Diskusion Nubia Z7 Max

Jeder wie er will aber von 2K displays würd ich nur abraten. Eine optische Verbesserung zu Full HD ist mit freiem Auge eigentlich nicht erkennbar aber dafür frisst es dir den Akku leer.
 
Ja da gebe ich dir recht. Erst ab 10" und aufwärts würde man den Unterschied FullHD zu 2K erst sehen können. Das IUNI U3 ist aber meiner Meinung nach z.Z. die einzige alternative zum Nubia 7. Ich warte nun schon seit über einem Jahr auf ein geiles Mtk6595 Phone. Kurz vor der Zielgerade werde ich aber hibelig im Angesicht der netten Snapdragon 801 Modelle. (Wer hätte gedacht daß diese auch zu einem vernünftigen Preis und DualSim angeboten werden)
 
Ja, das Nubia z7 ist wirklich nett, hatte vorher das Z5s, also genau das gleiche nur war es mir immer zu klein. Würde mir wünschen das Z7 wäre ein 5.7 oder so, also ein paar mm größer, aber das ist eben Geschmackssache. Habe noch das 6" Vivo 3S hier aber das ist leider nicht schwarz :) und 6" ist dann auch wirklich zu groß.

Ich habe dieses Jahr schon 8 Smartphones gekauft, nun muss Schluss sein :flapper:

Ich hoffe ja noch das das Nexus X ein 5.7-5.9" sein wird, da gibts ja Gerüchte das es entweder 5.2" oder eben mehr als 5.7" hat. Keiner weiß es genau.

Aber solange ist das Z7 das Maß aller Dinge, keine Frage.
 
Kurze Frage: Hat jemand das Handy schon in nem 5Ghz WiFi ausprobiert? Ich wollte heute meinen Router umstellen aber dann konnte mein z7 Max das WiFi nicht mehr finden...
 
Ja, funktioniert einwandfrei an TP Link Archer C5
 
  • Danke
Reaktionen: Whyruss
ja, geht perfekt an 2 versch. Fritzboxen
 
  • Danke
Reaktionen: Whyruss
Kann ich bestätigen. Geht an Netgear 5GHz
 
  • Danke
Reaktionen: Whyruss
Hab mal wieder ne Frage:
Vor kurzem wollte hab ich das Update für die vorinstallierte ROM runtergeladen aber wenn ich dann reboote lande ich im CWM wo dann doppelt steht: "E: invalid command argument". Ich kann nat. normal rebooten aber das Update ist nicht drauf. Muss ich das im CWM manuell installieren?
Thx
 
Wenn du cwm installiert hast gehen die update packs nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Whyruss
Ok thx. Das heißt wenn ich kurz auf die Ursprungsrecoverysoftware zurückgeh, das update installier und dann wieder cwm draufspiel würde gehen?
 
Ich muss nochmal kurz auf's 5GHz WiFi zurückkommen. Ich habe in meiner Nachbarschaft auf 2,4GHz des öfteren Interferenzen und deshalb wär ne Umstellung auf 5GHz ganz praktisch. Dummerweise zeigt mir das z7 Max das 5GHz WiFi nicht an... auch auf den WPS Push Button reagiert es nicht & die SSID manuell eingeben bringt auch nix.
Am Tablet wird das WiFi erkannt deshalb denk ich dass es am Smartphone liegt. Gibt's da ne Einstellung die ich nicht bedacht habe?

Edit: hab gelesen dass es vielleicht am Kanal liegen kann
Werd das mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich hier auch noch ne Frage an die Besitzer des z7 Max, hat es eigentlich eine QI Ladespule hinten eingebaut?
Schaut für mich nämlich so aus, bzw hat jemand das Gerät schon versucht QI zu Laden, oder hab ich da was nicht bedacht, kenne mich da nicht so wirklich aus..

Danke, und Gruß
 
nö kann nicht per QI geladen werden.
 
Das Teil am Backcover ist die Antenne für das NFC.
 
Ah, dann weiß ich mal bescheid :drool:

Danke für die Info ;)

Grüße
 
Moin, meins ist im Moment in Leipzig *freu*. Bin mal voll auf das Gerät gespannt. Besonders auf das GPS. Die alten Mediatek sind erstmal Geschichte. Bis auf Huawei Honor 3x Pro (das ist richtig gut mit GPS) waren die anderen nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst dich drauf freuen, is wesentlich besser als bei Mediatek CPUS
 
Moin, soweit habe ich es einrichten können. Richtiger Root war schwierig, geht aber nun. Was irgendwie gar nicht geht ist Whatsapp anzumelden. Bei der Initializierung bricht er mit der Meldung nach einem Problem mit der Internetverbindung ab. Browser und Network gehen aber. Weiss jemand woran das liegt?

Edit: lag an den falschen APN`s. War ein wap.vodadone eingestellt und ich brauche ein web.vodafone. Immer schön suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, kann mir mal jemand sagen wo mein beliebtes Daydream bei dem Nubia zu finden ist? Ich nutze das Phone auch als Wecker weil es gleichzeitig aufgeladen wird.
 
Hi,
ich liebäugle miit dem Z7 Max. Habe es mir jetzt auf einigen Seiten und Videos angeschaut. Mich beeindruckt wie gut zb. die Software umgesetzt wurde mit den ganzen Gesten und Gimmicks.
Weiterhin sieht es gut aus und hat eine anscheinend tolle Performance.
Ich habe zzt. ein Kingzone und bin nicht ganz zufrieden, da ich es nicht zu 100% so einsetzen kann wie ich muß.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Z7 Max ? Welche Macken hat es ? Wie gut funktioniert LTE ? (Habe Telekom Netz)
Funktioniert das koppeln mit Bluetooth mit den FSE im Auto problemlos ?
Gibt es beim Z7 was zu beachten ?

Und wo kann man das Z7 am besten kaufen ?
Habe mein Kingzone bei Efox erstanden, aber ob ich da nochmal kaufen möchte weiss ich nicht.

Am besten auch bei einem Händler der Service bietet.

Freue mich auf Eure Rückinfos.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.069
choppaONE
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Dr.med.Wurst
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.461
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten