Nothing kündigt Upgrade-Angebot für Phone (1) und Phone (2) an.

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hollibs da kommen sicherlich noch bessere Angebote als das aktuelle.
Zu Beginn der Aktion waren ja noch 449€ bzw. 549€ möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@flloyd Die Aktion gilt ausschließlich für Bestellungen im Nothing Store - das ist scheinbar auch der einzige Laden, der gleichzeitig die Preise wieder erhöht hat, denn die grundsätzlichen 100€ Rabatt werden bei Amazon, Media Saturn, Otto oder Cyberport noch immer ganz regulär gewährt.

Somit sind es bei Nothing effektiv "nur" 150€ Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, flloyd und Kmt
Habe es mal bestellt. Bei Clevertronic bekommen ich für mein NP2 noch 271 EUR geboten ...

1757951253927.png

Zuletzt bearbeitet:
Blechwurmpilot schrieb:
Die Erstkäufer sind immer die "Opfer", egal bei welchem Androiden, die Preise fallen in der Regel so schnell, dass man zwei, drei Monate bereits weniger bezahlt
Soweit ich mich erinnern kann, war mitte Juli der Verkaufsstart. Somit:

15.07.2025 für 799€
15.09.2025 für 549€

Das sind etwas über 30% in 60 Tagen.
Wenn einige für 449€ bestellen konnten, dann ist das nur noch viel schlimmer.

Für uns sind 200-300€ nicht viel aber du musst mal außerhalb schauen, wie im Beispiel oben. Von 770€ runter auf unter 340€.
Blechwurmpilot schrieb:
ist selbst bei den Premiumgeräten von Samsung nicht wirklich anders.
Doch, ein gewaltiger Unterschied!

Das wäre in etwa so als hättest du bei samsung.com 1499€ bezahlt und 2 Monate später bietet Samsung es auf der gleichen Seite für 999€ an. So etwas wird niemals passieren, nicht einmal im Ansatz.
Blechwurmpilot schrieb:
Selbst das Fold 7 ist ja schon genug im Preis gefallen.
Das würde ich so nicht vergleichen. Kaum ein Hersteller bietet hier eine Fold Alternative an, genau wie beim S25 Edge und jetzt Apple Air. Das alleine treibt ja den Preis schon sehr weit nach oben.

Hier hast du Mittelklasse-Hardware zu einem überteuerten Preis, mit Nothings Ausrede "wir sind ja so klein, wir können euch keinen guten Preis wie die großen Hersteller bieten, helft uns größer zu werden, wir sind eine Community"

Die ganze Aktion macht mir den Laden inklusive deren CEO noch unsympathischer, als er sowieso schon rüberkommt. Bei YouTube andere Fold-Geräte reviewen aber selbst so dermaßen am Markt vorbei produzieren. Starke Leistung. :1f605: :1f602:

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und 543436
@Handyinsider Immerhin reagieren sie auf den mauen Launch. Meiner Meinung nach war dies dem hohen Preis geschuldet. Denn viele NP1- und NP2-Kunden haben sich (noch) kein NP3 gekauft. Nun senkt man den Preis und man hat mich als NP-Fan der ersten Stunden getriggert.

PS: Ich hoffe, dass Nothing noch viele Jahre am Markt bestehen bleibt! Denn das ist derzeit meine größte "Sorge"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@Blechwurmpilot
Dazu braucht man keinen Vorgänger. Sehr viele haben die IMEI aus eBay Angeboten oder aus dem Netz gezogen und sich den Bonus Preis gesichert.
Wird nicht der Kaufnachweis verlangt?

@.mo Nein

• Danke
@HanMohlo

Ich möchte auch nicht mehr ohne mein NP 2.
Beim NP 3 bin ich aber weiterhin nicht überzeugt und daher war eine Bestellung heute selbst für 449€ kein Thema für mich.
Ich hatte mir das Modell kürzlich im MM mal angesehen.
Obwohl das Display minimal kleiner ist, hat sich das Gewicht nochmal spürbar erhöht.
Die Haptik an sich ist super, aber fast 220g sind mir leider einen Tick to much.
Den zusätzlichen Button finde ich überflüssig und auch etwas störend.
Weiterhin wäre das deutlichste Upgrade bei der Kamera und die reicht für meine Bedürfnisse aus.
Ich hoffe einfach, dass Nothing aus dem Release die richtigen Schlüsse zieht und beim NP 4 wieder einen richtigen Kracher raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
Kmt schrieb:
Beim NP 3 bin ich aber weiterhin nicht überzeugt und daher war eine Bestellung heute selbst für 449€ kein Thema für mich.

Geht mir ähnlich, was nützt es mir etwas zu "sparen", wenn es mir dann trotzdem nicht zusagt.

Ich warte mal, was die "Lite" oder "T" Modelle bringen, die ja angeblich kommen sollen. Und wenn die nicht kommen oder mir auch nicht zusagen, dann überbrücken mit einem Motorola oder CMF und auf das NP 4 hoffen :)

So, meine zwei Cent dazu:
Ich habe die IMEI meines Phone (1) genutzt und das Angebot wahrgenommen. Wie es letztendlich wirklich gedacht ist, weiß natürlich nur Nothing selbst. Für mein Verständnis und Gefühl handelt es sich eher um eine Werbeaktion/PR-Stunt als um ein echtes Trade-In – schließlich muss man sein altes Handy für das neue ja gar nicht abgeben. Ich vermute zudem, dass sich der Preis nach dieser Aktion mittelfristig ohnehin dort einpendeln wird, wo aktuell das „Angebot“ liegt. Ob das von Anfang an so geplant war oder ob das Gerät tatsächlich schlechter läuft als erwartet und Nothing diesen Schritt gehen musste, wissen am Ende nur sie selbst.

Zum Gerät: Ich hatte es schon zum Release in der Hand und fand es wirklich gut bis sehr gut – allerdings war mir der Preis einfach zu hoch. Für rund 200 € UVP mehr hat man z. B. ein Find X8 Pro bekommen. Jetzt bekommst du für den ursprünglichen UVP-Preis eines Find X8 Pro gleich zwei Phone (3). Preislich also inzwischen kein schlechtes P/L-Verhältnis mehr.

Mit dem letzten Update haben sie auch ordentlich an den Kameras geschraubt. Das ist auf X (ehem. Twitter) gut dokumentiert, inkl. Vergleichsbildern. Auch hier im Forum werden die Kameras mittlerweile häufig gelobt.

Außerdem sind Display (abgesehen davon, dass es „nur“ LTPS ist), Lautsprecher und Vibration auf sehr gutem Niveau. Die Akkulaufzeit reicht für einen intensiven Tag, und die Stock-Software spricht für sich. Das Design ist natürlich Geschmackssache – ich persönlich fand die älteren Varianten schöner –, aber auch das (3) hat weiterhin diesen besonderen, außergewöhnlichen Look.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, HanMohlo, Frd69 und 3 andere
Meins kommt heute an. Ich bin gespannt! 🙏🏻

• Danke
Reaktionen: inthehouse
@HanMohlo Same. Meins wurde grade geliefert - leider bin ich noch auf der Arbeit bis 16:00 Uhr :]

• Danke
Reaktionen: inthehouse und HanMohlo
Bitte Eure Eindrücke vom neuen Gerät in den entsprechenden Foren posten.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Eindrücke werden folgen. Vermutlich auch ein Fotovergleich mit dem OPPO Find X8 Pro mit 0.6x, 1x, 3x und 6x.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, hollibs und inthehouse
HanMohlo schrieb:
mmerhin reagieren sie auf den mauen Launch.
Genau wie Carl, ganz weit an der Realität vorbei!

1. Die Vorbesteller, die es für 799€ bestellt haben, haben jetzt Pech gehabt. Das waren alleine hier im Forum nur eine Hand voll User, die sowieso alles von Nothing verteidigen. Die Zahl war wohl so gering, dass man das in Kauf nimmt.

2. Das der Preis sinkt, ist klar. Was sollen die den sonst machen? 😂 Preis erhöhen oder für 799€ im Regal vergammeln lassen? Aber so ein Preissturz ist halt sehr hart.

• Haha
@Droid89 Leider ebenso an der Realität vorbei. Wer bereits das Phone (3) gekauft hat, bekommt genauso wie Besitzer eines Phone (1) oder (2) einen Store-Gutschein. Und ob die Teile wirklich so in den Regalen gestanden haben oder ob das alles nur Marketingstrategie ist, weiß am Ende wohl nur der gute Carl selbst.

• Danke
@nicpas ein Store Gutschein wäre ja auch das Mindeste aber das wusste ich nicht. Marketing um Verluste zu machen und max. Hate zu erhalten? 😂

Droid89 schrieb:
aber das wusste ich nicht

Wen interessieren auch schon Fakten oder Infos, wenn man eh nur Rumtrollen und Rumhaten möchte. Du kaufst es nicht, Du willst es nicht, Du besitzt es nicht - aber schon wieder musst Du hier Gift & Galle spucken, als ob es Dein persönlicher Lebensinhalt ist auf Nothing zu spucken.

Hat mit dem Thema und dem Thread mal wieder nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flloyd - Grund: typo
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, Cheep-Cheep, komolze und 2 andere