Neue Beta Nova7

Habe es auch noch nicht geschafft das zu meiden.
Bin gespannt ob es klappt und die es einbauen.
 
Hallo, mittlerweile ist man bei Version 7.0.17.

Hauptsächlich Fixes. Die 7.0.16 crashte übrigens auf Xiaomi/Redni/Poco u.ä. Nun behoben.

@Jorge64 Hab nun mal den Microsoft Launcher getestet, das mit den Info Badges ist da ja tatsächlich besser. Bei anderen Sachen weiß nicht... Er kann keine Aktivitäten starten. Da müsste ich in Tasker was anlegen und dann im Launcher über eine Verknüpfung starten... Und auch deutlich mehr Datentracking über Drittanbieter. Mal schauen....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Seit dem 17er beta Update geht Nova Google companion nicht mehr richtig und in letzter Zeit gab es immer öfter mal kleinere Probleme mit dem Nova, was echt schade ist.

Der Microsoft Launcher macht einiges besser, aber vieles auch schlechter und anders, und so richtig verabschieden vom Nova konnte ich mich daher auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,genau, das nutze ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht es wieder mit Nova Companion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Ich hab zwar noch nicht die Beta-Version installiert (keine Lust auf Ärger momentan), aber mir schon mal was mit Tasker gebastelt, um wieder korrekte Zähler zu bekommen.
Würdest Du Dein Tasker Project hier oder im Tasker Bereich zur Verfügung stellen? Vielen Dank.
 
@qwoka Versuch ich demnächst mal. Das ist nicht so ganz einfach mal in einem Rutsch eben zu exportieren und zu importieren.

Grund: Man braucht noch eine App, mit der man ein Widget anzeigen kann und die Tasker unterstützt, z.B. Minimalistic Text Widget oder KWGT.
Auch da hab ich was fertig, jedoch muss man bei KWGT schauen, ob die Größe des Widgets einem passt (je nach Launcher).

Und bei einzelnen Apps muss man noch nacharbeiten. Genaueres später mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und qwoka
qwoka schrieb:
Würdest Du Dein Tasker Project hier oder im Tasker Bereich zur Verfügung stellen? Vielen Dank.
Habe mir mal Mühe gegeben und es hier jetzt mal für FeedMe gemacht:
Badge-Zähler beim Icon auf dem Homescreen mit Tasker (hier für Feedreader FeedMe)

Bei Messengern u.ä. geht es etwas anders, da müssen Benachrichtigungen addiert werden.

@Jorge64 Nochmal zum Vergleich mit Microsoft Launcher: Bei AquaMail funktioniert es nicht. Da verschwindet die Zahl leider nach Wegwischen der Benachrichtigung). Bei Nova in der Diskussionsgruppe scheint es auch nicht auf allen Geräten zu funktionieren - unklar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und qwoka
Hallo nochmal, der Wunsch nach Löschen des Badge-Zähler nach Öffnen der App ist übrigens bereits als Feature Request gemeldet bei Nova Launcher.

Vielleicht wird ja was draus irgendwann 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
nutze derzeit die v xxx.18 der 7. auf Xiaomi Gerät. bis auf Crashes bei dem Versuch Appicons per "drag and drop" in Ordner zu legen, habe ich keine Probleme bemerkt.

das Geschehen bezüglich der Benachrichtigungszähler muss ich noch prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und chrissi77
der Nova ist inoffiziell nun bei v7.0.21.beta

Neuerungen
:
+ Suchen Sie in der Widget-Schublade
+ Berechnung der Ordnerrastergröße korrigiert
+ Stellen Sie die Benutzereinstellung für dunkle Statusleistensymbole wieder her (Look Feel> Dark Icons).
+ Das Registerkartenlayout wurde korrigiert
+ Sonstiges Korrekturen und Optimierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Jorge64 und holms
Oxomondo schrieb:
das Geschehen bezüglich der Benachrichtigungszähler muss ich noch prüfen.
Und hast du mal?

Ich denke, es ist wichtig, dass da Rückmeldungen kommen. Einerseits verweisen sie darauf, dass TeslaUnread nun mal nicht mehr unterstützt wird. Der Zähler basiert also auf Benachrichtigungen und nicht mehr auf realen ungelesenen Nachrichten.

Was aber gehen müsste: Das die Zähler erst dann auf 0 gesetzt werden, wenn die zugehörige App geöffnet wurde und nicht schon vorher, wenn die Benachrichtigung entfernt wurde.

Wäre toll, wenn du auch ein Feedback in der Richtung abgeben könntest - haben schon einige gemacht.
 
bisher ist es bei der v21 so:
2Anrufe in Abwesenheit werden mit ner 2 am Phone Icon angezeigt. Sobald die Benachrichtigung aus der Benachrichtigungsleiste gewischt wurde, ist such die 2 von der Telefon App wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo Genau das ist das Problem. Bei der Telefon-App vielleicht noch verschmerzbar.

Bei etwa Messenger, E-Mail usw. ärgerlich. Wäre nett, wenn die Zahl da stehen bleibt, bis die App geöffnet wird.
 
Oxomondo schrieb:
@holms
ich glaube, dass gibt das Benachrichtigungssystem von Android 11 ( Api >29?) nicht (mehr) her.
Doch, der Microsoft Launcher kann es z.B. Und mit Tasker kann man sich auch sowas bauen.

Grundgedanke: Der Zähler des Launchers wird erst zurückgesetzt, wenn die App geöffnet wird. Das ist intern im Launcher, wo soll es da ein Problem geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich für Messenger; Signal; TruePhone hier mal über Macrodroid gebastelt😎
Da Macrodroid eigene ButtonWidgets nutzt, muss man bei meinen nur ein geeignetes Icon einsetzen und es auf dem HS platzieren.
wie bei Tasker wird hochgezählt bis die App geöffnet wird. Die Anzahl wird dann als IconName dargestellt.
 

Anhänge

  • macrodroid.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkskater und Jorge64
Gerade kam neues beta Update wo steht notification badges fixes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210211-204023_Chrome.jpg
    Screenshot_20210211-204023_Chrome.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: holms und thomaspan
@Jorge64 Da geht es glaube ich aber leider nur um Fehler bei der Anzeige überhaupt, nicht um das von mir genannte Problem. Das wäre auch kein Fix, sondern ein neues Verhalten, ein neues Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,da hast du Recht.

Habe es eben getestet und verhalten bei Benachrichtigung ist immer noch so blöd wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

SirMarc
  • SirMarc
Antworten
3
Aufrufe
577
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
waldi65
Antworten
5
Aufrufe
906
waldi65
waldi65
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
589
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten