Rücksendung gestartet

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nuvirus
Ja, Paypal geht. Hab ich gemacht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Nuvirus habe auch mit PayPal bezahlt. Falls alle Stricke reißen kann dort ein Fall eröffnet werden. Ist zwar die allerletzte Option aber nachdem was ich hier so lese bin ich schonmal darauf vorbereitet.

• Danke
@Jimmy91 Wie ist es ausgegangen?

Also, vor der Company kann man echt nur warnen. Habe dort nun seit über einer Woche über zahlreiche Kanäle meinen Widerruf erklärt und um ein Retourenlabel gebeten. Via Chat wird man nur in lange Debatten warum etc. verstrickt, dann werden erst 30€ Rabatt, dann 50€ angeboten. Nachdem ich alles abgelehnt und auf Widerruf bestanden habe kommt nun via Chat gar nichts mehr. Via Mail habe ich nun nach Tagen die Aufforderung erhalten, Fotos zu senden und dann an eine Adresse nach Spanien zu schicken... Dort wolle man prüfen. Echt unglaublich und komplett an den Gesetzen in DE vorbei. Wie kann sowas sein? Habe nun einen Fall bei Paypal geöffnet. Neukunden auf der Suche kann ich nur abraten, dort zu bestellen. Ich werde Nubia zumindest auf Lebenszeit auslisten und jeden vor denen warnen...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Droid89, Scum und eine weitere Person
Das ist Dir unbenommen, allerdings immer schön darauf achten, nur das zu erzählen, was als Begebenheit sich tatsächlich und nachprüfbar ergeben hat; ansonsten ist man schneller mit Verleumdung dran als einem lieb ist (nur ein Hinweis, jeder darf selbstredenend da machen, was er/sie/es meint, tun zu müssen im Sinne von Vorwarnungen & Co.).

Da es hier einige Interessenten gibt, frag' ich: warum verkaufst Du es nicht hier am MP?🧐
Bist lang genug dabei und hast fast doppelt soviele Beiträge wie notwendig sind, um im MP handeln zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Outside79 und Wattsolls
Ich hab als Antwort auf meine Rücksendung die Frage von Nubia Chat bekommen, warum ich denn zurücksenden will... Die Frage kam aber so spät, da hatte ich es schon bei ebay.de verkauft....

@Observer
Dessen bin ich mir voll bewusst und bin juristisch nicht völlig unerfahren... Daher sind alle Behauptungen voll dokumentierbar. - Warum soll ich mir den Akt machen, das Ding zu verkaufen und dann die Möglichkeit des Widerrufs verlieren?

Also ich hatte selbst mal ein Red Magic 8 Pro bestellt gehabt mit Pixelfehler (ist ja ebenfalls von ZTE / Nubia - EU Store) und da wurde es anstandslos zurück genommen und ich konnte mir aussuchen ob ich eine Rückzahlung oder ein Austauschgerät haben möchte. Ich wollte das Geld wieder weil es innerhalb 2 Wochen war.

Ich musste es dann nach Tschechien schicken. Versand sollte ich selbst tragen habe mich dann darüber beschwert und auf die 2 Wochen Rückgaberecht gepocht, hab dann ein UPS Label bekommen.

Hat 2 Wochen gedauert bis es in Tschechien angekommen ist und bearbeitet wurde. Nach exakt 3 Wochen hatte ich dann aus Frankfurt ein Nagelneues Handy bekommen. Die hatten das falsch verstanden wegen Pixelfehler dachten sie das ich ein neues will - jedenfalls meinte das der Support. Hab's dann behalten und weiter verkauft.

Kann daher also nicht viel schlechtes berichten. Außer das der Support von ZTE / Nubia absolut kein Deutsch und nur schlechtes Englisch kann. Und die Support Zeiten waren ungewöhnlich. Meistens ab 22 Uhr Abends war der Kontakt sehr gut / schnell.

Außerdem bin ich mir bis heute unsicher ob das mit der Rückgabe bewusst "falsch verstanden" wurde oder wirklich ein Versehen war...

So oder so kann ich jedem nur ans Herz legen ZTE Geräte (auch wegen der Garantie etc) nur direkt im offiziellen Nubia oder Redmagic.gg EU Store zu kaufen und am besten per PayPal zu zahlen.

Wer sich unsicher ist ob er das Gerät überhaupt behalten will / Ansichts Bestellungen sollte es lieber lassen (außer man hält sich die Option offen es weiter zu verkaufen mit ggf. Verlust) oder sich auf ca. 1 Monat Wartezeit und ein bisschen Kopf-Schmerzen wegen dem Support einstellen... bis das Geld dann wieder da ist.

Das Risiko ein defektes Gerät zu erwischen ist allgemein eher gering und wenn dem so ist sehe ich wenig Probleme, das hat soweit ganz gut geklappt.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen zu Nubias Reparatur Service ? Also wenn das Gerät innerhalb 2 Jahre defekt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das klingt auch bei Dir so, als ob man es dort darauf abgesehen hat, Dir kein Geld zu erstatten. Läuft bei mir ja ähnlich. Vor solchen Firmen muss man sich echt hüten. Das ist mir zu viel Nerverei und Zeitverschwendung.

• Danke
Jein kann auch ein Missverständnis in meinem Fall gewesen sein. Der Hersteller hat ja das Recht bei einem Mangel auszubessern. Da fand ich ein Nagel neues Gerät in dem Fall ja mehr als entgegen kommend als z.B das Gerät zu reparieren sprich das Display zu tauschen was ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch länger gedauert hätte...

Aber ja falls es so sein sollte das es mit Absicht war ist das nicht cool.

In diesem Fall hätte ich nochmals den Support kontaktieren müssen und das OVP Gerät wieder retournieren müssen (ggf. Dann sogar auf eigene Kosten - das war mir dann zu blöd) hab's verkauft mit bisschen Verlust. Das war wesentlich weniger Stress.

Ich denke ganz wichtig ist es sich beim Support wirklich ganz genau aus zu drücken was man möchte in gutem Englisch und den Support immer wieder auf seine Rechte als Käufer hinzuweisen.

Dann wird es zwar etwas dauern und nervig aber spätestens innerhalb 1 Monat sollte man sein Geld wieder haben - ansonsten PayPal Fall eröffnen. Dann geben die meistens schnell nach. Auch wenn ich sowas eher blöd finde.

BTW kann dir das auch z.B bei Xiaomi in derem Online Shop passieren. Habe da Mal 2 Wochen auf ein Retourenlabel gewartet und innerhalb der 2 Wochen das Gerät dann verkauft gehabt weil ich KB mehr hatte zu warten haha.

War aber auch nur 1 mal sonst haben Retouren Anfragen bei Xiaomi immer gut geklappt. Aber Fehler oder Probleme kannst du wirklich überall haben !

Oder Hisense Shop wo ich einfach keine Versandinfo bekommen habe und die Spedition den Fernseher einfach nicht ausliefern konnte und ich wie blöd hinterher telefonieren und schreiben musste...

Allgemein find ich es super cool das China Hersteller überhaupt einen EU Shop anbieten was ja auch noch nicht so lange ist. Und die Shops bzw. Der Service wird bestimmt mit der Zeit noch besser (hoffe ich).

Wir sind denke alle ein wenig von Amazon verwöhnt haha so das war jetzt mein Senf noch dazu allgemein. Möchte nicht weiter vom Thema abschweifen.

Ich Pinne noch Mal an aus Interesse:

- hat jemand schon Erfahrungen mit Nubia bei einem Garantie Fall ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also, ein Widerruf ist ein Widerruf und beinhaltet nicht das Recht zur Nachbesserung... Nach den Debatten, die ich mit denen aktuell habe und deren Gefeilsche hat das womöglich bei denen Methode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und lifetab
Ich wollte es mir jetzt als Zweitgerät holen aber mit so einem Support ist man selbst bei kleinen Chinashops besser dran.

• Danke
Reaktionen: Daichink, lifetab und svonk
Acidman74 schrieb:
Ich habe jetzt bei Nubia schlechte Erfahrung gemacht mit der Rücksendung. Habe meine Bestellung vom 26.12.2023 schon am 27.12.2023 wieder storniert. Keine Rückmeldung. Am 02.01.2024 wieder angeschrieben, wieder keine Reaktion. Am 05.01.2024 kam die Info, dass das Handy verschickt wurde, umgehend wieder angeschrieben, mit der Bitte um Rücksendung. Keine Reaktion. Das ging die letzten Tage so weiter, bis gestern. Da kam die Mail, dass es keine berechtigte Rücksendung wäre und ich die Versandkosten bezahlen muss. Das seh ich aber nicht ein, da Nubia auf der Homepage 14 tägiges Rückgaberecht zusichert.
Also behalte ich es nun und freunde mich damit anund nutze es parallel zum Vivo x100 pro 🤷
Habe Nubia gleich nochmal angeschrieben, damit ich jetzt wenigstens die Rechnung bekomme. Mal schauen wie lange dies dauert.
Hab mittlerweile meine Rechnung bekommen, aber erst im 3. Anlauf war sie richtig 🤦
Hat insgesamt 2 Wochen gedauert bis sie da war.

• Traurig
die company ist wirklich komplett unfähig bzw. unseriös. pure zeitverschwendung. ich würde an deiner stelle das handy nicht behalten und die für ihr verhalten auch noch belohnen...

hab heute einen camera glas sprung in meinem z50s pro erfahren.. vermutlich witterungsbedingt nach 2 monaten gebrauch... peinlich. mal gucken ob der himmel mir vip kundensupport offeriert.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Surrender, Anubis-Android, Observer und eine weitere Person
Wie darf man sich das vorstellen, wie kommt so etwas?

Krass. Bin sehr gespannt über deine Erfahrungen mit dem Kundenservice etc.

Ich meine das kann passieren wenn das Glas unter Spannung steht. Ist aber jetzt auch nichts ganz neues oder wildes. Selbst bei Samsung gab's das öfter mal vor allem damals beim Galaxy S7/8 beim 8er ist das Display schneller gesprungen als man gucken konnte.

@Observer

Anhänge

• IMG-20240127-WA0004.jpg
    IMG-20240127-WA0004.jpg
    905,5 KB · Aufrufe: 147
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Surrender und Observer
Danke für das Bild.
Also das Hauptdeckglas (oder wie immer man das bezeichnen will).

Du schriebst: "witterungsbedingt nach 2 monaten gebrauch", heißt das, Du hast bei Minusgraden draußen Bilder gemacht und dann machte es plötzlich *krack*?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens ist es nicht direkt über den Linsen, so sollte es auf die Bildqualität keinen Einfluss haben oder?

• Danke
Reaktionen: Observer
Zurück
Oben Unten