Wie kriege ich das Nova-Backup zurückgespielt?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kriege ich das Nova-Backup zurückgespielt? im Nova Launcher im Bereich Launcher.
Droide

Droide

Gesperrt
Hey Forum,

Ich habe ein Nova Backup in Downloads liegen, und will es starten, wie navigiere ich mit was dorthin?
Ich kenne mich nur rudimentär aus. Habe ich einen Filemanager an Bord?
Das Nova Backup ist im Downloads Ordner im Root.

Ich bin derzeit sehr weit weg von Android. Ich war Wochen mit Privaten Dingen beschäftigt.

Ich habe Nova 7 installiert, und gesehen, man kann die Einstellungen teilen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, wenn mir jemand eine Konfiguration senden würde, wäre ich der glücklichste Mensch ever.

Und du hättest eine Riesengute Tat getan, und ich bedanke mich schon einmal bei Dir.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: E-Mail-Adresse entfernt. Grüße Walhalla360
F

fl0rry

Dauergast
Dein Problem mit dem Nova Launcher hat leider wenig mit dem Titel deines Threads zutun, ich versuche ein wenig Hilfestellung:

Das Nova Backup das du hast hat nichts mit dem WLAN und Bluetooth zutun sondern stellt deine Konfiguration deines Launchers wieder her. Dann sieht dein Launcher aus wie zuvor, WLAN ist trotzdem nicht verbunden.

Einstellungen - WLAN & Netzwerk - WLAN - hier werden die verfügbaren Netzwerke angezeigt. Heißt dein WLAN Netzwerk z.B. "Droide" gehst du auf dieses und die Maske mit dem Passwort öffnet sich. Dort gibt es ein Kästchen mit der Beschriftung "Passwort anzeigen". Dann werden die Buchstaben / Zahlen die du dort eingibst nicht mehr durch Sternchen ersetzt. Den Schlüssel für dein WLAN steht hinten auf deinem Router drauf.
 
Droide

Droide

Gesperrt
Ich danke Dir,
ich weiß, hätte ich das PW nicht in einem Anflug von Dummheit geändert, und jetzt ist es unrettbar verschollen.
Das sind die Auswirkungen von 3 Wochen Koma, und 13 Monaten Wachkoma.

Es ist eh voll das wunder, was alles so läuft, und ich gerade voll auf nen Starken Trip komme.

krass, habe ich doch falsch eingeschätzt.



Geil, also schönen Tag Euch


Ich werde Garantiert einen haben



Gruß



Daniel
 
F

fl0rry

Dauergast
Dann wirst du wohl deinen Router zurücksetzen müssen und neu einrichten. Keine Ahnung bei welchem Internet Provider du bist aber die Telekom bietet einen (laut Werbung) sehr guten technischen Support an.
 
Droide

Droide

Gesperrt
Flory, ich weißt alles.
Das Router PW habe ich in weiser Voraussicht natürlich geändert, und den so wichtigen Zugang natürlich verschusselt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Beitrag entschärft. Grüße Walhalla360
Droide

Droide

Gesperrt
Gibt es einen Dateimanager in OnePlus 8 Pro?
 
T

Trevor70

Stammgast
Ja, heißt auch genau so.
 
Observer

Observer

Inventar
Was willst Du im Dateimanager, wenn Dein WLAN nicht funktioniert??
 
Nufan

Nufan

Ikone
Vielleicht die Sicherung von Nova ansteuern?
—wenn dem so ist, diese (zB "2021-08-28_15-03.novabackup") antippen - öffnen mit - Nova
 
Droide

Droide

Gesperrt
Tag,

ich verzweifle total.
Ich habe ein Nova Backup, wenn ich das zurück lese, habe ich sofort wieder das alte look&Feel von alten, und fühle mich viel mehr "Zuhause" Fl0ry. - Dann bin ich auch nicht mehr so frustriert, und der rest wird dann auch klappen, bin ich mir sicher. 😉

Sehr entmutigend momentan. 😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: Beitrag entschärft /Cua
Observer

Observer

Inventar
Kontoaktion für WLAN??
Oder Kontoaktion, um das Nova Backup in Aktion zu versetzen??
 
Droide

Droide

Gesperrt
Observer schrieb:
Was willst Du im Dateimanager, wenn Dein WLAN nicht funktioniert??
Ich habe ein Nova Backup im downloads Ordner im Root.
Ich plane das alte look&Feel wiederherzustellen. Das ist sehr schwer momentan, ich hatte einen Unfall, das ist außergewöhnlich, was ich tue.

Ich lag lang 3 Wochen im Koma, 13 im Wachkoma. Das ist wirklich schwer für mich.Aber das werde ich schon irgendwann noch schaffen.


Ich habe ein sicheres Passwort kopiert, und verwendet.
Es steht nur "Gespeichert" da, was heißt das? Warum verbindet er nicht?

Das Passwort ist richtig.
 
Observer

Observer

Inventar
Nun, jedes WLAN Gerät muss das Passwort verwenden, was zur jeweiligen SSID passt - nur dann verstehen sich die Geräte (Router mit TV, Router mit Mobilfunkgerät, Router mit Internetradio, etc, usw).
 
Droide

Droide

Gesperrt
Alles klar. Nur mit der SSID geht also nicht, habe es vorher versucht, geht nischt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habe das Gerät an USB - Laufwerk E, und kann nichts draufkopieren.

Was muss ich anhaken, dass es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Inventar
Funktionieren andere WLAN-Geräte mit Router?

Du schriebst, das PW wurde verändert, folglich musst Du bei allen Gertäen, die mit dem Router und der SSID kommunizieren wollen, dasselbe PW eingeben.
 
S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droide, welches BS hast Du? Win 10 oder Linux oder was? Bei Win 10 kannst Du Dir doch die WLAN-Geräte anzeigen lassen. Mit der Taste Windows zusammen mit X gedrückt, kommst Du in alle Einstellungen. Oder ich verstehe jetzt nicht um was es Dir geht. Unter jedem Router ist ein Aufkleber mit den Angaben. Oder einfach, wenn Du Fritz-Box hast, fritz.box in Browser eingeben. Und ein kleiner Tipp: Je weniger Du Input gibst, also die ganze Hardware und BS und und, desto weniger Output bekommst Du.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat Dir Dein Arbeitgeber das Oneplus 8 Pro quasi geschenkt, also sehen sie ja anscheinend das Potential in Dir, dass Du es wuppst. Ansonsten, mal den AG fragen.
LG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Gesperrt
Ich wuppe schon genug, nur ist es echt schwer, mit meinem Unfall, der mich ein Leben lang verfolgen wird.
Das ist der Scheiss.

Ich blicke es einfach zu rudimentär, mir hat niemals jemand Android gezeigt.
Ich habe es mir seit ´11 selbst beigebracht, ohne große Hilfen.

Alles do it yourself, und nicht vergessen, ich habe kein Kurzzeitgedächtnis.
super scheisse so, glaube mir, aber ich war früher FiSi in Ausbildung, bei mir geht ultra genug glaube mir.



Grüß Dich Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droide Hallo, Du hast geschrieben: " Alles do it yourself, und nicht vergessen, ich habe kein Kurzzeitgedächtnis. " Vielleicht hast Du es ja schon probiert, aber mir kam in den Sinn, dass man sich viel aufschreibt. Mit Notizzettel/Post It oder Notizbuch/Ordner, am Besten mit Register A-Z, oder am PC mit einem Textprogramm mit Suchfunktion, wäre mal eine Überlegung wert. Du musst halt selber ausprobieren, mit was Du am Besten zurechtkommst. Google mal nach Open Office, ist ein Programm ähnlich Microsoft Office, kostenlos.
LG Rolf
 
Observer

Observer

Inventar
So etwas habe ich ihm auch schon, in einem anderen Faden von ihm, mitgeteilt:

Observer schrieb:
WLAN-PW vom Router = PW für alle Geräte, die via WLAN an den Routern angeschlossen werden sollen
Google-Konto-PW = PW für das Legitimieren als (rechtmäßiger) Nutzer des Google-Accounts (und damit auch von Gmail).

Am besten, @Droide, Du kopierst Dir mal alle Hilfestellungen aus Deinen diversen Fäden quer durchs Forum in ein Word-Dookument oder in OneNote oder ähnliches . . . . dann hast Du immer Infos bei der Hand😉😎
 
Droide

Droide

Gesperrt
@Rolf, ja, das ist der Richtige Weg, aus dem Schlamassel heraus, da hast Du vollkommen recht.

Nur einmal angefangen.

Als allererstes benötige ich einen neuer Rechner, weil ich hier seit Jahren mit nem ThinkPad fahre. Mit nem i5, zwar DDR 5, und echt gutes Ding, aber der i5 ist der Flaschenhals, da einfach zu schwach.


Erst muss der neue Rechner her.


Wenn dem soweit ist, starten wir mit deinen Vorschlägen.



Danke Forum



Gruß



Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich nutze Open Office, nur Blick ich es wenig.

Ich arbeite seit Jahren mit Keep /Google Notizen, und es klappt gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Mach dich lieber nicht angreifbar, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Wie kriege ich das Nova-Backup zurückgespielt? Antworten Datum
3
3
0