Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

@alexandre nein, habe bisher nur ein paar Fotos draußen und in der Wohnung gemacht.
 
@alexandre Hier mal ein Foto aus dem fahrenden Zug. Hoffe es reicht aus, um deine Frage zu beantworten.
 

Anhänge

  • IMG_20240315_145948326.jpg
    IMG_20240315_145948326.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich kann dich nicht der einzige sein der erste Eindrücke hat ? 😂
 
Meins kam heute auch an. Bin in Sachen Preis-/Leistung schwer begeistert - ähnlich wie damals mit dem Nothing Phone (1), welches immer noch in der Familie zirkuliert.

Mein Phone (2) hatte ich recht schnell wieder verkauft, da es für den Preis extrem enttäuscht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Nikita0
@DaniellSan Nein, habe ja das Gerät auch schon seit ein paar Tagen in Nutzung. Habe neben dem S24Ultra noch das Pixel 8 und nun auch das Nothing 2a. Also ich kann sowiel sagen, dass das Nothing für den Preis ein sehr gutes Handy ist. Das was man von einem Handy erwartet erfüllt das Nothing zu 100%. Da das P8 kein pro Gerät ist nehme ich das mal im Vergleich zum Nothing 2a. Das was echt erstaunlich ist, diese Mikro-Ruckler sind beim Nothing geringer als beim P8. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls besser als beim 8P. Die Kamera ist ganz klar beim Pixel besser. Aber die vom 2a ist nicht schlecht. Finde sie für den Preis eigentlich schon zu gut. Habe mit einer schwächeren Kamera gerechnet. Das Display vom Nothing ist sehr gut aber das vom P8 ist deutlich heller. Die Lautsprecher sind bei beiden Geräten gut nur sind die vom Nothing lauter. Auch der vibrationsmotor vom Nothing ist erstaunlich gut aber nicht ganz so gut wie der vom Pixel. Apple, Pixel Samsung, Oneplus, Xiaomi sind für mich die Hersteller die den besten Vibrationsmotor verbauen. Von der Haptik finde ich das Plastikgehäuse vom Nothing ganz gut und die Verarbeitung ist super. Da finde ich im Vergleich das Pixel 8 auch nicht besser. So, habe ich noch was vergessen?? Wie schaut es bei dir aus mit dem Vergleich zu anderen Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La und Daichink
Ist es bei euch auch so das die weiße Schrift eher gräulich wirkt?
Normalerweise Stelle ich das Display dann etwas kühler ein, allerdings wird die Schrift dann bläulich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315-195003.png
    Screenshot_20240315-195003.png
    73,8 KB · Aufrufe: 69
@DaniellSan Ich finde das Display sehr warm. Habe es etwas kühler gestellt. Aber das es gräulich wirkt habe ich nicht. Kann aber sein, dass ich es nicht so sehen wie du. Also schneeweiß ist die Schrift nicht. Habe es gerade mal mit den P8 vergeblichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikita0 ja das meine ich ja, schneeweiß ist die Schrift nicht, finde ich etwas nervig.
 
@DaniellSan Mich stört es nicht so. Ist halt eine andere Oberfläche als das reine Android. Denke das es so gewollt ist von Nothing
 
Ich konnte nicht anders und hatte bei Amazon zugeschlagen mit gratis Buds. Die Buds habe ich zurückgeschickt und das Handy hat mich somit ca. 287 Euro gekostet.
Als Zweitgerät bzw. Ersatzgerät super. Wollte auch mal Nothing ausprobieren.
Erste ein Eindrücke sehr positiv. Ist noch früh es genau einzuschätzen, aber ich bin vom Akku begeistert.
Mediathek scheint echt sparsam und effizient zu arbeiten.
Stock Android mit nützlichen Funktionen. Also quasi das bessere Pixel 😁
Der Vibrationsmotor scheint der gleiche wie bei Xiaomi zu sein. Also es ist schon knackig aber eben laut.
Alles läuft flüssig und schnell. Ich konnte jetzt keine Ruckler bemerken.
Kamera reicht mir so wie es ist, aus. Man sollte keine Wunder erwarten, aber macht schon ordentliche Bilder. aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.
Was noch positiv ist zu erwähnen, es ist erstaunlich leicht mit seinen 5000 mAh.
Ob Plastik oder Glasrückseite wäre mir egal gewesen, weil ich es sowieso immer mit Hülle benutze.
Aber was ich vermisse, ist die eSIM Unterstützung, aber das wusste ich ja vorher.
Aber was ich nicht verstehe, esim.me kann ich auch nicht verwenden, weil es von esim.me nicht unterstützt wird.
Abschließend: Wenn noch regelmäßig Updates kommen, bin ich sehr zufrieden. Natürlich erwarte ich jetzt keine monatlichen Updates. Aber alle 2-3 Monate Sicherheitsupdates und Android Versions-Updates sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. ist ja schon stock Android.

Ich habe hier auch noch ein Pixel 8. Was die Akkulaufzeit angeht, würde ich ohne zu übertreiben, hält fast doppelt so lange. gleiche Apps, gleiches Nutzungsverhalten, gleiche Gegend.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, wol-La, DaniellSan und 3 andere
Nutzt hier jemand den Nothing Launcher? Ich finde die Icons deutlich zu gross, daher wie immer Nova Launcher....
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
@DaniellSan
Ja und bin ganz zufrieden mit den launcher, obwohl ich auch eigentlich gern wieder Niagara nutzen würde.
Hab das App-Raster auf 5 Spalten und die System Anzeigegröße auf der 2. kleinsten Stufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir sieht es eigentlich bei jedem Android-Gerät so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316-102445.png
    Screenshot_20240316-102445.png
    317,7 KB · Aufrufe: 93
Ich habe es jetzt seit knapp einer Woche in Benutzung, hier meine ersten Eindrücke:

Positiv:
- Display: 1A, nicht nur in der Preisklasse
- Software/ UI: Stock Android mit sinnvollen Erweiterungen und schön schlank, sogar weniger vorinstallierter Kram als auf einem Pixel
- Lautsprecher
- Gesichtsentsperrung & Fingerabdruckscanner
- Design
- symmetrische Displayränder (nicht die allerdünsten aber in der Preisklasse sehr gut)
- Akkulaufzeit: 2 Tage sollten bei moderater Nutzung drin sein

Neutral:
- Performance (meistens läuft alles flüssig aber hier und da kommt es dann doch mal zu kleineren Rucklern, da hatte ich mir etwas mehr erhofft)
- Kamera (bei Tageslicht teilweise überraschend gute Ergebnisse, vor allem was HDR angeht, bei schlechten Lichtverhältnissen und dem Zoom stinkt die Kamera dann aber ab)
- Haptik (ist halt alles Kunststoff, der sich aber ganz passabel anfühlt)

Negativ:
- Auto-Helligkeit: Regelt für meinen Geschmack immer viel zu sehr nach unten, ständig justiert man nach


Für das Geld kann ich das Gerät auf jeden Fall empfehlen, insgesamt sehe ich in der Preisklasse das Pixel 7a aber doch noch ein Stück vorne, gerade bezüglich Kamera und Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La, Doktor M@buse und Fembre
@CassPennant so unterschiedlich kann es sein, das 2a ist für mich in jedem Punkt besser als das 7a, teilweise sogar deutlich.
Wenn dir das 2a zu sehr runterregelt bei der Helligkeit, was sagst du denn dann erst beim 7a 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und wol-La
Bei mir sieht es aktuell so aus:

Positiv:
- Display, kann selbst mit teureren Geräten locker mithalten
- Performance
- Lautsprecher
-Haptik
- Preis
- Verpackung vom Gerät
- Faceunlock

Neutral:
- Kamera, macht bei Tageslicht teils erstaunlich gute Bilder, wird das Licht etwas schlechter kommt das Gerät aber schnell an seine Grenzen an darf aber den Preis auch nicht vergessen)
- Design, auf Fotos finde ich es mega, live schwanke ich aber noch zwischen Hightechlook und Kinderspielzeug
-Akku, für ein Fazit noch zu früh, sieht aber gut aus, aber habe mir doch noch mehr erhofft

Negativ:
- negativ aber reine Geschmackssache, mir ist das Gerät etwas zu gross
- Die Fotoverarbeitung ist Recht langsam

Wenn der Eindruck die nächsten Tage so bleibt und der Akku mich zufriedenstellt würde ich sagen ist es das beste Handy das ich je hatte (wenn ich den Preis berücksichtige).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin, Doktor M@buse, Daichink und 3 andere
Bisher bin ich eher enttäuscht vom Akku, da habe ich mir deutlich mehr versprochen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316-225812~2.png
    Screenshot_20240316-225812~2.png
    77,9 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@DaniellSan
Wie war denn dein Nutzungsverhalten? Warst du im Mobilfunknetz unterwegs? WLAN?

Bei mir sieht es so aus.
Zwar im Moment nur WLAN, aber dafür knapp 2 Tage Stand-by mit 6 Stunden DOT und noch 30% Restkapazität.
Durchgehend mit Adguard verbunden. Viel surfen, WhatsApp, Kleinanzeigen durchstöbern usw. keine Spiele.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316-233946.png
    Screenshot_20240316-233946.png
    57 KB · Aufrufe: 32
@Lonely_Boz
Ca. 6 Stunden Mobilfunknetz, den Rest im WLAN.
Hatte mir eigentlich so 8 Stunden DOT erhofft ..
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@DaniellSan
also da kann was nicht stimmen. 8 Stunden DOT bei 24 Stunden Standby Zeit sollten locker drin sein.
ich habe noch nicht mal Dark mode aktiviert.
Ich werde mal versuchen die nächsten Tage, wenn ich unterwegs bin, noch mal ein screenshot teilen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
108
Nothing
N
DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
149
DeepSky85
DeepSky85
iinthehouse
Antworten
18
Aufrufe
819
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten