Nothing Phone (3) Fenix 6x verliert Bluetooth Verbindung

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H

Hatemanok

Ambitioniertes Mitglied
53
Hi,
meine Fenix 6x verliert ständig die Bluetooth Verbindung und muss zumeist danach neu gekoppelt werden.
Das ist ein NP3 Problem, bei meinem NP2 passiert dies nicht. Software ist die gleiche
Sobald die Fenix das Bluetooth Signal verliert (außer Reichweite) ist die einfach weg im NP3.
Berechtigungen, besonders Akku sind alle erteilt.
Uhr Update durchgeführt, einmal zurückgesetzt, Garmin Connect Cache/Speicher gelöscht, neu installiert.
Ist hier ein Garmin Fenix Besitzer wo es läuft ?
 
Empfohlene Antwort(en)
So, Uhr funktioniert seit 2 Tagen wie sie soll.
Anleitung vom Garmin Support:

  • Entfernen der Uhr aus der Garmin Connect App

  • Entfernen der Uhr aus den gekoppelten Geräten in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones (wenn vorhanden)

  • Uhr ausschalten

  • Deinstallieren der Garmin Connect App vom Smartphone.

  • Smartphone ausschalten

  • Uhr wieder einschalten

  • Smartphone wieder einschalten

  • Installieren der Garmin Connect App auf dem Smartphone

  • Uhr in Kopplungsmodus bringen

  • Starten der Einrichtung und Koppeln der Uhr Gerät direkt in der Garmin Connect App und nicht über die Bluetooth-Einstellungen im Smartphone

  • Alle Berechtigungen bei der Einrichtung erteilen
 
  • Danke
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Alle Antworten (17)
Gleiches Problem mit NP2 und Venu3
 
Hi, die Probleme gab es in der Vergangenheit leider immer mal wieder, scheinbar vor allem in Kombination mit Garmin. Ich kann dir hier nur empfehlen, die offizielle Feedback Funktion zu nutzen (Einstellungen, nach Feedback suchen) und den Fehler auf diese Weise an Nothing zu melden.
 
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@ .mo jep, ist installiert.
 
Ich würde das an Garmin und an Nothing melden.
Meine Fenix 8 funktioniert tadellos.
Venu 3 und NP2 hatte ich übrigens das Problem an manchen Tagen auch...
 
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@ donjohn
ausführlicher Fehlerbericht erstellt und bei Garmin eingestellt.
 
  • Danke
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habe den Problembericht mal an Nothing geschickt.
So ist die teure Uhr absolut unbrauchbar.
 
  • Danke
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So, Uhr funktioniert seit 2 Tagen wie sie soll.
Anleitung vom Garmin Support:

  • Entfernen der Uhr aus der Garmin Connect App

  • Entfernen der Uhr aus den gekoppelten Geräten in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones (wenn vorhanden)

  • Uhr ausschalten

  • Deinstallieren der Garmin Connect App vom Smartphone.

  • Smartphone ausschalten

  • Uhr wieder einschalten

  • Smartphone wieder einschalten

  • Installieren der Garmin Connect App auf dem Smartphone

  • Uhr in Kopplungsmodus bringen

  • Starten der Einrichtung und Koppeln der Uhr Gerät direkt in der Garmin Connect App und nicht über die Bluetooth-Einstellungen im Smartphone

  • Alle Berechtigungen bei der Einrichtung erteilen
 
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Nothing Support hat sich auch gemeldet, schlagen mehr oder weniger das gleiche vor.
Anbei auch eine Anleitung ein Fehlerlog zu erstellen und weiterzuleiten.
Ist ja nun nicht nötig. Die Garmin Connect App wurde inzwischen auch einem Update unterzogen.
Update to Garmin Connect 5.15.2 (if available) as this may contain specific Bluetooth stability improvements
 
  • Danke
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So, nach ein paar Tagen im Urlaub ist die Problematik zurück, nach Verlust des Bluetoothsignals ist die Uhr aus der Garminapp verschwunden und möchte neu gekoppelt werden. Tracking Daten für diese Zeit sind weg. Nach dem Urlaub werde ich nochmal den Support anschreiben, ansonsten habe ich bald ne Amazefit Falcon am Arm.
 
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Das ist ärgerlich. Ich nutze die Pixel Watch 3 (45mm). Hier gibt's keine Probleme, falls es jemanden interessiert. 😁
 
Moinsen,
mit OnePlus Watch 3 (46mm) und Galaxy Watch 7 (44mm) auch keine Probleme. Heute kommt noch die Balance 2 an.
 
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Denke das ist ein Garmin Problem
 
Ich habe eine Fenix 8, die funktioniert absolut problemlos...
 
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme, aber ich kenn das von meinem Oneplus 9, da musste ich alle paar Wochen die Uhr neu koppeln.
 
Das Ding ist mir echt suspekt, nach dem letzen verschwinden habe ich die Uhr neu gestartet und mit der App neu gekoppelt. Seit dem funktioniert es so wie es soll. Trotz Flightmode, oder Reichweite Trennung.
 
  • Danke
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Nach nun Wochen der Ruhe geht´s extremst wieder los, mehrfach am Tag sporadisches Verlieren der Bluetooth Verbindung, die Uhr muss umständlich neu gekoppelt werden, das nervt. Wenn`s auf der Arbeit mit den dort in Massen vorkommenden elektrischen Störfeldern (Ionisatoren/Coronageneratoren/VOC-Lacktrocknung etc.) vorkommen würde, aber nein, Zuhause.
Werde mich nochmal an den Garmin & Nothing- Support wenden.
 
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