballen das obere Viertel verdecken und dann mit dem Power-Button das NP aufwecken. Nach einem kurzen Moment erscheint der besagte Screen.

Der Sinn und Zweck ist, dass man das NP nicht einfach so mit verdeckter Kamera entsperren kann. Wenn man allerdings Volume Up drückt, lässt sich das NP dennoch freischalten. Im Prinzip nochmals eine zusätzliche Sicherheit für den Taschenmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: homePC und Frd69
@HanMohlo also ich konnte das irgendwie überhaupt nicht reproduzieren. Ich kann das NP2 mit verdeckten Sensoren mit Powerbutton aufwecken, dann mit dem FPS entsperren und komplett bedienen. Wenn ich es dann wieder sperre, geht das AOD an und dann wird der Screen wieder dunkel. Hm schon komisch 🤔

Hab die Meldung auf meinen beiden Phone 2s auch laufend. Irgendwie nervig. Kann man die abstellen?

Sollte zwar nicht sein, aber ich finde dass meine Geräte seit dem Update wieder flüssiger und problemloser laufen. Seltsam

Tolaschmied schrieb:
Sollte zwar nicht sein, aber ich finde dass meine Geräte seit dem Update wieder flüssiger und problemloser laufen. Seltsam
Ist das nicht was positives? 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Tolaschmied
Ja doch. Aber ergibt halt keinen Sinn. Neustarten tu ich die Geräte auch so 1x in der Woche. Egal. Mir kommen sie flüssiger vor als mit 2.5.1a. Vielleicht auch nur ein Placeboeffekt...