Rücksendung gestartet

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Surrender Ich glaube es geht dabei um die Rücksendung aus Nichtgefallen und nicht um eine Nichtlieferung. Bei einer Nichtlieferung sollte PayPal helfen das Geld zurückzubekommen, bei Nichtgefallen würde ich es eher privat mit leichtem Verlust verkaufen, als hinterher auf PayPal zu hoffen, denn Nubia hat ja ein voll funktionsfähiges Gerät geschickt.

@Glitz

Dann ließ Knuts Aussage nochmal genau ;) Es ging bei Knuts Aussage darum das PayPal sich "quer" stellt und das viel Aufwand wäre und das stimmt nicht. Ob man nun die Ware nicht bekommt oder zurücksendet ist PayPal nach meiner Erfahrung relativ egal. Zumal ja innerhalb der 14 Tage die Bestellung widerrufen wurde und Nubia ja nicht liefert. Aktuell steht auf der Homepage übrigens innerhalb von 3-7 Tagen und da sind wir mit 31.01. ja ganz knapp drüber 😉

@Surrender O.K. vielleicht ist es so gemeint.
Ich denke, dass Nubia gerade wegen Neujahr Pause macht und würde mir erstmal keine Sorgen machen. Ende Januar oder Anfang Februar bei einem chinesischen Unternehmen bestellen ist halt immer heikel. Die schicken es danach definitiv raus.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Glitz So ich habe sogar heute eine Antwort erhalten von Nubia über PayPal. Sie entschuldigen sich für die schlechte Erfahrung mit denen und fragen nun ob ich damit einverstanden wäre das sie das Handy am Dienstag verschicken, weil die Mitarbeiter im Lager wohl Urlaub haben.
Habe gesagt das ich es ein letztes Mal Versuche. Ich hoffe das es dann doch noch was wird 🙏 weil das Handy wohl Top sein soll nach euren Aussagen 😁😉

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Surrender und Glitz
Schön zu lesen, dass es Erfreuliches zu berichten gibt.

Ich schrieb schon mal an anderer (Nubia-Forums)Stelle, dass sie wohl mit dem Verkauf vom Z50 und Z60 (und allem, was danach folgen kann) überrascht und an manchen Stellen überfordert waren.

Ich drücke die Daumen, dass es dann am Dienstag eintreffen wird.

• Danke
Reaktionen: tanja976
Guten Morgen, kann mir Bitte jemand diese Frage von Nubia Support erklären? Ich habe es schon übersetzen lassen, aber ich verstehe nicht was die jetzt von mir wollen?

Von Nubia:
"Hallo Tanja, danke für dein Feedback. Das Paket kann sofort versendet werden, die Bestellung bleibt jedoch im System hängen, da der Versand offen ist. Möchten Sie zunächst den Versand abschließen, damit die Bestellung reibungslos zum Versand ins Lager gebracht werden kann?"

Hast Du mal die Original-Antwort in Englisch für uns?

@Observer
Hi Tanja, thanks for your feedback. The package can be shipped immediately, but the order is stuck in the system because the dispatch is open. If it is convenient for you to close the dispatch first so that the order can be pushed to the warehouse smoothly for shipment?

• Danke
@tanja976
Angeblich kann das Handy sofort versendet werden, die wollen aber Im Prinzip das du den Dispute/Fall bei PayPal schließt damit das Paket schnell versendet werden kann (angeblich wird es nicht weitergeleitet weil der PayPal Fall offen ist, ja ne ist klar). Das ist eine beliebte Masche in China, hatte ich auch schon bei einer AliExpress Bestellung. Ali z.B. selber sagt man soll das bei denen nicht tun.
Ich würde es nicht tun, weil ich die Aussage für Schwachsinn halte.

Kläre das Mal mit PayPal (ob man einen geschlossenen Fall nachher nochmal reaktivieren ann und was die davon halten und empfehlen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tanja976, Sergej-Faehrlich und SvenAusPirna
@Surrender Ich wollte doch einfach nur dieses Handy 😔 ich habe echt keine Lust auf so ein Hick Hack. Ich hatte echt noch Hoffnung als die sich gestern meldeten und sagten das sie das Handy am Dienstag verschicken. Und heute wieder sowas 😮‍💨 es scheint mir, das die mit den Geräten nicht nachkommen und einen so hinhalten wollen. Aber dann muss man auch klar darüber reden,auch wenn die in ihrem Land Ferien / Urlaub haben. Woher soll ich das wissen? Ich warte jetzt nicht mehr und gibt das jetzt an PayPal weiter. Dann hoffe ich wenigstens das mein Geld unkomplizierter zu mir zurück kommt.

• Danke
Reaktionen: Surrender
Sorry, aber dieses Hick Hack hast du dir ja auch etwas selbst zuzuschreiben (erst stornieren wollen, dann Fall eröffnen, dann doch wieder haben wollen,...). Dass das kein Amazon ist war ja vor der Bestellung klar. Die haben ja auch immer wieder entsprechende Hinweise auf der Homepage plaziert, dass es mit dem verschicken etwas länger dauert.
Ich kann verstehen dass man bei diesen Geld beträgen mal nervös wird, aber dass das kein Fake Shop ist, ist einem auch klar. Jeder der sein Phone da bestellt hat, hat es früher oder später auch bekommen.
Nächstes Mal einfach bestellen, Füße still halten und freuen wenn es geliefert wird. Einen Fall kann man bei PayPal auch noch nach 180 Tagen eröffnen...

Soll kein Vorwurf sein, ich möchte auch nicht diskutieren, ist nur meine Meinung. Klar, der Nubia Kundenservice könnte bedeutend besser sein, aber dafür Kostet das Ding halt auch nur die Hälfte im Vergleich zu anderen Herstellern (was nicht zwingend heißt dass selbiger dann da viel besser ist).

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Surrender, Observer und eine weitere Person
Ich will auch keine große Diskussion. Aber das Hin und her ist nicht meine Schuld. Wenn man mir Trackingnr. zusagt die dann nicht kommt und anschließend keine weitere Information oder Antworten kommen, dann ist ganz klar das man nervös wird. Sorry für die unnötigen Posts, das wird jetzt auffhören.

@tanja976
Halt uns bitte trotzdem auf dem laufenden wie es ausgegangen ist. Wenn Du das Telefon unbedingt haben willst bietet @CassPennant gerade eins im Marktplatz zu einem fairen Kurs an 😊

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und CassPennant
@tanja976

Ich schließe mich @RoBean an.

Du hast nach viel zu kurzer Zeit schon einen Fall eröffnet. Und damit das ganze kompliziert gemacht.

Nächstes Mal einfach mindestens 14 Tage warten. Wenn dann NICHTS kommt / keine Status Änderung. Dann China Shop oder in diesem Fall Nubia anschreiben.

Wenn dann nach 1 Woche keine Rückmeldung da ist dann kannst du immernoch einen Fall aufmachen. Wenn eine Rückmeldung kommt und es weiter Probleme gibt einfach wieder melden und wieder bis alles geklärt ist. Das kann wenn man Pech hat mal so sein.

Aber solange sich der Support meldet würde ich immer erstmal davon absehen einen Fall aufzumachen. Vor allem dann wenn der Shop Legitim ist und viele User dort erfolgreich ihre Ware erhalten haben.

Viel Erfolg trotzdem. Das Handy ist Super. Wenn du kb auf China Shops hast einfach hier im Marktplatz Augen aufhalten. Hab meins auch hierher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Surrender Da würde ich erstmal warten sonst hat sie bald 2 Geräte und darf eins vermutlich nach Hong Kong zurück senden :]:1f605:

Erst kaufen wenn das Geld wieder da ist. Ich gehe jedoch 99% davon aus das sie das Gerät erhalten wird und nicht das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Zunaw

Was ist geiler als einmal so ein geiles Handy, richtig zwei davon 🤣

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Observer und 592668
@Surrender
ja aber dann bitte black und starry night :1f62e:

@Surrender Gerade Bescheid bekommen das der Fall zu meinem Gunsten entschieden wurde. Nubia hat auch auch storniert und mir das auch nochmal bestätigt.

• Danke
Reaktionen: RealZac, febli, Surrender und 2 andere
@tanja976 sehr gut dann kannst du ja ggf. Jetzt eins im Forum kaufen. Oder direkt ein anderes :)

• Danke
Reaktionen: tanja976
Ich glaube, dass es kein glückliches Pärchen a la "Nubia&Tanja" geben wird😉. Da ist schon zuviel zwischen den beiden vorgefallen😅

• Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, Surrender und Anubis-Android
Kurze Rückmeldung von meiner Seite aus. Nachdem ich das Paket nach Spanien geschickt habe und es dort angekommen ist, habe ich 2 Tage später die volle Erstattung erhalten. 30€ miese gemacht, naja. Aber es ist gut ausgegangen, dank PayPal.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und tanja976
Zurück
Oben Unten