Firmware Update 2.0.4 für das Nothing Phone (2)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blechwurmpilot

Dauer-User
1.841
Hallo zusammen, bereits gestern wurde das Update 2.0.4 für das Nothing Phone (2) veröffentlicht. Das knapp 90 MB große Update enthält neben dem Android Sicherheitsupdate auf Oktober auch noch einige kleinere Verbesserungen:
  • Photo-Widget für den Start- und Sperrbildschirm
  • Nothing Widgets sind jetzt in einer eigenen Kategorie aufgelistet
  • Man kann Apps im App Drawer verstecken
  • Verbesserung der Fotoqualität bei sehr hellen Hintergründen
  • Verbesserungen beim Zoom zwischen Bildvorschau und eigentlich aufgenommenen Inhalt
  • Erneut Optimierungen bei der Lautstärke
  • Zu guter letzt noch Optimierungen beim Sound, wenn das Phone (2) sowohl mit einer Smartwatch, als auch Kopfhörern via BT verbunden ist

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Daichink
Hi,
hast du es schon installiert ?

Hier ein Review vom Update...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits installiert, verlief soweit problemlos, allerdings kann ich jetzt noch nichts zu den Verbesserungen sagen.

Das Foto-Widget nutze ich persönlich nicht, es ist ein 2x2 Widget, welches entweder rund oder quadratisch ist. Es nimmt jetzt nicht einfach alle Fotos als Quelle, sondern man wählt gezielt einzelne Bilder aus, was ich ganz gut so finde. Dabei kann man einstellen, ob ein Rahmen angezeigt werden soll bzw. ob die Bilder in Graustufen dargestellt werden, um im monochromen Nothing Stil zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Das Photo-Widget gab es doch zumindest für den Startbildschirm schon unter 2.0.3 und auch das Apps im App Drawer versteckt werden können ging schon unter 2.0.3.. Warum werden diese Punkte als neu verkauft? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dann hatte ich wohl doch kein Deja Vu bezüglich der Versteckmöglichkeit von Apps. ;)Mir war nämlich gestern so, als hätte ich das schon gelesen, dachte dann aber im Zusammenhang mit der Android 14 Beta.

PS: Ich denke ohnehin, dass man für den Android 13 Ast gar nicht mehr großartig neue Funktionen und Verbesserungen einführen wird und sich dies dann für 2.5 aufhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es da nicht steht. Aber ich nutze aktuell 2.0.3. und habe das Widget im Moment auf meinem Startscreen.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
@LanDiSan vllt das von Google Fotos?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nein, tatsächlich das von Nothing.

Anhänge

• Screenshot_20231101-111622.png
    Screenshot_20231101-111622.png
    1,8 MB · Aufrufe: 144