Rücksendung gestartet

Z

Zultra

Ambitioniertes Mitglied
28
Hey Leute,

Gerne berichte ich euch hier über den Rücksendeprozess bei Nubia direkt.

Innerhalb 14 Tage AB KAUF kann man laut Nubia zurücksenden. Hab die Anfrage soeben per Email (damit ich auch einen Nachweis habe, das was gerade noch im Zeitrahmen an sie raus ging) zwecks Rücksendung angefragt.

Bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@Zultra: Du weißt schon, dass hier jemand aus dem Forum ein Z60 Ultra sucht?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Zultra und Wattsolls
Da bin ich mal gespannt, wie das bei Nubia abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Zultra
Bisher keine Antwort auf meine Mail.....
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Meine Anfrage bzgl. der Rücksendeadresse (ich habe bisher kein Gerät gekauft weil ich das vor einem Kauf wissen wollte) wurde zuerst ausweichend beantwortet. Ich habe dann nochmal nachgehakt und dann gar keine Antwort mehr erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zultra
Grüße Euch. Ich habe schon zig male E-Mail geschrieben, nie Antwort bekommen...würde ja schon reichen wenigstens eine Rückmeldung zu geben dass man sich um die Anfrage kümmert.. kein netter Kundenservice
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Olley, bergerstrasse, Droid89 und 3 andere
@Nubius ich hatte das Handy bestellt, mich kurzfristig umentschieden und dann den Kontakt angeschrieben. Nach drei Tagen und tgl. Zwischeninfo habe ich dann eine Nachricht erhalten. Ich kann zumindest zum Email-Verkehr nichts negatives berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Nubius Meine mehrfachen Anfragen im Chat ob denn die Versionen mit 8GB und 12GB die identische Firmware haben wurden auch nur sehr ausweichend beantwortet. Finde ich echt schade und habe deshalb immernoch ein mulmiges Gefühl was natürlich auch die Vorfreude schmälert. Auf der Website wird ja sogar mit "VIP Kundenservice" geworben.

Hoffe echt das alles passen wird.
Ich habe aufgrunddessen sogar schon über eine Stornierung nachgedacht aber bis da der Kundenservice überhaupt mal antwortet ist das Paket schon lang unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
...und bis heute hab ich keine Rechnung erhalten, das trübt den Einkauf sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und Daichink
Das habe ich mir schon fast gedacht.
 
Offensichtlich ist Nubia von dem Erfolg selbst überrascht worden.

Sie bieten mit dem Z50 und Z60 sehr ordentliche Geräte an, warum sollte man da nicht einfach generell etwas mehr mit Langmut und Gelassenheit rangehen? Ja, man ist anders gewohnt, aber was nutzt mir eine schnelle, tagesgleiche Rechnungszusendung, wenn das Teil an und für sich verbugged ist?

Ich habe schon so manche Ausweitung eines Unternehmens gesehen und erlebt, da ist Zeit oftmals ein kritischer Faktor, aber die überwiegende Mehrheit hat dies dann zur späteren udn nachhaltigen vollen Kundenzufriedneheit ausgespielt.
Ist nur als Denkanstoß zu verstehen😉🍻
 
ich hatte meine rechnung innerhalb von 24 stunden nach meiner anfrage danach
 
  • Danke
Reaktionen: michaelp23
@Observer ist ZTE bzw. Nubia ein Kleingewerbe oder was willst du damit sagen?

@werksmannschaft Rechnung sollte ohne Anfrage automatisch zu dir kommen.
 
Er will damit nur sagen dass wohl mehr los ist als Nubia gedacht hat und sich deswegen die Auslieferung der Rechnung wohl verzögert.

Sehe das auch gelassen.
Man hat ja durch die Zustellung und die Bestellung den Nachweis dass man das Gerät da gekauft hat.
Bei o2 kommt die Rechnung vom Gerät auch stellenweise 14 Tage später.
Geduld Kinder Geduld :D
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und xmanowarx
Droid89 schrieb:
@Observer ist ZTE bzw. Nubia ein Kleingewerbe oder was willst du damit sagen?
Nun, @elementz89 hat es schon gut ausgedrückt, ich frage Dich: @Droid89:
wieviele internationale Expansionen hast Du bei/in einer Firma miterlebt bzw. selbst (mit)gestaltet?

Dein Vergleich mit einem "Kleingewerbe" hinkt, der kann nicht mal richtig stolpern - klingt aber sehr publikumswirksam😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer was spielt das für eine Rolle?
Die führen ja schon Jahre lang den Store für Europa.
 
Wenn die sich nicht melden, werde ich es wohl hier im Marktplatz anbieten.
 
Ich habe jetzt bei Nubia schlechte Erfahrung gemacht mit der Rücksendung. Habe meine Bestellung vom 26.12.2023 schon am 27.12.2023 wieder storniert. Keine Rückmeldung. Am 02.01.2024 wieder angeschrieben, wieder keine Reaktion. Am 05.01.2024 kam die Info, dass das Handy verschickt wurde, umgehend wieder angeschrieben, mit der Bitte um Rücksendung. Keine Reaktion. Das ging die letzten Tage so weiter, bis gestern. Da kam die Mail, dass es keine berechtigte Rücksendung wäre und ich die Versandkosten bezahlen muss. Das seh ich aber nicht ein, da Nubia auf der Homepage 14 tägiges Rückgaberecht zusichert.
Also behalte ich es nun und freunde mich damit anund nutze es parallel zum Vivo x100 pro 🤷
Habe Nubia gleich nochmal angeschrieben, damit ich jetzt wenigstens die Rechnung bekomme. Mal schauen wie lange dies dauert.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und Daichink
@Acidman74 habe auch storniert aber keine Antwort erhalten. Wenn es trotzdem verschickt wird werde ich das Paket über die DHL App zurück leiten lassen oder die Annahme beim Zusteller verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kann man zumindest mit Paypal zahlen dort, hat das jemand im Kopf ich würde evtl. das Nubia oder Oneplus 12R mal ausprobieren da ich nicht unbedingt ein Flagship Smartphone brauche, bin mal gespannt wie es hier weitergeht bei euch.
Viel Erfolg euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zurück
Oben Unten