Nubia Z60 Ultra verliert nach Komplettaufladung und Ausschalten über Nacht 10% Akkuladung

Duke196

Duke196

Neues Mitglied
1
Hi,

Hab das Smartphone jetzt 5 Tage bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Aber was ich sehr komisch finde wenn ich es vollständig bis 100% lade und es dann komplett aus ist über Nacht, habe ich beim anschalten gegen morgen nur noch 90% Akku.

Ist sehr komisch sowas hatte ich vorher noch mit keinem Smartphone davor.
Hat einer von euch auch so ein Problem damit ?
 
Duke196 schrieb:
Aber was ich sehr komisch finde, wenn ich es vollständig bis 100% lade und es dann komplett aus ist, über Nacht: Habe ich beim Anschalten gegen Morgen nur noch 90% Akku.
Duke, ich habe Deine Beschreibung einmal orthografisch ergänzt. Verstehe ich den Satz dann oben so richtig?
Du lädst das Z60 Ultra vollständig auf mit was? Mit dem beiliegenden Netzteil? Und wie schaltest Du es aus? Manuell nach dem Laden? Oder mitten in der Nacht oder über "geplantes Ausschalten"? Warum und wie machst Du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja ich habe das Smartphone jetzt 2 mal komplett vollständig geladen mit dem Netzteil was dabei war. Hab es dann manuell ausgeschaltet wie jedes Smartphone auch. Ich mache das Ding morgens wieder an und es sind nur noch 90% über. Habe den nubia Support heute mal angeschrieben bis jetzt keine Antwort bekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ok, das habe ich nicht. Habe eben noch mal geschaut. AkkuBattery
AccuBattery - Akku & Batterie – Apps bei Google Play
sagt 3x komplett aufgeladen und nach dem Einschalten hat es auch rund 99%/100%.
Bevor zu es zurück schickst, denke dran, dass 2 Leute hier im Forum händeringend eins suchen :cool:
 
Naja ich warte erstmal ab was der Support dazu meint. Wenn die Akku jetzt schon 10% verschleißt hat nach 5 Tagen müsste es ja eigentlich ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich lade meins voll bevor ich ins Bett gehe und hab am nächsten Morgen noch 96%. Aber eingeschaltet 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe noch mal drauf geachtet.
20:00 ans Ladegerät (irgendein altes Samsung-Ladegerät).
22:20 war es voll auf 100%.
Dann ausgeschaltet.
07:00 Uhr eingeschaltet: 99%.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Es scheint, als hätte da jemand ein Montagsgerät leider erwischt . . . . . . ..

Wie verhält es sich denn weiter? Will fragen: vlt. ist nur eine spinnerte Anzeige gerade da, aber das Gerät bringt einen im Normalbetrieb locker durch den Tag?
 
Lass es mal leer werden dass es ausgeht und lade dann bis 100 hoch.
Vlt muss sich die Anzeige kalibrieren.
Hatte das auch mal bei ieinem Gerät.
Da hatte ich nach dem Neustart 11 Prozent weniger. Nach neuen Start dann angeblich 2 mehr als davor.
Hatte es damals mit von 0 auf 100 laden behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse und hwies
Ich hatte noch kein Handy mit so langer Akkulaufzeit. Da kann auch das Galaxy S23 Ultra nicht mithalten...
 
@Zultra Ja, richtig. Bei gleicher Nutzung wie das S23 Ultra würde ich sagen, Faktor 1,6 mal so lange. Mindestens 2 Tage hält es durch.
 

Ähnliche Themen

tanja976
  • tanja976
2 3
Antworten
42
Aufrufe
932
grossernagus
G
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4.346
David24111980
D
Oliver-Simon
Antworten
9
Aufrufe
397
Oliver-Simon
Oliver-Simon
Zurück
Oben Unten