Firmware Nothing OS 4.0 Open Beta

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicpas

nicpas

Dauer-User
1.441
Die Nothing OS 4.0 Open Beta mit A16 ist nun verfügbar.
40739.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle Infos und wie man teilnehmen kann, hier: Nothing OS 4.0 | Open Beta

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Ich bin aktuell auf derm folgenden Stand der Beta: Metroid-B4.0-250917-1218-EEA

Gibt es schon einen neueren Build? Oder ist er normal, wenn man erneut im Nothing Beta Hub auf "Join Beta" klickt und dann das hier erscheint:

Screenshot_20251006-111857.png

Du hast doch schon die Beta?

Das ist mir schon klar. Ich will nur sicherstellen, dass ich weiterhin in der Beta bleibe bzw. Beta-Updates bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@HanMohlo weißt nicht ob das nochmal ne beta kommt.
Vermutlich dann in zwei Monaten Stable.
Bei mir gleich.

die Recorder App ist nur noch halb so toll wie vorher... 😅 Ansonsten, finde ich, keine wesentlichen Veränderungen festzustellen.. also nichts was ich im täglichen Gebrauch merken würde..

Ich finde, insgesamt läuft alles ein wenig flotter.

Ja würde auch sagen, läuft halt einfach gut. Hat paar dieser A16 Veränderungen.
Ich glaube auch das das (3) schon einige Sachen integriert hatte, die die älteren Geräte mit 4.0 erst jetzt bekommen.

• Danke
Da stimme ich zu.. es läuft etwas flüssiger das ganze..

Der Akku hält auch länger als bisher unter OS 3.5.

ich finde tatsächlich das WiFi nun besser ist.. auch Spotify Connect zu Sonos geht besser..

Bei der OS 4 Beta habe ich leider wieder dieses Rauschen/Knistern beim Telefonieren. Das Problem hatten wir ja schon als das Phone 3 herauskam, wurde da schnell mit dem Update behoben, nun ist es leider wieder hier. Ist aber auch eine Beta.

• Danke
Reaktionen: donjohn
ist mir soweit gar noch nicht aufgefallen, hab aber auch fast nie telefoniert in letzter Zeit. ich gebe Bescheid ob bei mir auch wider so. hab das ja damals auch gehabt..

• Danke
@donjohn hatte ich noch nie und ist mir mit der Beta auch nicht aufgefallen. WhatsApp call und Mobilfunk.

@Rusty Nail ich habe heute ein paar mal telefoniert und dieses knacken, resp. knistern taucht bei mir dieses mal nicht auf...

Ich denke auch es läuft recht gut. WiFI ist besser, Bluetooth bricht seltener die Verbindung weg. Kein Rausche oder Knacken beim Telefonieren...

Gibt es eigentlich keine Updates von der Beta in der Beta-Phase?

Rusty Nail schrieb:
Bei der OS 4 Beta habe ich leider wieder dieses Rauschen/Knistern beim Telefonieren. Das Problem hatten wir ja schon als das Phone 3 herauskam, wurde da schnell mit dem Update behoben, nun ist es leider wieder hier. Ist aber auch eine Beta.
In der Tat war das Problem nach einem Neustart des Smartphones auch bei mir verschwunden und ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

• Danke
Reaktionen: donjohn und komolze
@HanMohlo nein, die offizielle Version wird ja schon in bälde kommen, daher denke ich nicht das es updates geben wird...