Nubia Z60 Ultra - Fingerabdruck wird nicht erkannt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engelsprite

Engelsprite

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Guten Tag,

ich habe das Problem das meine registrierten Fingerabdrücke nicht mehr funktionieren seitdem letzten Update. Selbst wenn ich die hinterlegten lösche und neue hinzufüge, gehen diese zwar irgendwie für eine sehr kurzen Zeit aber werden wieder vergessen. Hat sonst jemand dieses Problem ?

Hallo!
Zufällig eine Schutzfolie oder Panzerglas angebracht?

• Danke
Reaktionen: Engelsprite und Observer
Engelsprite schrieb:
gehen diese zwar irgendwie für eine sehr kurzen Zeit aber werden wieder vergessen
hier funktionieren die anfangs einmal eingerichteten Fingerabdrücke noch immer sehr schnell und problemlos, quer über alle Updates die bis jetzt rein gekommen sind.

• Danke
Reaktionen: Engelsprite und Observer
Hier ebenso: keine Probleme.
Fingerabdruck wird gespeichert und zuverlässigst erkannt. Genau so, wie es sein soll.
Die Updates spielten seit dem auch keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Engelsprite und 581615
@Slawi War schon von Anfang an eins dran, funktionierte auch immer bis zum letzten Update komischerweise

@Slawi Hi, Folie entfernen wird nicht helfen, ich hab das gleiche Problem auch ohne Folie(habe die Werkseitige entfernt, um das zu versuchen).

Jap, bei mir hat sich die Zuverlässigkeit leider auch deutlich verschlechtert... Hab schon überlegt ob's an der Folie liegt, aber dann lass ich sie erstmal noch etwas dran.

@IchBinsdochmann Hat bei dir das zurück setzen auf Werkseinstellungen geholfen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoBean Ja definitiv bei mir wirds bisschen besser ohne Folie aber aus dem Standby heraus hat der immer Probleme irgendwie

Wie viele Finger habt Ihr eingescaned und vorallem: wirklich den Finger beim Einscannen mit allen möglichen Winkeln auf den Sensor gebracht?
Ansonsten: alles löschen und den/die Finger neu dem Gerät vorstellen.

Ich kann die Porbleme absolut nicht nachvollziehen oder gar verstehen, deswegen die Fragen.

@Engelsprite Werkseinstellungen hab ich nicht versucht. Ich hab's grad so schön eingerichtet. Gesichts-Entsperrung in Kombination Passwort(falls Gesicht nicht erkannt wird) nutze ich jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Also 3x alle Finger gelöscht, 3x wieder gescannt, und 1x mit dem gleichen Finger mehrfach... Da sonst alles geht siehe Oben. (3 Finger waren es Maximal, beim letzten Versuch nur einer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das damals gelöst in dem ich den selben Finger mehrmals eingescannt habe. In verschiedenen Positionen.

Danach lief der Sensor gut. Er lief aber nie so zuverlässig wie z.B bei meinem jetzigen Poco X6 Pro (wo ich meinen Finger nur 1 mal gescannt habe).

Ich habe meinen rechten Daumen zwei mal eingescannt, und den Linken einmal. Bei mir läuft die Erkennung einwandfrei, egal welches Update.
Werksfolie ist noch drauf.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe nun versucht meinen rechten 5x einzuscannen und trotzdem das gleiche Problem ...

Dann würde ich es mit dem Zeigefinder probieren.

Zudem sollte der Finger weder antiseptisch rein sein, noch steinstrocken oder triefend-nass oder noch gerade von der Gartenarbeit kommend.

Das aktuelle Update hat bei mir zu einer Verbesserung geführt, aktuell funktioniert er wieder wie gewohnt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: tanja976 und Observer