M8 und Nova Launcher Prime

Sterny90

Sterny90

Stammgast
745
Hallo zusammen,
ich benutze den Nova Launcher Prime auf dem M8.
Bin super zufrieden mit dem Launcher zwecks Anpassungsmöglichkeiten etc.
Allerdings ist seit dem letzten Update irgendwie ein kleiner Fehler da drin.
Immer wenn ich mein M8 aufwecke und im Homesceen nach links oder rechts zu anderen Seiten wischen will braucht er immer so eine Gedenksekunde bis er das macht. Das war vorher nicht so. Ist das von euch auch schon einen aufgefallen? Was kann man dagegen tuen. Finde den Nova so echt richtig gut. Muss man auf ein neues Update warten oder sind das irgendwelche Einstellungssachen?
 
Hi!

Nachdem ich eher glaube, dass das Problem mit Nova zusammenhängt, verschiebe ich deinen Thread erstmal in den App-Bereich. ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Klicke im Einstellungsmenü von Nova mal auf "Nova neu starten ".
 
Hilft leider auch nicht richtig.
Nach einer Zeit tritt das Problem wieder auf.
Man merkt richtig die Verzögerung, wenn man nach links oder rechts auf ein anderen Homesceen wischt. Nur tritt das halt nicht immer auf nur ab und zu.
Vielleicht muss ich wohl ein Werkreset machen.
Den agressiven Modus habe ich auch schon versucht, hilft aber auch nicht weiter.
 
Ich hab so ein ähnliches Problem in meinem huawei G615.
Wenn ich da die Liste der zuletzt benutzten apps lösche, läuft er wieder ganz flüssig.

Ich denk es liegt am speichermanagement des Smartphones. Obwohl noch laut Angabe bei mir um die 200 MB frei sind kommt der launcher und auch andere apps ins stocken. Löscht man dann die Liste läuft alles wieder Rund.

Gruß Frank
 
Hmmh ist aber komisch finde ich. Das kam erst mit den vorletzten Update. Vorher war das nicht der Fall.
Und dass das M8 zu wenig RAM hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Werde vielleicht testweise mal den Apex Launcher testen ob es wirklich dann am Launcher liegt. Der ist ja ähnlich wie der Nova.
 

Ähnliche Themen

A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
138
Subi-Driver
Subi-Driver
SF-Pille
Antworten
4
Aufrufe
188
SF-Pille
SF-Pille
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
158
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten