Wie kriege ich das Nova-Backup zurückgespielt?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Ich habe ein Nova Backup in Downloads liegen, und will es starten, wie navigiere ich mit was dorthin?
Ich kenne mich nur rudimentär aus. Habe ich einen Filemanager an Bord?
Das Nova Backup ist im Downloads Ordner im Root.

Ich bin derzeit sehr weit weg von Android. Ich war Wochen mit Privaten Dingen beschäftigt.

Ich habe Nova 7 installiert, und gesehen, man kann die Einstellungen teilen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, wenn mir jemand eine Konfiguration senden würde, wäre ich der glücklichste Mensch ever.

Und du hättest eine Riesengute Tat getan, und ich bedanke mich schon einmal bei Dir.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: E-Mail-Adresse entfernt. Grüße Walhalla360
Dein Problem mit dem Nova Launcher hat leider wenig mit dem Titel deines Threads zutun, ich versuche ein wenig Hilfestellung:

Das Nova Backup das du hast hat nichts mit dem WLAN und Bluetooth zutun sondern stellt deine Konfiguration deines Launchers wieder her. Dann sieht dein Launcher aus wie zuvor, WLAN ist trotzdem nicht verbunden.

Einstellungen - WLAN & Netzwerk - WLAN - hier werden die verfügbaren Netzwerke angezeigt. Heißt dein WLAN Netzwerk z.B. "Droide" gehst du auf dieses und die Maske mit dem Passwort öffnet sich. Dort gibt es ein Kästchen mit der Beschriftung "Passwort anzeigen". Dann werden die Buchstaben / Zahlen die du dort eingibst nicht mehr durch Sternchen ersetzt. Den Schlüssel für dein WLAN steht hinten auf deinem Router drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf, Observer und beterman1990
Ich danke Dir,
ich weiß, hätte ich das PW nicht in einem Anflug von Dummheit geändert, und jetzt ist es unrettbar verschollen.
Das sind die Auswirkungen von 3 Wochen Koma, und 13 Monaten Wachkoma.

Es ist eh voll das wunder, was alles so läuft, und ich gerade voll auf nen Starken Trip komme.

krass, habe ich doch falsch eingeschätzt.



Geil, also schönen Tag Euch


Ich werde Garantiert einen haben



Gruß



Daniel
 
Dann wirst du wohl deinen Router zurücksetzen müssen und neu einrichten. Keine Ahnung bei welchem Internet Provider du bist aber die Telekom bietet einen (laut Werbung) sehr guten technischen Support an.
 
Flory, ich weißt alles.
Das Router PW habe ich in weiser Voraussicht natürlich geändert, und den so wichtigen Zugang natürlich verschusselt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag entschärft. Grüße Walhalla360
Gibt es einen Dateimanager in OnePlus 8 Pro?
 
Ja, heißt auch genau so.
 
Was willst Du im Dateimanager, wenn Dein WLAN nicht funktioniert??
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und s4rolf
Vielleicht die Sicherung von Nova ansteuern?
—wenn dem so ist, diese (zB "2021-08-28_15-03.novabackup") antippen - öffnen mit - Nova
 
Tag,

ich verzweifle total.
Ich habe ein Nova Backup, wenn ich das zurück lese, habe ich sofort wieder das alte look&Feel von alten, und fühle mich viel mehr "Zuhause" Fl0ry. - Dann bin ich auch nicht mehr so frustriert, und der rest wird dann auch klappen, bin ich mir sicher. 😉

Sehr entmutigend momentan. 😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Beitrag entschärft /Cua
Kontoaktion für WLAN??
Oder Kontoaktion, um das Nova Backup in Aktion zu versetzen??
 
Observer schrieb:
Was willst Du im Dateimanager, wenn Dein WLAN nicht funktioniert??

Ich habe ein Nova Backup im downloads Ordner im Root.
Ich plane das alte look&Feel wiederherzustellen. Das ist sehr schwer momentan, ich hatte einen Unfall, das ist außergewöhnlich, was ich tue.

Ich lag lang 3 Wochen im Koma, 13 im Wachkoma. Das ist wirklich schwer für mich.Aber das werde ich schon irgendwann noch schaffen.


Ich habe ein sicheres Passwort kopiert, und verwendet.
Es steht nur "Gespeichert" da, was heißt das? Warum verbindet er nicht?

Das Passwort ist richtig.
 
Nun, jedes WLAN Gerät muss das Passwort verwenden, was zur jeweiligen SSID passt - nur dann verstehen sich die Geräte (Router mit TV, Router mit Mobilfunkgerät, Router mit Internetradio, etc, usw).
 
Alles klar. Nur mit der SSID geht also nicht, habe es vorher versucht, geht nischt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe das Gerät an USB - Laufwerk E, und kann nichts draufkopieren.

Was muss ich anhaken, dass es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren andere WLAN-Geräte mit Router?

Du schriebst, das PW wurde verändert, folglich musst Du bei allen Gertäen, die mit dem Router und der SSID kommunizieren wollen, dasselbe PW eingeben.
 
@Droide, welches BS hast Du? Win 10 oder Linux oder was? Bei Win 10 kannst Du Dir doch die WLAN-Geräte anzeigen lassen. Mit der Taste Windows zusammen mit X gedrückt, kommst Du in alle Einstellungen. Oder ich verstehe jetzt nicht um was es Dir geht. Unter jedem Router ist ein Aufkleber mit den Angaben. Oder einfach, wenn Du Fritz-Box hast, fritz.box in Browser eingeben. Und ein kleiner Tipp: Je weniger Du Input gibst, also die ganze Hardware und BS und und, desto weniger Output bekommst Du.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat Dir Dein Arbeitgeber das Oneplus 8 Pro quasi geschenkt, also sehen sie ja anscheinend das Potential in Dir, dass Du es wuppst. Ansonsten, mal den AG fragen.
LG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Observer
Ich wuppe schon genug, nur ist es echt schwer, mit meinem Unfall, der mich ein Leben lang verfolgen wird.
Das ist der Scheiss.

Ich blicke es einfach zu rudimentär, mir hat niemals jemand Android gezeigt.
Ich habe es mir seit ´11 selbst beigebracht, ohne große Hilfen.

Alles do it yourself, und nicht vergessen, ich habe kein Kurzzeitgedächtnis.
super scheisse so, glaube mir, aber ich war früher FiSi in Ausbildung, bei mir geht ultra genug glaube mir.



Grüß Dich Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droide Hallo, Du hast geschrieben: " Alles do it yourself, und nicht vergessen, ich habe kein Kurzzeitgedächtnis. " Vielleicht hast Du es ja schon probiert, aber mir kam in den Sinn, dass man sich viel aufschreibt. Mit Notizzettel/Post It oder Notizbuch/Ordner, am Besten mit Register A-Z, oder am PC mit einem Textprogramm mit Suchfunktion, wäre mal eine Überlegung wert. Du musst halt selber ausprobieren, mit was Du am Besten zurechtkommst. Google mal nach Open Office, ist ein Programm ähnlich Microsoft Office, kostenlos.
LG Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
So etwas habe ich ihm auch schon, in einem anderen Faden von ihm, mitgeteilt:

Observer schrieb:
WLAN-PW vom Router = PW für alle Geräte, die via WLAN an den Routern angeschlossen werden sollen
Google-Konto-PW = PW für das Legitimieren als (rechtmäßiger) Nutzer des Google-Accounts (und damit auch von Gmail).

Am besten, @Droide, Du kopierst Dir mal alle Hilfestellungen aus Deinen diversen Fäden quer durchs Forum in ein Word-Dookument oder in OneNote oder ähnliches . . . . dann hast Du immer Infos bei der Hand😉😎
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und s4rolf
@Rolf, ja, das ist der Richtige Weg, aus dem Schlamassel heraus, da hast Du vollkommen recht.

Nur einmal angefangen.

Als allererstes benötige ich einen neuer Rechner, weil ich hier seit Jahren mit nem ThinkPad fahre. Mit nem i5, zwar DDR 5, und echt gutes Ding, aber der i5 ist der Flaschenhals, da einfach zu schwach.


Erst muss der neue Rechner her.


Wenn dem soweit ist, starten wir mit deinen Vorschlägen.



Danke Forum



Gruß



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze Open Office, nur Blick ich es wenig.

Ich arbeite seit Jahren mit Keep /Google Notizen, und es klappt gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Mach dich lieber nicht angreifbar, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
393
prx
P
swchen
Antworten
4
Aufrufe
435
Nunein
N
P
Antworten
5
Aufrufe
1.014
tobili
tobili
Zurück
Oben Unten