Firmware Firmware Update Nothing Phone (2a)Version: Nothing OS 2.5.4.a

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.286
Hi,
es wird eine neues Update für das Nothing Phone 2a ausgerollt.
Hier darf rege darüber diskutiert werden.
Viel Spaß dabei.

aaaa.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tiberium, overfiend und 3 andere
Die pushen das Gerät ganz schön. Kann sich Samsung (mit dem S24U) mal eine Scheibe von abschneiden was die Updates angeht. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: king-james, Olley, wol-La und eine weitere Person
Das Update behebt einige hier im Forum diskutierte Bugs. "ok Google", charging support. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Performance wurde auch verbessert. Wo mein geliebert Google Newsfeed an der einen oder anderen Stelle vorher noch mal gehakt hat, ist jetzt alles ruckelfrei und smooth.

Das Problem mit dem Farbprofil wurde noch nicht behoben, aber das kommt sicherlich bald auch noch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: king-james und Daichink
Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326-173824.png
    Screenshot_20240326-173824.png
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, somstone, alexandre und 2 andere
@BelisariusCawl Das Ultra hat heute nen großes Update bekommen inklusive Sicherheits Patch April😜 Also so langsam ist Samsung nicht was die Updates betrifft. Aber schön das unser 2a ein weiteres Update bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: iinthehouse - Grund: Grafik entfernt. Gruß iinthehouse
  • Danke
Reaktionen: BelisariusCawl
Zweites Update in 8 Tagen, super.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: king-james und Daichink
@nicpas Jo, endlich funktioniert das mit dem OK Google im Standby auf Zuruf. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alexandre Es waren schon insgesamt 3 Updates 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und nicpas
Für einen so jungen und kleine Hersteller ist das mit den Updates und Changelogs schon mehr als vorbildlich. Und das ist bei bisher allen Modellen so gewesen. Das NP1 ist immer noch in der Familie, dass NP2 hatte ich wieder verkauft und das 2a ist aktuell bei mir. Also habe da auch praktische Erfahrungen mit und erzähle nicht nur was. :D
Bugs werden schnell und transparent gefixt. Da können sich alle China Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: king-james, orschtn, marcodj und 2 andere
Ja ich finde es auch super, sehr vorbildlich und das für ein "Einsteiger" Smartphone.
Werde mal die nächsten Tage testen, ob ich nun mit meinem Ladegerät schneller als 15-25 Watt laden kann. Soll ja gefixt sein.
 
Werde auch gleich testen ob meine Novoo nun mit 45 Watt lädt. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Endlich funktionieren meine Adapter jetzt problemlos mit 45 Watt. Geiler Support. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, orschtn und nicpas
@Olley

Tatsächlich überkommt mich hier auch ein Servicegefühl a la Amazon und das ist heutzutage sehr wichtig.

Probleme haben ist die eine Sache, die Gewissheit zu haben, dass diese in time behoben werde, die andere. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@b0mb

Was meinst du mit Farbprofil? Der Funktioniert doch bestens. Auf Standard sind die Farben natürlich und auf lebendig etwas satter, was mir besser gefällt.
 
@b0mb der Wlanbug ist auch noch da...
 
@Olley
Also bei mir ändert sich gar nix, wenn ich zwischen standard und lebendig wechsel. Bei Lebendig sollte man eigentlich ein reines weiß bekommen. Es bleibt aber gelb stichig und die Farben werden auch nicht kräftiger.

@DaniellSan

Welcher WLAN Bug?
 
@b0mb

Hmm ich seh es deutlich. WLAN Bug habe ich bisher auch noch.keinen gehabt. Funktioniert jetzt alles wunderbar.
 
@Olley

Das ist ja verrückt. Mit dem Problem stehe ich nämlich nicht alleine dar. :O
 
@Olley lies mal bei Reddit und im Nothingforum direkt, da würd sich beschwert das WLAN einen extrem hohen Wert in den Systemverbräuchen aufweist..
 
@DaniellSan Haha ja stimmt, das ist bei mi auch so. Angeblich 98% vom Akku für draufgegangen. Halte ich für recht unrealistisch. :1f602:
 

Ähnliche Themen

andia78
Antworten
2
Aufrufe
344
iinthehouse
iinthehouse
K
  • Angepinnt
  • Kevin6791
Antworten
2
Aufrufe
177
Kevin6791
K
P
Antworten
11
Aufrufe
571
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten