Rücksendung gestartet

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kokzreh
Problem ist halt. Wenn man was vergleichbares zu Apple haben will muss man mittlerweile bei Android oft ähnlich hohe Preise zahlen (Mal abgesehen von den ganzen Rabatt Aktionen bei Samsung beim vorbestellen). Auch viele der früheren Smartphonekiller lassen sich das auch gut bezahlen. Sei es nun Oppo, Oneplus, vivo etc. 1000€ und mehr zahlt man da mittlerweile auch. Das Nubia ist mit seinen 650€ schon echt ein sehr gutes Smartphone mit teilweiser Highendetechnik, allerdings muss man da halt auch Kompromisse eingehen. Sei es bei Updates, oder das es gar keine EU Firma von denen gibt. Mir war das klar als ich gesehen habe das die keinerlei Impressum etc. haben. Soweit mir bekannt muss das eigentlich vorhanden sein bei EU Shops.
Das Geschäftsgebaren ist schon unterirdisch, aber das hab ich bei dem Preis und meinen bisherigen Erfahrungen mit Asia Shops nicht anders erwartet.

Bzgl. Der Rücksendekosten hat sich ja Mal was geändert, früher musste ja der Händler die Rücksendekosten übernehmen, aber da gab es zumindestens in der EU eine Änderung. Wie das dann bei der Konstellation EU gekauft, außerhalb EU zurückschicken aussieht, keine Ahnung. Ich befürchte aber auch das Du da nicht rauskommt. Buch die 30€ als Erfahrung ab 😉

Schön das Du diesmal einen fitten Mitarbeiter am Telefon hattest und Du so die Versandkosten als auch die Versanddauer deutlich reduzieren könntest. Ich drück Dir die Daumen das Du dann auch schnell dein Geld wieder bekommst. Halte uns da gerne auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Surrender - Grund: Passus bzgl. Versandkosten ergänzt.
Finde den Trend abartig und wird natürlich durch Herstelelr wie Apple und Samsung "Salonfähig" gemacht, bzw wurde es das über die letzten Jahre. Wenn ich so durch meine alten Beiträge hier surfe, waren das früher auch schon teils teure Geräte, allerdings weit von 4 Stellig entfernt.

@Kokzreh ah cool das du es innerhalb der EU retournieren kannst. Und schade das du den Rückversand selber tragen musst.

Mich wundert es das Nubia obwohl sie Anlauf stellen in der EU haben und auch direkt aus der EU versenden können. Rückversand gegen Erstattung angeblich nur über Hong Kong abwickeln können.

Ich denke damit wollen sie einen Abschrecken. Ich find's scheiße.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tanja976 und Kornilein
@Zunaw Das war halt auch mein allererster Gedanke "warum nicht gleich so, warum erst auf die Schiene Versand nach HongKong"? Ist doch klar, dass man da struggelt und drei mal überlegt. Also das Gerät wie gesagt wirklich soweit echt gut, aber der Hersteller Support zum abgewöhnen..

Ich musste gerade feststellen das der Chat nicht mehr Online ist. Soll mich über ne Mail an die wenden. Da ich seit dem 31.01 warte auf eine vernünftige Abwicklung. Bin mittlerweile sehr Sauer und habe abermals angefordert das ich mein Geld zurück möchte und die Bestellung stornieren will. Irgendwie fühle ich mich gerade verarscht von Nubia. Nie wieder werde ich dort was kaufen. Ich hoffe das ich mein Geld wieder bekomme, ansonsten muss ich den Anwalt einschalten,toll.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@tanja976
Hast du per Paypal bezahlt? Würde direkt kontakt aufnehmen und das klären.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Kokzreh Ja hab mit PayPal bezahlt. Aber da heißt es ich soll erstmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und um Rückerstattung bitten. Wenn die sich jetzt nicht bis Montag melden,dann werde ich einen Fall bei PayPal eröffnen. Ich hoffe doch das ich mein Geld wieder bekomme, sowas macht mich fertig. Da kaufe ich lieber bei Amazon etwas teurer aber dort fühle ich mich als Kunde bestens aufgehoben. Aber Amazon hat das Handy nicht.

@tanja976

Schalte PayPal ein und gut ist. Anwalt wird dir nix bringen, da Chinesische Firmen zu verklagen kannst Du vergessen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und tanja976
Noch mal kurz die Frage, bevor ich was falsch mache. Diese Daten habe ich zum Rückversand erhalten:

Alex-FL
Phone# 0034-913616863
C. Torrejon de la Calzada 8, Vicálvaro, MADRID, ES, 28052

Alex-FL ist der Firmen Namen, oder was? Wirkt etwas Strange. Hat hier jemand sein Gerät oder ein anderes der Marke nach Spanien schicken müssen und kann das eventuell verifizieren?

@Kokzreh sagt mir gar nix sieht echt komisch aus ?! Konnte auch bei Google nix finden.

Ich kenne nur VSP Data aus Tschechien, da kann ich verfizieren das sie offiziell mit Nubia zusammen arbeiten und die Geräte innerhalb der EU bearbeiten und Reparieren oder zurück senden an Nubia.

@Surrender So, nachdem selbst die Mails wieder als delivered zurück kamen,habe ich jetzt den Fall bei PayPal gemeldet. Aber so richtig waren die Vorgaben zur Auswahl nicht. Musste jetzt was zusammen reimen. Und PayPal sagt ich muss jetzt warten bis sich der Verkäufer meldet hat Zeit bis 29.02 ich find das voll schrecklich. Die haben das Geld und ich habe nichts 😡 könnt Kotzen.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
@tanja976 wann hast du bestellt und welche Version? Hast du noch keine Tracking ID erhalten oder steckt das Paket iwo fest ?

@Zunaw Ich hatte eine einzige Antwort nach mehrmaligen Aufruf erhalten, das das Handy vor 3 Tagen verschickt werden sollte und ich den Trackingcode am nächsten Tag erhalte. Nix kam und ich erreiche die nicht mehr, weder im Chat noch Mails gehen bei denen durch. Als ob die mich bloggen oder untergetaucht sind. Gab ja schon genug Betrugsseiten. Naja,ich baue jetzt auf PayPal habe ein Fall eröffnet.

@tanja976 wenn du auf der offiziellen Seite bestellt hast dann wirst du auch ein Gerät bekommen. Das würde ich dir beinahe versichern.

Ich habe damals auch 3 Wochen auf mein Red Magic gewartet und andere haben es schon nach paar Tagen bekommen... Ist bei Nubia normal das etwas dauern kann (leider). Aber das du noch keine TID bekommen hast obwohl dies zugesagt wurde ist natürlich sehr ärgerlich.

Wann hast du denn genau bestellt ?

@Zunaw Am 31.01.24

@tanja976 das ist tatsächlich noch voll im Rahmen. Ich würde mir erst nach 14 Tagen Gedanken machen.

Nubia/ZTE ist seriös. Ich habe dort gekauft und alles lief wie erwartet und das Z60 ist wirklich exzellent. Allein die PWM-Steuerung ist ein Traum für geschundene Augen, nur so am Rande. Die Mitarbeiter antworten nur leider nicht regelmäßig auf Anfragen. Bei Nubia EU werden auch nicht viele Mitarbeiter abgestellt sein. Und wichtig ist, in Englisch zu schreiben, meine Erfahrung. Im Moment fangen aber auch schon viele Firmen an mit Neujahrs-Ferien, vielleicht antwortet deshalb momentan niemand.

• Danke
Reaktionen: tanja976 und Anubis-Android
tanja976 schrieb:
@Surrender So, nachdem selbst die Mails wieder als delivered zurück kamen,habe ich jetzt den Fall bei PayPal gemeldet. Aber so richtig waren die Vorgaben zur Auswahl nicht. Musste jetzt was zusammen reimen. Und PayPal sagt ich muss jetzt warten bis sich der Verkäufer meldet hat Zeit bis 29.02 ich find das voll schrecklich. Die haben das Geld und ich habe nichts 😡 könnt Kotzen.
Paypal und China sind best fucking friends. Da kommt jetzt viel Arbeit auf Dich zu und am Ende wird Dir paypal null geholfen, dafür aber unendlich Nerven gekostet haben.

@Glitz ja die PWM Hz Zahl ist echt fantastisch mein Magic 5 Lite hat auch 1920Hz. Ich kann da problemlos den ganzen Tag mit arbeiten. Bei günstigeren Panels von alten Xiaomi (Poco F3) oder sogar flagship Samsung Modellen (S23 Ultra) habe ich schnell trockene / müde Augen teilweise sogar Augen / Kopfschmerzen bekommen.

Kaum zu glauben das das Brand neue S24 Ultra nur 492Hz PWM hat.

Das Z60U hat sogar 2160Hz also nochmal ne große Schippe mehr als viele andere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@KurtKnaller

Sorry, aber das ist Unfug. Ich hab schon einige Fälle über PayPal mit Lieferungen aus Asien geklärt (bin seit 2005 bei PayPal aktiv) und PayPal hat mir immer geholfen. Klar es dauert manchmal was lange, aber damit kann ich leben.

@tanja976

Lass dich von der Aussage von Kurt verunsichern. Einfach tief durchatmen. Klar ist das ärgerlich aber Du wirst zu 99,9% nicht alleine gelassen von PayPal.

• Danke
Reaktionen: tanja976
Zurück
Oben Unten