Nova Launcher unter JB 4.3 - Widgets aktualisieren nicht!

E

Elementer

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich auf 4.3. (Update erzwungen) aktualisiert habe, funktionieren im Nova Launcher die Widgets nicht mehr richtig. Beispielsweise wird das Google Keep Widget nur unregelmäßig aktualisiert, d.h. wenn ich Notizen eingebe, werde diese oft nicht danach im Widget auch angezeigt. Ich habe bereits den Nova Launcher neu installiert, hat aber leider nix geholfen.

Habt ihr auch das Problem? :glare:

Grüzi
 
Ich kann wie so oft nur einen Factory Reset empfehlen, wie immer nach einem Versionswechsel... ;)

Bei mir läuft Nova inkl. aller Widgets (z.B. auch Keep) perfekt.
 
Das scheint ein Problem von Nova zu sein. Bei mir funktionieren manche Widgets auch nicht richtig z.B. Sound Search & Business Calendar ...

Factory Reset ist nach Systemupdate natürlich grundsätzlich zu empfehlen, wird in diesem Fall aber wohl auch nicht helfen. Ich habe nach dem Update einen Factory Reset gemacht, Problem ist trotzdem vorhanden.

[Edit] Oder es liegt an den Widgets? [Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Nova 2.1b ein paar kleine Bugs, immo läuft die 2.2b ohne sorgen und Probleme. Factory Reset muss nicht immer sein es reicht auch wenn man die Daten der einzelnen Apps löscht die Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: boomst
Auf dem Nexus 7 mit Nova Launcher habe ich auch Probleme mit den Widgets. Beim hinzufügen aktualisieren sie sich, danach geht nichts mehr. Hoffe auf ein Update.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Thread nun ins App-Forum verschoben, da das Problem nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Stoik schrieb:
Hatte mit Nova 2.1b ein paar kleine Bugs, immo läuft die 2.2b ohne sorgen und Probleme.

Ich habe Version 2.1.1 drauf und das scheint auch die aktuellste zu sein?!?

[Edit]
OK - habs gefunden, mit Beta's hab ich mich bei Nova noch nie beschäftigt ... war nicht nötig ....

[Edit2]
Problem behoben, mit der neuesten Beta laufen die Widgets wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn man das Widget neu hinzufügt klappt die Aktualisierung. Aber danach leider nicht mehr. Das einzige was hilft, ist den Nova Launcher neuzustarten...
 
@Elementer: lies mal ein Post über Dir, Post wurde aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Cool! Danke für den Tipp, scheint gefunzt zu haben :thumbsup:
 
Yo, scheint wieder zu gehen. Merci.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Prima. Danke für den Hinweis zu Nova Launcher Beta.
 
Wird denn damit auch das aktualisieren des TeslaUnread Stock Mail behoben?
Das basiert doch auch auf einem Widget, oder?
Denn das wird bei mir nicht aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
0
Aufrufe
22
SF-Pille
SF-Pille
A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
114
Subi-Driver
Subi-Driver
Falsche Uhrzeit
Antworten
0
Aufrufe
154
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten