Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.277
Hi,
ich bin auf die ersten realen Eindrücke und Erfahrungen mit dem Nothing Phone 2a gespannt.
Das werden wir hier besprechen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und schnauder84
Für das neue Smartphone ist ein angepasster Glyph Composer und zwei neue Sound Packs geplant.

exemplar1.png
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Daichink
Mediamarkt bei uns hat beide Modelle in schwarz und weiss ausgestellt.

Schaut in echt super aus und gefiel mir echt richtig gut.
379EUR meinte der MA in der 256GB.
Nur die Kamera wirkte sehr langsam.
Kann aber an der Vorseriensoftware liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@elementz89 Meinst du jetzt im Ernst, dass in "deinem" MediaMarkt gestern das Nothingphone 2a ausgestellt war...🧐
Ich kann das nicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Daichink ja ein Modell in weiss als Dummy
und das schwarze als normales Gerät
war Demo Software drauf von Nothing.
könnte aber normal aus dem Demo Mode in die Kamera etc
Der MA meinte soll 379 Euro kosten.
Ist aber nicht der Markt der so quer gegen den Umtausch meines Xiaomi war

der hier Markt ist 5 km weiter :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, Daichink und Fembre
Das 2a soll ja demnächst vorgestellt werden. Und auch recht zeitnah released werden, so scheint das. Macht jedenfalls Sinn, wenn die Läden die langsam bekommen, um die "an den Mann / die Frau / Divers / Hm" zu bringen.

Aber schön, dass du die in Natura sehen konntest @elementz89 - wie war die Haptik? Angenehm oder sehr "Plastikartig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
nicht so hochwertig wie ein Phone 2 aber keinesfalls billig wirkend. Optisch fand ich es echt ansprechend.
Kamera war nur sehr lala.
hoffe liegt an der frühen Software. war sehr träge. Hatte paar Bilder gemacht aber sah nicht sonderlich gut aus^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Daichink
Danke @elementz89 Vielleicht sind viele von uns einfach zu High End gewöhnt. Wenn das 2a mit den ganzen Redmis und Pocos in dem Preisbereich mithalten kann, ist das denke ich völlig in Ordnung.
Zumal ich das gut mit den 50MP + 50MP finde. Xiaomi im Gegensatz "liebt" ja ihre 8MP UWW, die sie seit Jahren selbst in 500,- Phones verbauen. Oder die 2MP Schrottsensoren.


Gute Besserung! Schlaf dich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hatte es heute auch eine Weile in der Hand und muss sagen dass es auf den ersten Blick echt einen guten Eindruck macht. Der gummiartige Plastikrahmen macht das Handy sehr griffig und in echt sieht die Rückseite viel besser aus. Bin nämlich kein Freund von mittigen Kameras. Display mit sehr schmalen Rändern (besser als beim (1)) und ein sehr helles Display. Bedienung ings wie ein NP, unkompliziert, nicht zu aufdringlich und alles da was man braucht. Wenn mein 1 irgendwann den Geist aufgibt, wäre das 2a definitiv eine Option. Kameras waren in Ordnung, war gut ausgeleuchtet. Da schießen ja bekanntlich alle Smartphones mittlerweile gute Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So, meins ist gestern Abend noch angekommen.
Vorweg, ich hab eine kleine Maise was Smartphones angeht, meine Geräte von 2023 (2x iPhone 13, 2x iPhone 13 Pro, iPhone 14 Pro, iPhone 15, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, Nothing Phone 2, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel 7a, S23, S23+, S23 Ultra, 2x Flip 5, Fold 4, Xiaomi 13).
Als ich im Januar 1100€ für das iPhone 15 Pro Max bezahlt habe hat es irgendwie klick in meinem Kopf gemacht (ich dachte mir, wie bescheuert bist du eigentlich so viel Geld für ein Smartphone auszugeben), dementsprechend kam die Ankündigung zum 2a genau richtig und mir hat das Design sofort gefallen.

Bisher kann ich natürlich noch nicht viel sagen, ich weiss aber noch nicht ob ich auf Dauer mit der Größe zurecht komme.
Zudem bin ich etwas besorgt was die Fingerabdrücke auf der Rückseite angeht (auch wenn ich die weiße Variante habe). Beim Design schwanke ich doch zwischen High Tech und Spielzeug.
Das Gerät ist auf jeden Fall rasend schnell, Lautsprecher auch schön laut, der Rest wird sich in den nächsten Tagen zeigen, vom Akku erhoffe ich mir großes.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, Fembre, PapaPinguin und 4 andere
@DaniellSan Ein Vergleich zu den gleichpreisigen wie Pixel 7a würde ich gerne von dir lesen :) .
 
@Besserwisserboy Ich war mit dem 7a leider nicht zufrieden, das 2a gefällt mir bereits jetzt schon besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Nikita0
Wenn dann muss wohl eher das Pixel 8a zum Vergleich hinzugezogen werden, welches aber preislich deutlich höher sein wird.
 
@JohnyV Dennoch wird das 2a wahrscheinlich besser sein...alleine schon was Akku und Haptik angeht..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nikita0 und Jimmy91
Haptik ist Ansichtssache. Bei mir löst es keine Begeisterung aus, eher das Gegenteil. Das wäre das erste Gerät welches ich freiwillig in einer hülle verstecken würde. Und akkumäßig machen sich die neuen Pixel gerade echt gut. Habe ich heute gerade erst gepostet
Akkulaufzeit beim Pixel 8 (Google Pixel 8 Forum)

Ansonsten bestehen die Smartphone nicht nur aus Akku und Haptik.
 
@DaniellSan 🤫🤣
 
@JohnyV sorry aber sie von dir gepostete Zeit ist eine Fantasiezeit, also keine Alltagsnutzung wo man mit dem Gerät viel unterwegs ist.
Sobald man die aktuellen Pixel ohne WLAN nutzt kann man dem Akku zusehen wie er runtergeht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wol-La sehr aussagekräftiger Kommentar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Kamera macht bei Tageslicht grandiose Bilder, sobald das Licht aber weniger wird kommt die Kamera Recht schnell an ihre Grenzen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und alexandre
@DaniellSan Fantasieren tust lediglich du. Da stehen zahlen schwarz auf weiß aus den jeweiligen Apps in Form eines Screenshots. Nichts ausgedachtes und hingekritzeltes. Wenn du keine Zahlen und Fakten lesen kannst, dann kann ich leider auch nichts dafür. Die Nutzung von 40% Mobilfunk 5G und 60% WLAN ist dort auch erwähnt und stellt einen völlig normalen Alltag dar.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan Konntest du die Kamera mal bei sich bewegenden Objekten testen? Blurry?
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
  • iinthehouse
Antworten
17
Aufrufe
435
somstone
S
nicpas
  • nicpas
Antworten
9
Aufrufe
479
project2
project2
Tiberium
  • Gesperrt
  • Tiberium
Antworten
14
Aufrufe
366
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten