Zubehör Welches PD 3.0 Ladegerät fürs Nothing Phone (2)?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrisbrummbaer
Viel Gebrumme, wenig Substanz! :thumbsup: Aber danke für den Hinweis, dass 45W weniger wie 65W sind.

Die 65W werden ja nur mit einem Oneplus erreicht, aufgrund der SuperVooc Technik. Mit Fremdgeräten wie dem Nothing Phone 2 welches diese Technik nicht unterstützt sind es erheblich weniger Watt die über den Äther gehen.

Das hatten wir ja hier im Thread bereits besprochen, und die Ladezeiten verglichen.

Mit dem 45W wären es ca. 50 Minuten Ladezeit. Ich habe aber ca. 90 Minuten von 1-100% mit dem 45W Lader.
Das Oneplus Netzteil(65W) welche ja nicht die 65W abgeben kann, wegen fehlender Kompatibilität brauchte dennoch nur 1 Stunde und 5 Minuten. Somit scheint es wohl das NP2 mit +- 33 Watt geladen zu haben.

Und jetzt zur eigentlichen Frage, wieso brauch mein neues Netzteil welches ja 45W und PD3.0 Schnellladetechnik unterstützt dennoch 50%(90MIN) somit länger als die 33W die das Oneplus bereitstellt!

@Olley
Zumindest stehen die 45W mit PPS auf dem Netzteil, siehe blaue Markierungen:
IMG_20230815_110943668~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Dr.IGGY

Sieht stark nach einem Fake Samsung Netzteil aus. Hier ein Foto vom Original EP-TA 845

Anhänge

• Screenshot_20230818-152941~2.png
    Screenshot_20230818-152941~2.png
    392 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Olley
ja, die Ähnlichkeit zum orig. ist definitiv gegeben und wahrscheinlich wie du schon erwähnt hast ein Fake. Würde auch zum aufgerufenen Preis passen.

• Danke
Nicht nur die Ähnlichkeit, sondern auch die Modellbezeichnung. 😅

Bei dir steht ja ebenfalls EP-TA 845 drauf. Das kann leider nur ein Fake sein. 👀

@Olley
Wurde ja als Schnelllader für Samsung beworben. Egal, nun weiß ich woher die Minderleistung kommt. Heißt wohl weitersuchen, wäre bei dem Preis auch zu schön gewesen.

• Danke
@Dr.IGGY

Hol dir doch gleich was vernünftiges. Also ich kann persönlich das Anker Teil hier empfehlen. Aktuell kann man auch ein 20% Coupon aktivieren. Dann kommt man auf einen Preis von 20,79€

Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S23 Ultra/S22+, Note 10/+/ 20/S20 (Kabel Nicht enthalten) https://www.amazon.de/dp/B0BQLGTCG3?ref_=cm_sw_r_apan_dp_HSWTJYFP7KBDYEQH3F63

• Danke
Reaktionen: Scum und Dr.IGGY
@Dr.IGGY schön, das ich dir helfen konnte, das freut mich.
Finde es immer sehr schade, wenn man Sarkasmus oder Ironie nicht richtig deutet. Und dann gleich so unangemessen beleidigen muß. Aber sei es drum, deine Beiträge werde ich zukünftig auch einfach ignorieren.

@chrisbrummbaer
Wo siehst du Beleidigungen? Ich habe nur gesagt, dass der Beitrag eben durch die Ironie oder deinen selbsternannten Sarkasmus wenig hilfreiches zum Thema beigetragen hat, nicht mehr nicht weniger. Wenn das schon für dich beleidigend ist!

Sollten die Beiträge, genauso hilfreich wie dein erster Post sein, ja dann bitte ich sogar darum es einfach zu ignorieren ansonsten gerne wenn es dazu dient uns gegenseitig zu helfen.

@marcodj
Ja, nur war das 4x so teuer als wie das eins drüber beworbene welches ja eigentlich mit den nötigen Merkmalen PD3.0 und PPS ja hätte funktionieren müssen. Von daher, werde ich entweder den VK anschreiben oder es als Lehrgeld verbuchen, da Olley ja schon erwähnt hat das es womöglich ein Fake "Samsung" Adapter ist.

Hab hier den Nothing Power 45watt im Marktplatz inseriert, falls jemand noch auf der Suche ist.

Kurze Frage in die Runde, hat schon jemand mal ein Strommessgerät an das Netzteil gelegt? Weil ich bekomme nur unter 50% Akkuleistung mit meinem neuen Ladgegerät eine Spitze von max 42W Ladeleistung. Aber die nur kurz da ich noch 48% noch hatte. Ab 50% hatte er nur mit ca. 20W geladen und jetzt bei 70% max 15-16W ist das normal?

Ja das ist normal. Ich habe ein Kabel mit Display. 45W liegen bis ca. 50% an und dann geht's runter.

• Danke
Ja, ist bei allen Smartphones so. Je geringer bzw. je höher der Akkustand ist, umso weniger wird an Ladeleistung gezogen.
Die jeweiligen Intervalle können die Hersteller aber selber definieren, daher kann das von Hersteller zu Hersteller schwanken.

• Danke
@Olley
Das neue Netzteil ist vorhin gekommen und beim testen hatte ich noch 48% Restakku. Er fing mit 21W an, dann eine kurze Spitze von 42W um dann als er auf über 50% ist so zwischen 16-21W zu laden. Jetzt ist er bei 98% mit 8,8W Ladeleistung.

Wie lange braucht Ihr um von 1-2% bis zur Vollladung auf 100% an Zeit? Bei meinem Oneplus 9 Pro waren es max. 40 Min mit 67W Ladeleistung. Mit dem Nothing Phone und dem Schnelllader habe ich jetzt exakt 1 Stunde von 50% bis 100% gebraucht, da kann doch was nicht stimmen?

Dr.IGGY schrieb:
Wie lange braucht Ihr um von 1-2% bis zur Vollladung auf 100% an Zeit
55 Minuten ca. mit dem Original Nothing Ladegerät.
Benutz doch einfach mal ein Ladegerät was auch für das NP2 bestimmt ist. Wurden doch hier schon einige genannt.

• Danke
Ja bei mir ist es auch ca. In ner Std voll mit dem Anker Netzteil.

#Edit#
Habe mal die Zeit gestoppt:
Von 13% bis 80% ----> 25 min
Von 13% bis 100% ----> 49 min

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mein neues Netzteil scheint doch in Ordnung zu sein. Habe heute ca. 65 Minuten von 1% bis 100% gebraucht. Ich war aber während des Laden ständig in der Tuya App und habe den Stromfluss gemessen. Somit den Ladeprozess etwas verlängert.

Also bis 5% hat er mit 13-15W angefangen. Danach ging es bis ca. 20% mit ca. 20-21W Weiter. Ab 20% ging die eigentliche Schnellladung los mit ca. 43W konstant bis ca. 50%. Danach wieder nur 20W bis 80%. Danach ging es so mit unter 10W bis 100% weiter. Somit kann ich das hier für den schmalen Taler empfehlen.

65W Ladegerät NP2 Kompatibel