Nothing kündigt Upgrade-Angebot für Phone (1) und Phone (2) an.

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rusty Nail

Rusty Nail

Erfahrenes Mitglied
377
Interessant für die Leute, die bisher noch gezögert haben.
Ein Upgrade-Programm hat Nothing heute für die Besitzer der ersten beiden Smartphones aus dem Hause des Tech-Unternehmens vorgestellt. Wer ein Phone (1) oder Phone (2) sein Eigen nennt, kann beim Kauf des brandneuen Phone (3) sparen. Die Preise für das neue Modell wurden dabei ordentlich zusammengestrichen. Die Version mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher gibts für 549 Euro statt der üblichen 799 Euro (Achtung, UVP!). Wer mehr Speicher braucht, greift zur 16/512 GB Variante für 649 Euro anstelle von 899 Euro.

Nothing kündigt Upgrade-Angebot für Phone (1) und Phone (2) an

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sleeper71, srtviper1101, flloyd und 2 andere
Da warst du ein wenig schneller als ich ;)

Ergänzende Infos aus der Nothing Community zu diesem Angebot:
  • Auch Kunden, welche ihr Nothing Phone (3) bereits gekauft haben, jedoch noch immer ein NP1 oder NP2 ihr eigen nennen, können eine Gutschrift für ein zukünftiges Produkt bekommen. Allerdings müssen sie sich dabei an den Kundenservice wenden.
  • Laut Nothing Community muss man das alte Gerät nicht einschicken. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, doch angeblich braucht man wirklich nur IMEI, Kaufnachweis und E-Mail angeben - das war's. Das eigentliche Gerät ist dann uninteressant und könnte somit theoretisch noch privat verkauft werden. Clevertronic bietet z.B. für ein 512er NP2 noch um die 380,-€ addiert man die 250,-€ Rabatt dazu, könnte man ein Phone (3) mit 512 GB somit für effektiv lächerliche 180,-€ erwerben.

Sammeln damit nur weitere Minuspunkte bei mir. Nach dem Motto wenn es schon niemand kauft dann tun wir so als würden wir der Community was Gutes tun. Die, die es bereits gekauft haben, haben Pech gehabt, die, die sich unsicher waren, die sollen jetzt zuschlagen, bevor jetzt die ganzen neuen Chinesen kommen.

Nothing Phone (3), Black (12GB, 256GB) : Amazon.in: Electronics

In Indien ist es glaube ich mit 80.000 INR gestartet, was rund 770€ wären und wurde damit zum Meme in Indien, da selbst ein OnePlus 13 günstiger war mit 70.000 INR. Jetzt sind wir bei 45.000 INR (434€)

499€ für 256GB und 549€ für 512GB sollten es max. sein.

Edit: Habe noch einmal geschaut.
20250915_122706.jpg
Flipkart in Indien bietet das Angebot auch an. Nothing Phone 1 und 2 Kunden bekommen das Nothing Phone 3 für 35.000 INR (337€)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Laut Mydealz sind es 449 Euro für das 256er und 549 Euro für das 512er Modell

• Danke
@Ragnarson die haben die Preise nach oben angepasst und wieder alles auf lieferbar gestellt.
Jetzt passen die Preise zur Ankündigung aus dem ersten Post.
So etwas kenne ich sonst nur vom Mistore. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Blechwurmpilot
@Kmt Das stimmt, heute Vormittag waren die Preise für die jeweilige Speicherausstattung noch um 100,-€ günstiger, dieser Rabatt wurde jetzt gekippt.

PS: Ich habe mich inzwischen mal an den Kundenservice von Nothing gewendet um zu schauen, welche Art von Bonus denn Phone (3) noch bekommen können. Wenn ich mehr erfahre, teile ich es natürlich mit, falls es überhaupt NP3 Nutzer gibt, die noch einen der Vorgänger in der Schublade liegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
@Blechwurmpilot
Dazu braucht man keinen Vorgänger. Sehr viele haben die IMEI aus eBay Angeboten oder aus dem Netz gezogen und sich den Bonus Preis gesichert.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Blechwurmpilot
Kmt schrieb:
die haben die Preise nach oben angepasst und wieder alles auf lieferbar gestellt.
Die 256GB waren echt 100€ Aufpreis?

@Droid89 du meinst 512 GB waren 100€ Aufpreis? Ist doch seit Release schon so.

• Danke
Scheint ja dafür zu sprechen, dass das (3) kein Erfolg für Nothing ist.

War aber absehbar, außer für Nothing bzw. Carl wohl.

De soll mal weniger sich über die Konkurrenz lustig machen und selber mal seine Hausaufgaben erledigen.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Apfelkram, Kmt und eine weitere Person
Wo sind die Rabatt-Codes dann gültig? Auch lokal in Läden oder nur bei Bestellungen bei Nothing direkt?

Die Codes werden zu hauf bei Kleinanzeigen vertickt...wenn man dort einen ersteht,kann man den einlösen, auch wenn man nicht die Person ist, die den Code generiert hat?

@hollibs klar, aber lohnt inzwischen ja kaum noch.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Ein bisschen doof ist Nothing aber schon, oder bin nur ich das, der das so sieht? Da hätten die zum Release damit richtig fett werben können und treue Fans richtig begeistern können, obwohl das Nothing Phone 3 ja ausschaut wie das ungeheuerliche Kind zwischen zwei Geschwistern ausm Saarland. Aber mit solcher Art von Werbung wäre das doch echter Fanservice gewesen.

Jetzt, 2 Monate nach Release, kräht kein Hahn mehr danach und nur die paar armen Seelen, die sich das Phone 3 gekauft hatten, versuchen jetzt, sich irgendwie noch ein paar Kröten als Sparguthaben bei Nothing für den nächsten Einkauf zu sichern.

Weiß ja nicht, bin sonst nicht so böse. Aber das ist wirklich selten doof.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
@Cheep-Cheep
Die machen das jetzt natürlich nur, weil sie mit den Absatzzahlen offensichtlich nicht zufrieden sind,
Das wird sicherlich nicht die letzte Aktion für das Modell gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apfelkram
@Kmt Mir ist schon klar, warum die das machen. Ich sage ja, doof sind sie irgendwie. Chance vertan und um den Absatz zu fördern, da bist du ja doof, wenn du das unterstützt. Gibt es jemanden, der so doof ist? ... äh, jau, sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider
@Cheep-Cheep
Ich habe ein NP 2 und auch für 449€ heute nicht bestellt.
Die waren trotz aller negativen Stimmen ja offenbar überzeugt vom Erfolg und jetzt holt sie die Realität halt ein.
Zur VO wäre das in der Tat eine gelungene Aktion gewesen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Kmt ...na ja, aber man hat halt ne gewisse Sicherheit,die bei Kleinanzeigen,wo es bessere Angebote gibt,nicht da ist

Cheep-Cheep schrieb:
Ein bisschen doof ist Nothing aber schon, oder bin nur ich das, der das so sieht? Da hätten die zum Release damit richtig fett werben können und treue Fans richtig begeistern können,
"Fans" sind den Herstellern so wichtig wie Bestandskunden bei den Providern.

Das Ziel war ja das Maximum an Gewinn zu schlagen. Wenn aber selbst in einem Techforum es eine Hand voll gekauft haben, die Inder nur Memes erstellen und auch die Dauerwerbung von o2 nicht hilft, mussen die halt mit dem Preis runter.

Die Opfer hier sind aber auch wieder die Fans, die gleich zugeschlagen haben 😂

Sicherlich hinterlässt das einen sauren Geschmack, effektiv hätte ein solches Angebot halt wirklich ab ersten Tag kommen müssen, dann von mir aus auch mit richtigem Trade-In. Da hier ja nicht einmal Geräte eingeschickt werden müssen und die im Kleingedruckten erwähnte, dringend benötigten Kaufnachweise ebenfalls scheinbar irrelevant sind, ist das also letztendlich nur ein normaler Rabatt.

Droid89 schrieb:
Die Opfer hier sind aber auch wieder die Fans, die gleich zugeschlagen haben
Die Erstkäufer sind immer die "Opfer", egal bei welchem Androiden, die Preise fallen in der Regel so schnell, dass man zwei, drei Monate bereits weniger bezahlt, ist selbst bei den Premiumgeräten von Samsung nicht wirklich anders. Selbst das Fold 7 ist ja schon genug im Preis gefallen. Davon abgesehen benutzen die Erstkäufer das Gerät dann aber schon seit vielen Wochen und haben (hoffentlich) Freude damit. Ich jedenfalls war froh, es im Urlaub benutzen zu können.

• Danke