Nova Launcher Sicherung von S7 Edge auf S8+ übernehmen?

Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo,
wenn beim S8+ der Nova Prime installiert wird und die Sicherungskopie vom S7 Edge in den Ordner kopiert wird, werden dann alle Einstellungen, Funktionen und Widgetanordnungen übernommen? Oder gibt es Probleme wegen der unterschiedlichen Displaygrößen?

Vielen Dank schon mal vorab.
 
@Taucher Moin,
ich würde es ausprobieren :biggrin:
Beim Umstieg vom Honor 6x auf's Honor 9 hat es geklappt, nur die Widgets mußten neu eingerichtet werden. Die Platzhalter waren aber vorhanden.
Nun hat sich zwischen dem Honor 6x und Honor 9 nur die Bildschirm-Diagonale verkleinert, die Auflösung bleibt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Taucher
@Taucher

So habe ich es auch gemacht.
Am S7 Egde im Nova eine Sicherung gemacht, Am S8 Nova installiert und ebenfalls eine Sicherung gemacht (damit der richtige Ordner erstellt wird).
Jetzt die Sicherung vom S7 In den Backupordner des S8 schieben und im Nova des S8 eine Rücksicherung durchführen. Jetzt noch die Widgets einrichten.
Fazit: S8 jetzt wie S7e.
 
  • Danke
Reaktionen: Taucher
So, hat geklappt.
Nach dem herstellen auf dem S8+ habe ich die Symbolgröße der Icons und der Schrift angepasst.
Allerdings ist das Wetterwidget das bei Samsung Touchwitz verfügbar und voreingestellt war, mit dem Nova nicht verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
271
Darkknight
D
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
459
Jo64
Jo64
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
92
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten