Frage zu Nova Launcher Versionen

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich möchte mir gerade den Nova Launcher installieren, verstehe aber eine Sache nicht, und zwar ist es nicht mehr so, dass der Nova Launcher Prime quasi die Bezahlversion ist (habe ich vor langem mal gekauft) und der Nova Launcher die kostenlose Version?

Mich macht stutzig, dass der Nova Launcher Prime das letzte Mal Ende 2016 ein Update erhalten hat, und der Nova Launcher erst vor kurzem.
 
Hi,
mit Nova Launcher Prime werden die "Extra Funktionen" im Nova Launcher freigeschaltet! Du benötigst für den Prime immer den "normalen" Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und elknipso
Ah verstehe, vielen Dank!
 
An der Stelle mal noch eine kleine Frage, er zeigt bei mir am S8 absolut keinen Zähler an den Symbolen an obwohl ich die Erweiterung TeslaUnread installiert habe. Muss ich noch irgendwas machen, damit das funktioniert?
 
Und du hast in den Nova-Einstellungen “Benachrichtigunsplaketten“ aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
CSausK schrieb:
Und du hast in den Nova-Einstellungen “Benachrichtigunsplaketten“ aktiviert?

Natürlich nicht :).
Vielen Dank, damit funktioniert es.
 
@elknipso Öhm, was willst du denn? Mir nach deinen verschiedenen Beiträgen nun unklar.

Zähler ODER Benachrichtigungsplaketten?

Falls du die Zähler möchtest, müsste man nochmal checken, ob die gewünschte App von TeslaUnread unterstützt wird und sie in den Einstellungen auch aktiviert ist.
 
Wo liegt denn der Unterschied?
Ich will, dass neben dem Symbol die Zahl steht wieviele ungelesene Mails oder Nachrichten halt in der Zwischenzeit eingegangen sind.
 
Rak schrieb:
@elknipso
Dann willst du einen Zähler und keine Benachrichtigungsplaketten. Von daher bin ich etwas irritiert, dass es bei dir nun funktioniert ;).

Das sind Benachrichtigungsplaketten:
Nova Launcher 5.1 erschienen, bringt dynamische Badges

Mh... Wundert mich jetzt auch etwas da ich es genau an der Stelle aktiviert habe und es nun funktioniert. Hier mal die Screenshots:

Screenshot_20170625-091206.png Screenshot_20170625-091136.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170625-091136.png
    Screenshot_20170625-091136.png
    549,8 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20170625-091206.png
    Screenshot_20170625-091206.png
    36,8 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Rak
@elknipso
Oh, sorry, da lag ich begrifflich etwas daneben. Kann aber auch sein, dass die Begriffe nochmal in Nova Launcher angepasst wurden (?). Passt ja auch nicht mehr ganz zum verlinkten Artikel.

Alles gut also bei dir. "Benachrichtigungsplaketten" ist der Oberbegriff, und du hast Zahlenplaketten gewählt.

Entschuldige bitte, dass ich Verwirrung gestiftet habe. :blushing:
 
Überhaupt kein Thema, wir können doch über alles reden. Werden davon sicher nicht dümmer :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
279
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
589
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten