Nothing Phone (3) Akku nur noch 99% Kapazität werden angezeigt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
donjohn

donjohn

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe das Phone seit Mittwoch im Betreib.
Der Akku hält bei mir mit intensiver Nutzung, also ca. 8h DOT, ziemlich genau 24h.. das finde ich OK, war aber beim NP 2 doch etwas besser finde ich.
Das Gerät ist wunderbar verarbeitet und es fühlt sich gut an.
Auch die Kameras finde ich absolute klasse. Da kann man nicht meckern.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Akku schon nur noch 99% Kapazität Anzeigt.. Nothing support meinte aber es sei alles i.O. mit dem Gerät..

Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt..

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Olley, mclanecxantia, sleeper71 und 2 andere
donjohn schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Akku schon nur noch 99% Kapazität Anzeigt
Wo wird das angezeigt?

Wenn das bei der App Accubattery angezeigt wird ist das nur eine Schätzung. Gibt hier schon mehr Threads im Forum darüber.

@marcodj in den Einstellungen beim Batteriestatus

• Danke
Reaktionen: marcodj
donjohn schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Akku schon nur noch 99% Kapazität Anzeigt.. Nothing support meinte aber es sei alles i.O. mit dem Gerät..

Du hast deswegen ernsthaft den Support kontaktiert?

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@flloyd Natürlich, so bin ich ;)

@donjohn Screenshot_20250724_093419.jpg
Sieht das bei Nothing nicht so aus?

donjohn schrieb:
@flloyd Natürlich, so bin ich ;)
War ja nur ein Anzeige Bug. Nach dem Update hast du ja wieder die 100% wenn ich das richtig gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: Olley, SMAler2007 und donjohn
Wo finde ich die Batterieinformationen?

@Effe101 Direkt in den Einstellungen für den Akku, vorletzter Punkt oder einfach in den Einstellungen nach "Batterieinformationen" suchen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und donjohn
Scheint es beim NP2 wohl nicht zu geben, wäre für einen Vergleich interessant gewesen.

@Effe101 Gibt es auch nicht, selbst nicht mit der neuen Firmware. Allerdings bin ich mir eh nicht sicher, wie genau der ermittelte Wert in der Anzeige wirklich ist oder ob es eher eine grobe Schätzung wäre. Schon die Ladezyklen werden bei mir gefühlt nicht richtig gezählt.

@Blechwurmpilot
Ein Ladezyklus ist immer von 0-100% wenn du jetzt von 20% auf 100% lädst ist es kein ganzer Zyklus. Erst wenn beim nächsten laden 20% laden überschritten werden wird gezählt.
Gibt auch genügend Threads hier dazu im Forum da viele denken es zählt nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Effe101 schrieb:
Scheint es beim NP2 wohl nicht zu geben, wäre für einen Vergleich interessant gewesen.

Und beim NP1 erst recht nicht :)

Gibt aber bestimmt Apps, die so ca. das gleiche leisten.

@marcodj Es zählt definitiv nicht richtig. Ich lade keine 100% auf einmal und es wird trotzdem ein Zyklus gezählt (3a Pro).

@king-james
Es wird gezählt wenn 100% erreicht sind. Ob 2x 50% oder 5x 20% geladen wird spielt keine Rolle.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ist auch alles im Netz nachzulesen.
Hat das 3a Pro überhaupt schon diese Ladezyklen/Batterieinformation Einstellungen?
Oder lässt du das über eine 3rd Party App auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley