Nubia Z60 Ultra - Grüner Streifen im UDC Bereich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PP1723

Neues Mitglied
10
Guten Abend,
Ist es normal, dass der UDC Bereich so einen grünen Streifen hat? Habt ihr das auch bei euch feststellen können?
Ich habe Mal einen Screenshot mit angehangen um zu zeigen wie es bei mir aussieht. Ich finde das sieht man schon relativ deutlich und ist gerade bei Netflix im Film schon sehr unschön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schwalbe001 - Grund: Beitrag bearbeitet und an das Thema angepasst. Gruß schwalbe001
  • Danke
Reaktionen: Bigsonic1
Das mit den grünen Streifen über der udc ist normal, wurde schon mehrfach im Forum bestätigt und habe ich leider auch, vor allem bei niedrigen Display Helligkeiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schwalbe001 - Grund: Aufgrund Bearbeitung des Themas den Beitrag angepasst. Gruß schwalbe001
ja der grüne Streifen ist normal.
Man kann unter Display mit der Einstellung kleiner Bereich rumspielen da kann man es etwas weniger sichtbar machen.
Steht bei mir ab Werk auf niedrig und habe hier auch nichts eingestellt.

Damit muss man wohl noch leben wenn man UDC verbaut hat.
Musst mal darauf achten: Wenn du ein statisches Bild hast und dann den grünen Bereich bei der UDC siehst. Tippe mal iwo auf den Screen. Dann ändert sich die sichtbarkeit minimal.
Liegt wohl der Aktualisierung des Screens/Refreshrate.
Bei Vollbild fällt es mir aber nicht auf bei YT.

Netflix nutze ich leider auf dem Handy nicht.

@PP1723

Wo ist denn der Screenshot? Sieht man es dort überhaupt? Man müsste es doch eher abfotografieren um es zu zeigen oder nicht ?

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Daichink
Dachte ich mir auch..
Ein screenshot kann sowas nicht zeigen.
Höchstens man hat in diesem Bereich softwaretechnisch an der Anzeige was geändert. Das würde man dann sehen unter Umständen.
Ist aber nicht der Fall soweit ich das sehe.
Du siehst ja auch keinen Kratzer auf dem Screenshot
Wie soll das auch gehen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Olley Hatte gestern den Screenshot gemacht und hochgeladen und bei 100% auf senden geklickt. Ist aber nicht angehängt worden. Mein Netz ist aber, da ich nicht in DE bin leider noch schlechter hier.
Und ja ihr habt natürlich Recht. Ist mir aber auch erst heute morgen aufgefallen als ich das Bild nochmals angeschaut habe. Da war ich kurz ein wenig verplant gestern.
Mache morgen nochmal ein Bild mit meinem alten Handy. Nur zum Vergleich ob das bei euch auch so aussieht.
Ansonsten @elementz89 habe ich gestern Abend auch noch ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt. Und hab's tatsächlich ein wenig besser hinbekommen. Aber in wirklich dunklen Szenen z.B. bei Filmen sieht man es halt leider trotzdem noch.
Naja wird man wohl nichts machen können.

• Danke
Reaktionen: Olley