Nova Launcher Problem nach Minimieren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher Problem nach Minimieren im Nova Launcher im Bereich Launcher.
A

alinho61

Stammgast
Hi zusammen,

Ich nutze Nova Launcher Prime und habe ein kleines und nerviges, eigentlich kosmetisches Problem.

Und zwar wenn ich eine App minimiere und gleich danach eine andere App starten will, dann "refresht" bzw blinkt der Bildschirm kurz. Ich nenne das einfach Mal "Gedenksekunde"

Hab schon Neustart ausprobiert und alle Animationen auf "System" oder "Standard" gesetzt aber das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich außerdem eine App minimiere und auf die Verknüpfung einer anderen App auf dem Homescreen tippe, dann öffnet sich bei Auftreten der "Gedenksekunde" die App wieder, die ich zuvor minimiert habe und nicht die App, auf die ich getippt habe.

Hab Mal zur Demonstration eine Aufzeichnung hochgeladen, die ersten 2 Minimierungen sind unauffällig, bei dem 3. Mal tritt das Problem auf.

Ich nutze Android 11 auf dem Xperia 5 II. Mit dem Sony Launcher habe ich keine Probleme.

Danke schonmal! LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nova Launcher Problem nach Minimieren Antworten Datum
1
2
5