Graue Leiste mit Google Symbolen im Nova Launcher

ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
116
Hallo
Ich habe auf meinem Lenovo P11 Pro 2nd am untersten Rand die graue Leiste mit sechs Google Symbolen und bekomme diese nicht weg.
Sie lässt sich weder durch langes Antippen irgendwie aktivieren oder verändern und auch im Menü habe ich keine Möglichkeit gefunden sie zu entfernen.
Gibt es da inzwischen schon eine Lösung?

Gruß Ronald
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-091800.png
    Screenshot_20231015-091800.png
    2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Langer Druck auf eines der Symbole und dieses dann aus der Leiste herauszuziehen, würde ich sagen.
So mit allen Symbolen verfahren und am Ende deine Wunschsymbole dort hineinziehen (bei Bedarf).
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Langer Druck gibt mir nur die Möglichkeit die jeweilige App in einem unverankerten Fenster oder geteiltem Bildschirm zu öffnen.
Wenn ich da eigene Apps platzieren könnte dann wäre es eh noch in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-101622.png
    Screenshot_20231015-101622.png
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@ronsei Mit langem Drücken dann verschieben geht nicht?
 
Nein, leider nicht
 
Hast du dieses "Problem" seit dem Update auf Android 13 (aktuell von dir gewähltes Forum) oder besteht das Problem generell und der Thread wäre im Lenovo-Bereich (Lenovo P11 Pro 2nd) besser aufgehoben, da gerätespezifisch?

👋🏻😊
 
Update hatte ich nie auf Android 13. Das Lenovo ist neu und hatte immer schon 13 istalliert. Die Leiste war aber am Anfang nicht da.
Ich habe den Nova Launcher installiert, müsste ich mal probieren den zu deaktivieren, vielleicht hat ja das was damit zu tun...
 
Ah, OK.
Dann suche in den Nova-Einstellungen nach Einstellmöglichkeiten für die Leiste 👍🏻😊
Da gibt's ganz bestimmt eine Einstellung 👌🏻
 
Danke erstmal. :)
Habe jetzt mal umgestellt auf den Smart Launcher und dort konnte ich alle Symbole aus der Leiste entfernen.
Wieder zurück im Nova Launcher ist die leere graue Leiste da.

Vielleicht suche ich mir auch einen anderen Launcher. Im Nova spinnen auch die Symbole ganz unten zum steuern....
Am Anfang sind sie einmal links oder rechts, mit der Zeit in der Mitte und können durch die Symbole nicht mehr erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Bei mir 7.07 ist die Prime Version
Wird aber als aktuell angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
@holms Die 8.0.6 ist doch sicherlich eine Beta Version oder nicht?
 
@qwoka Ja. Da der Entwicklungsprozess aber andauert, sich dabei aber Android auch weiter bewegt, ist die Nutzung der Version 8.0.6 angeraten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
340
gene
G
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
293
rene1204
rene1204
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
104
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten