Nova Launcher App Drawer "App ist nicht installiert"

Q

Quoportium

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.

Ich habe im App Drawer ein App Symbol (Bixby Routines) welches nicht mehr gestartet werden kann. Es kommt die Meldung "Diese App ist nicht installiert".

Wie kann ich das App Symbol aus dem App Drawer entfernen?

Verstecken kann ich es in den Nova Einstellungen unter "App ausblenden" nicht, da es dort nicht auftaucht.

Grüße
 
@Quoportium Hallo, zunächst würde ich den Nova Launcher über die Einstellungen > Erweitert neu starten und und dann mal schauen.
 
Danke. Hatte ich schon. Hat nichts gebracht.
 
@Quoportium Ok. Ist Bixby Routines denn installiert? Und auch nicht deaktiviert?

Prüfe etwa in den Schnelleinstellungen, ob das Symbol blau gefärbt ist und nicht grau. Wenn grau, antippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619_104539.jpg
    Screenshot_20210619_104539.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Bixby Routines ist installiert und nicht deaktiviert. Nachdem ich jetzt in Bixby Routines über die Schnellstartleiste gestartet habe und dort unter Einstellungen "App der Startbildschirm hinzufügen" geklickt habe, habe ich jetzt zwei "Bixby Routines" Symbole im Nova App Drawer. Einmal das alte nicht funktionierende Symbol - welches sich weiterhin nicht entfernen lässt und nun zusätzlich das neue funktionierende Symbol.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
198
Appl1
A
can84
Antworten
1
Aufrufe
373
Joh
J
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
126
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten