Nothing Phone (2) Einstellungen für Nothing Style und Google Style

D

Dasnoopy

Ambitioniertes Mitglied
31
Mal ne Frage zwischendurch...

Beim Einrichten des NP2 wird man gefragt ob man den Startbildschirm im Nothing Style oder Google Style haben möchte... Nun meine Frage wo finde ich die Möglichkeit nachträglich es zu ändern?
 
Nachträglich gar nicht. Du musst es komplett zurücksetzen und dann im Google Style neu Einrichten.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Dasnoopy und Olley
Dasnoopy schrieb:
Startbildschirm im Nothing Style oder Google Style
Was ist denn damit gemeint bzw. worin liegen die Unterschiede?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Google Style ist doch das alles wieder Farbe bekommt anstatt schwarz weiß. Einfach Standard Icon Pack auswählen anstatt das nothing icon Pack was alles monochrom darstellt das sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, elementz89 und mclanecxantia
Denke auch dass es nur das Icon Pack ist und die Anordnung der Widgets ab Werk
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Nein an den Icon Pack liegt es nicht ... Wie gleich oben beschrieben kann man es nur beim einrichten aussuchen ob Nothing oder Google Oberfläche
 
Die Norhingoberfläche ist doch aber nur der Icon Pack, das Wallpaper und die Widgets.
Kann man doch alles so im Nachgang machen?!
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Dasnoopy, marcodj und eine weitere Person
@Dasnoopy
wie sieht der genaue Unterschied aus zwischen den Styles ?
Gibt es Bilder dazu ?

Das wäre ja Mühsam sein Telefon zurücksetzten zu müssen, beim Wechseln des Styles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@elementz89
Absolut richtig.

@Dasnoopy
Du gehst unter Einstellungen - Anpassung - Symbol Paket auf Standard und dann hast du dein Android Standard. Das wars. Da muss man nichts zurücksetzen.
Die Ordner sind dann z.B. nicht mehr schwarz sondern Google like in grau usw.
 

Anhänge

  • Nothing-OS.jpg
    Nothing-OS.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husemr, BelisariusCawl, andreasblume und 2 andere
Woher kommt denn dieses Märchen das man es nur beim einrichten aussuchen kann? Das lese ich auch auf Reddit ständig, dabei ist das doch eine ganz simple Einstellung im Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Du kannst diese Voreinstellung mit der Anordnung der Symbole und Widgets wie oben auf dem Bild eben nur zum Einrichten aussuchen.
So muss man eben von Hand die Symbole schieben bis es so ausschaut wie oben auf dem Bild.
Kommt auf das Selbe raus aber ist etwas * mehr Aufwand *

Per 1 Klick Einrichten geht also nur während der Einrichtung.
So sind es eben paar mehr Klicks.

Die ganze Leute die sagen es geht nur während der Einrichtung und danach hat man keine Möglichkeit den Nothing style zu nutzen haben wohl kein Phone 2.
Sonst wüssten Sie es besser..

Wallpaper nutzen, Nothing Icons wählen, Apps und Widgets so schieben wie oben auf dem Bild.
Siehe da man hat das Selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, andreasblume und Dasnoopy
Seltsamerweise musste ich das Nothing Icon Pack über den Play Store nachinstallieren. Erst dann stand mir das Icon Pack zur Verfügung, das auch alle Icons in schwarz oder weiß konvertiert.

Nothing Icon Pack - Apps on Google Play
 
Das ist normal, es ist ab Werk nur eine Srt Basispaket mit wenigen Icons installiert, wer das komolette Psket haben möchte, muss dieses eigenhändig installieren. Das habe ich auch erst aus Videos bzw. hier im Forum erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und HanMohlo
Hat das eigentlich schon jemand ausprobiert ob dieser Icon Pack mit Nova kompatibel ist?
 
Nein, ist es nicht.
Hat ein user bei Discord geschrieben.
Ist wie mit den OnePlus eigenen Packs, die gingen auch nicht mit Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242 und marcodj
@HanMohlo
Ich bin mit den meisten Icons zufrieden. Allerdings habe ich 2 Apps, wo die Umsetzung unzufriedenstellend ist. Besteht die Möglichkeit, Icon nachzubilden - ohne Root?
 
@Ex_Apfel75 Leider nein.
 
@HanMohlo gibt es denn einen Umweg? Denn ansprechend ist das leider nicht... 1000009938-01.jpeg
 
Würde mich auch interessieren. Habe auch zwei Apps die einfach sch... durch das Nothing Icon Pack aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht mal vei Nothing melden und Screenshots einsenden, die das Problem zeigen. Meines Wissens nach ist es nicht ohne weiteres möglich, einzelne Icons zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
301
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
719
iinthehouse
iinthehouse
M
Antworten
13
Aufrufe
432
LanDiSan
L
Zurück
Oben Unten