Nova Launcher Symbol unten nicht verschiebbar

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, ich nutze schon länger den freien Nova Lancher, die Version kann ich nicht finden. Google macht aber alle Updates automatisch.

Zum wiederholten Mal habe ich folgendes Problem, dass sich ein Symbol ganz unten auf der Seite irgendwie verschiebt und sich dann mit einem im Dock (richtige Bezeichnung ?) darunter verbindet. Es ist mir eben gelungen, diese beiden zu trennen, aber nun hängt ein Symbol zwischen Dock und der Seite, ich kann es nicht verschieben.Drücke ich etwas länger darauf, verkleinert sich die Seite, ich kann das Symbol aber nicht nach unten ins Dock zurück bekommen, wo es mal war.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Danke vorab!
 
Ich nutze Nova seit Jahren, hatte nie solche Probleme.

Im Endeffekt ist das Dock doch sowieso überflüssig weil man ja alles auch so anordnen und Icons ändern kann... es sei denn man möchte die Icons im Dock grösser oder kleiner haben als den Rest.

Hast du mal das Dock deaktiviert und wieder aktiviert? Oder den Launcher deinstalliert und wieder installiert oder die Daten/den Cache in den App Einstellungen gelöscht?
 
Oder mal Nova einfach neu gestartet im Menü?
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
273
rene1204
rene1204
can84
Antworten
1
Aufrufe
266
Joh
J
G
Antworten
8
Aufrufe
314
gene
G
Zurück
Oben Unten