Nova Anfänger und KWGT

D

Deav85

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo zusammen, ich habe mir heute mal den Nova Launcher drauf gemacht und habe da einige Fragen, ich hoffe es ist ok wenn ich alle Fragen hier rein packe 😁

Zu 1. Habe ich die kostenlose Version, lohnt es sich die kostenpflichtige zu holen? Und gibt es Einstellungen die man auf jeden Fall vornehmen sollte?

Desweiteren habe ich mich versucht etwas mit kwgt zu beschäftigen und habe über Youtube einfach mal was nachgebaut.

Hier habe ich aber ein paar Probleme. Z.b schaffe ich es nicht das "Samstag" ganz unten links richtig ins schwarze mittig zu schieben, mache ich da was falsch?

Und wenn ich auf die Symbole klicke die ich mit kwgt gemacht habe, öffnet sich das kwgt, kann man das abstellen wenn man was fertig platziert hat?

Und erstmal die letzte Frage, oben die weißen Icons sind kaum noch zu erkennen, kann man da irgendwie die Farbe wechseln?

Ich danke euch vielmals 😁
Screenshot_20230304_170502_Nova7.jpg
 
Deav85 schrieb:
Zu 1. Habe ich die kostenlose Version, lohnt es sich die kostenpflichtige zu holen? Und gibt es Einstellungen die man auf jeden Fall vornehmen sollte?

Die kostenpflichtige Prime-Version hat Vorteile bei Gesten + Benachrichtigungsmarken.

Das Teil ist zwar groß und mächtig, aber recht logisch aufgebaut. Hangel dich einfach mal der Reihe nach durch die Menüs der Nova-Einstellungen.

Deav85 schrieb:
Und erstmal die letzte Frage, oben die weißen Icons sind kaum noch zu erkennen, kann man da irgendwie die Farbe wechseln?

Zumindest kannst du einen Schatten drunterlegen

Einstellungen / Startbildschirm / Erweitert / Schatten anzeigen (an)

---

Bei KWGT helfen dir sicher andere, das ist nicht mein Gebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@thomaspan vielen Dank, das hat mir schonmal weiter geholfen.
Ganz unten wo normalerweise das Telefon, SMS Symbol ist, das habe ich ja alles rausbekommen, aber es ist immer noch unterteilt zum rest des Bildschirms, kann man das irgendwie wegmachen? Also so als ob es ein großes Feld wäre.
 
@Deav85 beim Samstag ist es schwer zu sagen. Kannst du den den Kalendertag nicht "Mittig verankern"? Kommt halt drauf wie du das Feld oder die Gruppe definiert hast.
In KWGT man einzelnen Elementen Aktionen beim Berühren hinzufügen - auch den Start einer App. Schau mal unter "Berührung". Hier die entsprechende Aktion hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mssdfg
Antworten
11
Aufrufe
423
Zehnereis
Zehnereis
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
323
gene
G
Zurück
Oben Unten