Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanMohlo same.

Da gibt es nichts zu verteidigen bei dem Preis.
Da muss es ein Elite sein und kein alter Prozessor, egal wie flott der noch ist.

• Danke
Reaktionen: Celler96 und takoz38
@SaBrue
Kann man nicht mal bei den Fakten bleiben...Der 8s Gen4 ist im April 2025 rausgekommen. Echt schon sehr alt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, nicpas und mclanecxantia
marcodj schrieb:
Kann man nicht mal bei den Fakten bleiben
Fakt ist, er ist alt, da es einen Nachfolger gibt.
Und im Grunde ist es nur ein aufgebohrter 8er. Alt ist alt, da hilft nichts. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@SaBrue Es gibt höher angesiedelte, aber keinen Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, marcodj und HanMohlo
SaBrue schrieb:
Fakt ist, er ist alt, da es einen Nachfolger gibt.
Es gibt keinen Nachfolger des Snapdragon 8s Gen 4, der vorgestellt wurde. Der Snapdragon 8 Elite ist der aktuelle Top‑Flaggschiff-Chip.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, marcodj und mclanecxantia
Fakt ist erst mal gerade das im Marktplatz einige ihre 2a und 3a und pros verkaufen. Scheint ja doch ein Interesse an den neuen Geräten zu geben.

SaBrue schrieb:
Alt ist alt, da hilft nichts. :thumbsup:
Du kannst ja bis zum 31. November 2025 warten. Das ist der Tag, an dem das Nothing Phone (3) Pro mit dem Snapdragon 8 Elite auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Dann ist der Elite wahrscheinlich „alt“.

„Wenn die zeit kommt, in der man könnte, ist die vorbei in der man kann.“

• Haha
Handyinsider schrieb:
Du hast also auch schon ALLE Infos zum NP3, sodass Du das Preis- /
Lass mal die Kinderargumente bitte. So etwas ist reine Zeitverschwendung!

Nothing hat sich mit den älteren Gerätem in zwei Punkten etabliert.
1. Steinzeit Hardware wie UFS 2.1 was wir das letzte mal beim Poco F1 vor über 7 Jahren gesehen haben
2. Viel la la über die Software und dann voll und ganz reingesch...
Handyinsider schrieb:
Leistungsverhältnis problemlos zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kannst? Interessant. Lass mal lesen.
Ok, wie es scheint verstehst du es einfach nicht 😂

Option 1 für 500€:
Snaodragon 8 Elite
16GB LPDDR5X
512GB UFS 4.0
7500 mAh und 90W

Option 2 für 500€:
Snapdragon 8s Gen4
12GB LPDDR5X
256GB UFS 3.1
5000 mAh und 45W

Damit Leute zur Option 2 greifen, müssen eben andere Punkte besser sein. Pixel bietet zum Beispiel noch weniger aber dafür liefert es bei Software etwas einzigartiges.

Was ich bei Nothing bisher gesehen habe sind schlechte Preise und eine LED. Quasi Hardware-Reste schön verpackt zu einem hohen Preis. Ich ordne die Kunden in den Sony Ordner, die kaufen aus Liebe zur Brand. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Du musst auch kein Hellseher sein, wenn jemand die Bahuptung aufstelle das 512GB mehr Speicher bieten als 256GB, eirklich nicht.

• Haha
Reaktionen: marcodj und Handyinsider
@mclanecxantia Stimmt, denn am 31. September 2025 wir der Snapdragon 8s Gen 5 vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@nicpas
Lass Ihn dafür hat sich @Locorella "extra registriert" um seine Meinung kundzutun, wenigstens haben wir jetzt aus einem passiven Mitleser ein aktives Mitglied gemacht oder doch nur ein 2ter Pseudoaccount. Egal wir wollten zum Thema zurück.

@HanMohlo

Bei den meisten Punkten bin ich bei dir sonst hätte ich nicht zwei eigene Nothing Geräte gehabt und zwei die Frau und Sohn hier liegen haben.

Aber das die Preise immens angezogen sind halt ich eher für ein Gerücht denn Realität. Bei vielen Geräten sind sogar die Preise wieder etwas gesenkt worden weil ein großer Teil der Kundschaft die ganzen Preiserhöhungen nicht mehr mittragen wollten. Vor allem sollte der Spekulationspreis von 900-950€ der Realität entsprechen, da frage ich mich wie Poco es hinbekommt für nicht mal die Hälfte ein Gerät mit der gleichen CPU raus zu bringen. Es fehlen uns zwar ein paar weitere Details die bei beiden Geräten fehlen, aber da klafft eine Lücke von +- 500€ Differenz. Aber viel schlechter werden die nicht sein.

Das der gute Carl so schlecht einkauft bei dem Ikonischen Status in der Branche halt ich für noch unglaubwürdiger. Da das 3er noch nicht draußen ist müssen wir das was Nothing bis dato abgeliefert hat zum Vergleich nehmen und das war nun mal der Vorgänger das NP2 was ist da hochwertig der Vibrationsmotor der den Namen nicht verdient, dass höchstens Mittelmäßige Display und für einen optischen Zoom hatte es auch nicht gereicht in der Preisklasse bei den extrem knapp kalkulierten 700€.

Ja, auch liebe das Understatement wenn die Leute verdutzt fragen was das für ein Telefon ist und man mit dem Wortspiel, ach das ist Nichts antwortet und nicht mit dem Mainstream der Telefonwelt mitschwimmt.

Es hat nie jemand gesagt, dass Nothing schlecht ist sondern das das Preisleistungsverhältnis zum Gebotenen nicht passt.

• Danke
Reaktionen: nicpas, SaBrue und HanMohlo
@Dr.IGGY Ich sag’s mal so: Wer es günstig will, kann zu den a-Modellen von Nothing oder CMF greifen. Fakt ist: Ehemalige Budget-Marken wie Xiaomi sind mit ihren Flaggschiff-Modellen preislich völlig abgehoben. Dabei darf man nicht vergessen, dass Xiaomi sein HyperOS ziemlich verhunzt hat. Da lobe ich mir doch das schöne Nothing OS. Natürlich muss Nothing beim 3er noch eine Schippe drauflegen, was Alleinstellungsmerkmale betrifft. Ich bin wirklich gespannt, was uns da erwartet.

• Danke
Ich sags mal so : schwierig.
Ob man tatsächlich die Leistung eines 8 Elite braucht steht mal außen vor.
Aber rein aus Sicht vom Marketing her wäre es doch schlauer gewesen wenn man das "Beste vom besten" verbaut.
Ob richtig oder falsch, viele erwarten bei einem Top Modell des Herstellers auch einen Top Prozessor.
Und Nothing hat 2 Mittelklasse Geräte im Rennen.
Da hätte man aus meiner Sicht eher sofern notwendig die UVP erhöht und den 8 Elite verbaut.
Bei 999 EUR hätte es dann gehießen : Nothing bietet ELITE Flaggship unter 1000 EUR an..
So wird wieder nur gemeckert..

Ich brauche keinen 8 Elite.
Nutze derzeit ein IQoo 12 Pro mit dem 8gen 3 und selbst der ist für mich 3 x so stark wie er sein sollte da ich keine aufwendigen Apps oder Spiele habe.
Aber ich hätte es schön gefunden wenn man dieses mal einen rausgehauen hätte.
2 Jahre kam nichts und nun leider kein volles Flaqggship aus Sicht der Leistung.
Das Teil wird bestimmt super und die Leistung wird locker reichen aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
Hätte lieber einen Hunni teurer mit dem Elite gesehen.
Einfach fürs Gefühl :D

@HanMohlo
Hätte ich es günstig haben wollen, hätte ich nicht das NP2 für 699€ gekauft wie du schon erkannt hast können das die Budget Marken der Chinesen für die Hälfte oder noch weniger bei teils besserer Ausstattung.

Die Strategie von Nothing man nehme den alten ausgelaufenen Renault Clio 4 und zaubere einen Dacia Sandero draus und verlange mehr Geld wie das aktuelle Clio 5 Modell mit besserer Ausstattung. Aber wo Nachfrage ist ist das Angebot nicht weit, Carl freut sich wie Bolle.

Aber noch besser erkennt man ob man ideologisch statt logisch gekauft hat wenn man sieht wo die Gebrauchtpreise fürs NP2 aktuell liegen nämlich auf dem Niveau vom Poco F6. Nur mit dem Unterschied für´s Nothing hat man 450€ verbrannt und beim Poco höchstens 100€ wenn man die Release Aktion und sonstige Geschenke der Chinesen mitgenommen hat. Oder das Iphone 15 welches ähnlich preislich angesiedelt war und ca. 150 bis 200€ mehr am Gebrauchtmarkt einbringt.

Was in jedem Fall kommen muss, ist ein absolut bombastisches Display mit schlanken Rändern und – das Wichtigste – einer Helligkeit, die einem die Netzhaut verbrennt. Leider ist bzw. war das Display des NP (2) eine große Enttäuschung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.IGGY Ich gebe offen zu, dass ich das Nothing Phone (1) und (2) sowie die Ear (2), die Ear und die Ear open überwiegend deshalb gekauft habe, weil ich das Design – sowohl der Hardware als auch des Betriebssystems – als einzigartig und zeitlos schön empfinde. Bei Marken wie Oppo, Redmi, Poco, Honor oder Xiaomi kann ich nur noch lachen – oder bekomme einen Brechreiz, wenn Display-Ränder nicht symmetrisch sind oder Kameralinsen in roségoldenem Billigplastik eingefasst wurden. Gleiches gilt für inkonsistente Benutzeroberflächen – das löst bei mir definitiv Puls oder wahlweise Augenkrebs aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dr.IGGY schrieb:
Aber das die Preise immens angezogen sind halt ich eher für ein Gerücht denn Realität. Bei vielen Geräten sind sogar die Preise wieder etwas gesenkt worden
Welche Geräte sollen das bitte sein? Ich beobachte den Markt schon seit Jahren bei den verschiedenen Herstellern und da geht's doch eher nach oben als nach unten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ElemenTzz schrieb:
Bei 999 EUR hätte es dann gehießen : Nothing bietet ELITE Flaggship
Ich glaube eher das es nochmehr Kritik gegeben hätte. Da wäre der Elite dann völlig egal gewesen und jeder hätte sich über die 999€ aufgeregt.

Anhänge

• 1000070410.jpg
    1000070410.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe den elite hier, ich hab den normalen SD 8 gen 3 im honor und ich hatte schon diverse andere handys, vor allem das moto razr 50 war trotz 800.000 im Antutu enorm schnell. Für mich ist es ganz egal was da drin ist. Hauptsache es läuft gut.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo, ElemenTzz und marcodj
Ich sag ja auch das ICH es nicht brauche.
Ich verstehe aber Leute die sagen die möchten es einfach haben bei einem Flaggshipp.
Im Grunde egal wie man es macht.
Irgendjemand meckert immer.
Bin auf die Kamera gespannt..
Kann ruhig der Tele des 3a Pro sein.
Der liefert im OP 13 ja auch mächtig ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.