Wie aktuelle Homescreens im Nova-Launcher für Änderungen an Icon- und Widgetpositionen sperren?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Jetzt ist das schon ein paar Mal passiert.

Ich stecke mein Android 13 Smartphone mit Nova Launcher in die Hosentasche oder in eine AktenTasche.
Dann erkennt das Touch-Display versehentlich einige Bewegungen und verschiebt Icons oder Widgets an andere Positionen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dies zu verhindern.

Da ich meinen Desktop-Hintergrund, Icons und Widgets nur sehr selten ändere, wäre die beste Lösung, wenn Nova eine spezielle Tastenkombination anbieten würde, die die Änderbarkeit EIN/AUS schaltet.

Gibt es eine solche Option?
oder kann dies implementiert werden?
 
Ja gibt's unter Einstellungen -> Startbildschirm -> Erweitert
Screenshot_20230429_121859_Nova Launcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber, thomaspan und roro65

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
13
Aufrufe
476
SF-Pille
SF-Pille
H
Antworten
1
Aufrufe
397
prx
P
C
Antworten
2
Aufrufe
306
clsven
C
Zurück
Oben Unten