Nothing Phone 2 Kamera verbessert?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zlinoz

Zlinoz

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Servus,

da meine Freundin scheinbar unbedingt mein iPhone 14 Pro Max haben möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir ein NP 2 zu gönnen. Das einzige was mich ein wenig stört/irritiert sind die Berichte über die Kamera, mal ließt man ist gut-sehr gut, aber in vielen Tests wird halt auch die Kamera bemängelt... Ich habe gelesen es gab einige Kamera Updates haben diese die Kamera deutlich verbessert? :)

@Zlinoz
Meiner Meinung nach hat das Update einiges an der Kamera verbessert.
Seit den Tests nach Erscheinung des Phones der Medien/Youtuber hat sich da einiges getan. Von dem her würde ich da nichts mehr drauf geben und du solltest du dir selbst ein Bild machen und zb. beim Amazon bestellen und das Phone mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj man kennt sich doch von computerbase s23 Thread :DDD, ja bin echt am überlegen wobei in nen paar Wochen das Pixel 8 ja kommt

@Zlinoz
Ja das kann gut sein:1f606: ist dein Benutzername dort Nilosos?
Ich hab mein S23+ verkauft und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Nothing Phone 2, kann es wie gesagt nur empfehlen mal auszutesten. Geiles Teil

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj genau der bin ich :D, ja das design sowie die UI vom NP gefallen mir schon richtig gut. PLV passt auch, paar Nothing Ears 2 dazu und auf ne gescheite Android Smartwatch warten und fertig

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hi, also deutlich verbessert würde ich, meiner Erfahrung nach, jetzt nicht sagen. Sie wurde weiter optimiert, doch es ist jetzt meiner Meinung nach jetzt nicht so, dass hier riesige Sprünge gemacht wurden.

Dir sollte erstmal bewusst werden, gerade wenn du vom Pro Max kommst, dass du keine richtige Telekamera mehr zur Verfügung hast. Das Phone (2) kann Weitwinkel und Ultraweitwinkel, für alles was näher ran geht, wird die Weitwinkelkamera inklusive Digitalzoom genutzt. Das sieht mit 2x noch gut aus, bis 5x sind die Ergebnisse, wie ich finde, teils auch noch akzeptabel, darüber hinaus wird es dann aber schnell unbrauchbar.

Im Bereich Video hat das iPhone meines Wissens nach die beste Bildstabilisierung überhaupt, das Nothing hat zwar ebenfalls Bildstabilisation, doch diese reicht dem iPhone nicht das Wasser. Da ich nicht großartig Videos aufnehme, kann ich persönlich da aber wenig Erfahrungswerte teilen.

Also ich finde allgemein bei Handys einen zoom der über 2x geht nicht sonderlich hilfreich/nötig.

Joa bei Videos kann halt nichts nen iPhone schlagen, muss dazu sagen hatte davor ein S23 mir persönlich geht es um Schnappschüsse und Selfies :).

Finde halt die UI super sexy beim NP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 579242
Es sind alles subjektive Eindrücke die hier gepostet werden.
Es bleibt dabei Zlinoz, du solltest ein Nothing Phone 2 real testen und entscheiden ob dir die Kamera und der Rest zusagen.

Gruß
iinthehouse

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@iinthehouse dies steht außer Frage, ich wollte nur vorab mal wissen wie die Kamera halt so ist nach den Updates, man schaut sich auch diverse Tests zu z.B Smartphones an um erstmal im groben zu schauen ob es passen könnte.

Bestes Beispiel S23... überall gelobt und anfangs hat keiner Bananablur erwähnt :/

@marcodj schon längst getan :p... dein Fazit nach den Updates?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Zlinoz
Mein Fazit ist positiv😁👌 was soll ich sagen.
Ich finde die Fotos Klasse, sonst hätte ich es nicht behalten.
Ist aber nur meine Meinung😉

Zuletzt bearbeitet:
@Zlinoz
Also ich würde auch sagen, teste es sofern möglich erstmal. Die Bilder waren anfangs doch relativ dunkel mit dem Hauptsensor, der Zoom und Weitwinkel ist höchstens ok. Mit den Firmware Updates hat es sich erheblich verbessert.
Auch wenn das Gerät rasend schnell arbeitet und ein Top Design hat, aber bei der Cam wünsche ich mir manchmal mein altes Oneplus 9 Pro zurück. Nicht, weil das NP2 schlechte Bilder macht, aber zumindest das Gesamtpaket der Linsen und der Funktionsumfang des Camsystem des 9er Pro war da besser.

Bilder haben wir ja wie schon von marcodj erwähnt zu genüge gepostet!

• Danke
@Zlinoz jeder hat ander Ansprüche an eine Kamera. Von daher kann dir hier auch keiner wirklich sagen wie gut sie ist. Alles subjektiv. Ich zb. finde sie nicht gut und empfinde das NP2 sowieso als total overhyped. Aber das ist nur meine ganz eigene Meinung und spiegelt natürlich nicht die Meinung anderer wieder.
Generell denke ich auch das gerade bei Schnapschüssen dein 14PM deutlich die Nase vorn hat. In meinen Augen ist die Kamera des NP2 in jeder hinsicht ein Rückschritt zum 14PM.
Bestell bei Amazon und bei nicht gefallen schickst es zurück. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du zufällig einen Cyberport Store bei dir in der Nähe hast, könntest es ggf. auch dort ausprobieren, meines Wissens nach ist es in einigen Geschäften ausgestellt. Cyberport war auch Partner für Nothing für den Deutschlandstart des neuen Telefons.

• Danke
Also Tagsüber mit der Hauptlinse sind die Ergebnisse auf dem Level der oberen Mittelklasse. Also da macht es Spaß mit dem NP2 zu knipsen. Abends mit der Hauptlinse geht auch, aber sobald Zoom dazu kommt geht es in Knie zumindest bei mir so.

Hier mal ein paar Beispiel Bilder von gestern Mittag einmal und zwei Abendbilder(1x normal/1x2fach Zoom).
IMG_20230915_203021411.jpgIMG_20230915_203028347.jpg

Hier nochmal zum Vergleich was die Hauptlinse leistet, einmal normal und einmal mit Google Optimiert.
IMG_20230915_175610124.jpgoriginal_6060410e-5a14-4b9b-883a-0f0b090eb73d_IMG_20230915_175612446.jpg

Zu guter Letzt noch ein Landschaftsbild mit der Hauptlinse.
original_7fd7d3d6-ae0d-490b-9c38-09bf42973e44_IMG_20230914_142826120.jpg