Was geht beim Nova Launcher nur mit root?

J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich weiß, blöde Frage. Normalerweise geht es andersrum. Ich frage deshalb, weil mein NovaLauncher auf dem SGSII nach einem Neustart Superuser-Rechte anfordert.

Kann ja sein, dass ich irgendwann mal etwas eingestellt habe, was nur mit root geht. Aber ich kann mich nicht erinnern. Und ich möchte nicht, dass irgendeine Schadware auf diesem Weg root-rechte bekommt. Könnt ihr mir helfen?

Nochmal meine Frage: Was könnte ich eingestellt haben, wozu Nova root braucht? Was geht nur mit root?

Gruß
Jürgen
 
Nova-Launcher benötigt Root um die Widgets nach der Einspielung eines Nova-Launcher-Backups wiederherzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
Dankeschön. Das wäre dann aber kein Punkt, den ich vorher einstelle, wie etwa die Anzahl der Dock-Elemente, sondern würde ich das nicht erst im Moment einer Wiederherstellung nach Bedarf entscheiden? Ich finde da auf die Schnelle nichts in den Einstellungen.
 
Bei mir kommt sei 2.2.3 keine Rootabfrage mehr; ich wollte die Uhr in der Satusleiste verschwinden lassen (dazu braucht man Root), aber Super Su poppt nicht auf! Und die Option mit der Uhr finde ich auch nicht mehr :(
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
Die Option "Uhr ausblenden" befindet sich unter "Erscheinungsbild" ganz unten und darunter steht auch "Benötigt Root-Zugriff" ...
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
Guten Morgen,

vielen Dank an euch. Genau das habe ich vor Wochen eingestellt. Damit habt ihr mir sehr geholfen.

Schönen Tag wünsche ich euch!

Jürgen
 
Ich hab noch was:
Da mich die ständige Frage nach SU für Nova nervte, habe ich sie dauerhaft verneint. Nun erscheint oft unten "Superuser für NovaLauncher verweigert". Wie kann ich die Ablehnung widerrufen? Ich habe nur mit PhilZ gerootet, aber kein Custom-ROM drauf.
 
Die App SuperSU oder eben Super User starten, dort einstellen ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
"Blamiere dich täglich!" Etwas, worin ich wirklich und kontinuierlich erfolgreich bin.

Vielen Dank!
 
Bvt schrieb:
Die Option "Uhr ausblenden" befindet sich unter "Erscheinungsbild" ganz unten und darunter steht auch "Benötigt Root-Zugriff" ...

Genau das ist ja das Problem, es erscheint kein "Erweitert" mehr ganz unten und demanch auch keine Rootanfrage beim Anhaken der Uhroption..

EDIT: Nova Prime war unter XPrivacy eingeschränkt. Nun gehts! *Aha-Effekt" No2 heute :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die Option ist nach dem Ablehnen der SU-Rechte nicht mehr sichtbar. Wenn ich also im Moment nicht weiß, weshalb Nova SU Rechte haben will und in Eile erstmal ablehne, kriege ich es nicht raus.

Also wenn Blamage, dann geht die doch eher an den Entwickler. Ich werde den Fall mal melden. Ich kriege das in Englisch aber nicht gut hin. Fällt einem von euch das ziemlich leicht?
 

Ähnliche Themen

carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
154
hagex
hagex
G
Antworten
8
Aufrufe
377
gene
G
SF-Pille
Antworten
4
Aufrufe
104
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten