ZTE Nubia Z9 Mini: Erfahrungen / Meinungen

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Z9 mini seit etwa 3 Wochen und es bei comebuy bestellt. Als ich es startete war anstatt Android 5.0 schon Android 5.1.1 darauf, was mich natürlich gefreut hat. Allerdings ist kein playstore zu finden nur der chinesische, der aber leider nicht viele deutsche apps beinhaltet.
Ist das bei noch jemanden so?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den playstore zu erhalten ohne das Handy zu rooten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
Liebe Grüße
 
Ohne zu rooten glaube ich nicht. Aber du könntest Amazon store installieren und da dir apps runterladen... Playstore natürlich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Romy528
Das müsste doch mit dem google app installer gehen. Einfach mal im internet schauen.
 
Hat von euch niemand Probleme mit Abstürzen von Whatsapp?
 
Hallo alle zusammen,
ich überlege nun schon seit längerem mein Samsung S4 Mini gegen das Z9 Mini auszutauschen und lese hier schon eine weile mit.

Frage mich aber leider wieso ich kaum was zu über diese ROM sehe ROM ZTE Nubia Z9 Mini ROM | [Official]-[Updated] add the 09/12/2015 on Needrom
scheint auf den ersten Blick sehr gut zu sein und wollte daher fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat?
-keine china apps, -deutsche übersetzung, -root, -googleplay usw.

Liebe Grüße
 
Also bei mir war der PlayStore bereits vorinstalliert - ich konnte nach Anmeldung mit meinem Google Konto sofort alle Apps downloaden.

Und ich habe nach WhatsApp Update und Firmware Update leider immer noch die Abstürze bei WhatsApp.....
Diese weiten sich nun leider auch auf andere Apps aus. Bei vielen Aktionen kommt "leider wurde ..... beendet". Das wird auf Dauer echt ärgerlich!

Die Werbung habe ich ohne Root weg bekommen: einfach die jeweiligen Meldungen in der Statusleiste lange antippen und im Meldungscenter die Benachrichtigungen ausstellen. Mittlerweile bekomme ich gar keine Werbung mehr.

Nach wie vor begeistert mich das kleine Z9 sehr - nur diese Abstürze sind lästig....
 
So, ich habe mal ein Nubia Z9 zum testen hier.
Heute ist der 2. Tag und ich bin überrascht von dem Teil:
Tolles Display
Verarbeitung Top
Dual Sim funzt wie es soll
Gesprächsqualität super
Double Tap to wake ohne Probleme
Split Screen
Touch gestures funzen
Benachrichtigungseinstellung (Sound LED und Display) seperat einstellbar für jede App
Kein App Abstürze
Akku ist soweit ok, erste volle Ladung)
LTE kein Problem (es fehlt das Band 20 / 800 Mhz)

Alleine die viele Bloatware machte mich konfus, also erstmal alle App's deaktiviert und schon ist Ruhe im Salon!
Die Übersetzung der Menüs wird dann wohl auch iwann angepasst, stellt aber für mich kein Problem dar!
Alles ohne Root mit Stock Rom.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    30 KB · Aufrufe: 347
  • image.png
    image.png
    83,3 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: BrownTown
Darf man fragen, welches ROM genau bei Dir drauf ist?
Ich habe gestern meins von Geekvida bekommen, die haben eine Version 3.14_decuro_v1 vorab draufgemacht, inkl. Gapps.
 
Dann hast du Root drauf?

Bei mir siehts so aus:image.png
 
Ja, Root war drauf.
Habe gerade mal die Version 3.57 von hier installiert, ebenfalls mit Root und Gapps...Läuft gut.

Bin bisher auch begeistert, tolles Display, wie Du schon geschrieben hast...
 
Warum kauft ihr es nicht wenn es in deutschland verfügbar ist. Hat doch dann auch volles lte.
 
Weil es jetzt noch günstiger ist als bei DE Release.
Wenn man auf das 800er Band verzichten kann ist es ok.
Ich finde es eh überbewertet wenn das Band 20 nicht verfügbar ist.
Und in den Städten, sogar bei uns mit 25.000 Einwohnern, senden die Provider eh mit 1800/2600 Mhz.

Wenn ich über Land unterwegs bin habe ich UMTS mit 42Mbit statt 50Mbit, also was solls?

Und die Europa Rom ist ruck Zuck geflasht........
 
LTE kann ich kaum nutzen, da es nur begrenzt vorhanden ist bei mir in der Nähe.

Auf das deutsche ROM warte ich gespannt, bisher ist bei meinen beiden getesteten ROMs leider in den Menüs ein wilder Mix aus Deutsch, Englisch
und z.T. sogar Chinesisch vorhanden...
Laut ZTE nubia Z9 mini kommt es tatsächlich für 349€ (unverb. Preisempfehlung)
hier auf den Markt.
 
Dann wird es bei Media Markt für 330 zu haben sein.
Allerdings sollte es ja schon Anfang Oktober in den Verkauf kommen, den Kommentar haben sie aber letztens entfernt
 
Wenn ihr 330 Kröten für den Mini ausgeben wollt, würde ich an Eurer Stelle über ibuygou z.B. lieber den z9 max kaufen für das Geld...
 
Hallo, kann mich HD 2 user nur anschließen. Habe alles vergleichbar gemacht, kein lästige Werbung und keine Abstürze. Zusätzlich habe ich mir die Entwickler Optionen freigeschaltet. Suche nach Nubia z9 USB debugging im Netz. Hatte das Problem, dass die Scroll Geschwindigkeit sehr ruckelig war - unabhängig vom Browser. Mittels Entwickler Optionen kann man dann GPU-Rendering aktivieren etc..
Einziger Kritikpunkt ist der Kopfhörer- Sound. Die Dts - Option verbessert ihn zwar, aber selbst in Verbindung mit Power AMP ist der Sound OK aber nicht berauschend. Alle installierten Apps mit Equalizer scheinen nicht aktiv zu werden und DTS kann ich zwar deaktivieren aber ohne Root nicht löschen. Wer hat dafür eine Lösung?
 
Also ich will auf band 20 nicht verzichten. Habe damit hier auf dem Land durchgängig lte. An stellen wo es teilweise sonst garkein empfang gab. Habe einen telekom vertrag. Hätte mir sonst das z9 geholt.
 
K3nshiro schrieb:
Wenn ihr 330 Kröten für den Mini ausgeben wollt, würde ich an Eurer Stelle über ibuygou z.B. lieber den z9 max kaufen für das Geld...
Plus, versandt, Steuer und Post Gebühr bist du auch nicht unter 350€.
Dann wäre der Formfaktor. Wenn ich nur 5" will bringt es mir nichts, wenn für ein kleinen Aufpreis 5,5" bekomme.
Service und deutsche Kaufbestimmungen wären der nächste Punkt, da sind den meisten +10-20€ Aufpreis lieber, als sich geil gegeizt zu haben [emoji6]

Gruß
BT
 
Da hast Du Recht, aber es ist ja immer noch nicht klar wann der Mini "offiziell" nach Deutschland kommt, deswegen mein Kommentar. Hinzu kommt auch noch Micro SD, Hülle und andere Accessoires.
Ich werde mir glaube ich, den Z9 max zulegen ;)
 
Es wurden neue Versionen des Z9 Mini und Z9 Max angekündigt, jeweils unter den Namen Z9 Mini Elite und Z9 Max Elite.

Soll 29.10. released werden, also nächste Woche.
Bin auf den Preis gespannt, eventuel lohnt sich ein upgrade auf das aufgewertete Model.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
709
nanu88
N
G
  • Gismo2012
Antworten
6
Aufrufe
4.304
herbie17
H
S
  • schlucki-luke
Antworten
4
Aufrufe
4.357
schlucki-luke
S
Zurück
Oben Unten