Mate 20 Pro - Nova Launcher vergisst Einstellung

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo liebe Community,

ich hab des öfteren das Problem, das Nova Launcher die Einstellung/Methode vergisst, wenn man doppelt auf das Display tippt, das das Handy gesperrt wird (Display geht aus und wird halt gesperrt), um dann halt wieder mit dem Fingerabdruck zu entsperren ("Bedienungshilfen")

Man kann zwar fast immer dann in den Bedienungshilfen Nova Launcher deaktiveren und wieder aktivieren, danach funktioniert es zu einen gewissen Punkt wieder, bis er die Einstellung wieder vergisst.
Manchmal aber auch kann man Nova Launcher zwar deaktivieren, aber nicht wieder aktivieren, wird dann angeblich durch eine andere App blockiert, wenn man das Handy dann neu startet, kann man Nova Launcher auch wieder in den Einstellungen aktivieren.

Hat noch jemand dieses Problem und evtl sogar einer eine Lösung parat?
 
Ich habe schon des öfteren, die Richtigkeit des Spruches der da Lautet:"der Fehler sitzt zumeist vor dem Bildschirm" bestätigt gefunden. -Auch bei meinem eigenen Spiegelbild.
 
@-Matze- Genau das gleiche Problem habe ich auch und bis jetzt keine Lösung gefunden. Da aber auch die Gesten nicht richtig funktionieren unter Android 10 und Nova werde ich wohl erst mal beim Stock Launcher bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
324
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten