Anleitung als .pdf für Shield TV pro 2019

T

tomtomtom69

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,
gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung zur Box? Ich hätte gerne etwas, wo ich auch durchblättern kann.
Leider finde ich dahingehend nichts. Eine Hilfe wäre toll.

Grüße,
tomtomtom69
 
Ja, Google 3. Treffer mit den Begriffen “Shield Anleitung“
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung......
Wenn dies mal so einfach wäre. Ich benötige shield TV pro 2019. Die Google-Treffer beziehen sich aber nicht darauf.
Selbst der Chat von Nvidia konnte mir nur die Spezifikationen der Box übermitteln. Mehr haben die dort auch nicht, war die Aussage. Kann das sein? Braucht oder hätte hier im Forum niemand diese Anleitung?😳😳
 
Danke,
ein Auto ist auch selbsterklärend, trotzdem ist ein dickes Buch dabei.
Der Link führt zur alten Box, diese hatte ich natürlich auch gefunden, die suchte ich aber nicht.

Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Das nimmt sich nicht viel. Daher lieber selbst die Einstellungen durchforsten und sehen was sie bewirken.

Zu meiner Shield Pro 2019 war auch nur eine Kurzanleitung dabei, wie man die Shield anschließt usw. Das weiß ich selber.
 
Ja, da werde ich mich wohl durchfummeln müssen.
 
Naja, die Halbwertzeit einer gedruckten Anleitung würde nur bis zum nächsten Update halten. Danach müsste man neue drucken.
Wenn du ein Problem hast, helfen wir hier gerne weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Normen schrieb:
Wenn du ein Problem hast, helfen wir hier gerne weiter...
Danke, das weiß ich doch. Deswegen gibt es ja dieses tolle Forum.
Es sollte nur die Hersteller nicht dazu verleiten, ihren Produkten immer weniger beizulegen. Früher gab es eine gedruckte Bedienungsanleitung, danach eine digitale auf CD, wieder später konnte ich mir die Anleitung per .pdf beim Hersteller downloaden, nun gibt es gar nichts mehr. Darum ging es mir.
Euch allen ein schönes Wochenende.
 
Nathaniel9 schrieb:
Das nimmt sich nicht viel. Daher lieber selbst die Einstellungen durchforsten und sehen was sie bewirken.

Zu meiner Shield Pro 2019 war auch nur eine Kurzanleitung dabei, wie man die Shield anschließt usw. Das weiß ich selber.
Ich stehe vor dem gleichen Problem, erste Nvidia Shield Pro und habe auch nur den o.g. Link gefunden. Danach war ich am überlegen, ob ich sie gleich zurück schicke, weil lt. Link gehört ein Controller und ein USB-Kabel zum Lieferumfang. War beides nicht dabei. Nach einigem Rumsuchen (in Foren, bei Nvidia bin ich nicht fündig geworden) dann die Erkenntnis, dass bei der Pro 2019 die beiden Teile nicht mehr zum Lieferumfang gehören.
Und da sich ja der Leistungsumfang angeblich mit jedem Update ändern soll, frage ich mich, wie viel davon jetzt für die Pro 2019 noch passt. Die Webseite wurde ja anscheinend schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Finde ich schon ziemlich schwach.
 
@Oceanwaves brauchst du die Anleitung wirklich? Ich bin bisher ohne gut zurecht gekommen... Eine Fernbedienung sollte dabei gewesen sein...
 
Ja, Fernbedienung war natürlich dabei, sonst wäre ich ja völlig aufgeschmissen ;-). Ist halt mein erster Streaming Client. Bislang bin ich mit (Smart-)TV, BluRay-Player und Syno VideoStation-App auf dem Tablet gut ausgekommen. Der BluRay-Player war bislang quasi mein Streaming Client, weil der Samsung-Fernseher beim Streamen vom NAS nur Stereo über den Denon AVR wiedergibt. Nur wenn ich über den Samsung BluRay-Player streame, habe ich 5.1. Der Samsung Support hat sich damals damit raus geredet, dass das eben ein Fernseher ist und die Wiedergabe von Videos über LAN keine zugesicherte Eigenschaft ist.
Ich arbeite mich jetzt erst mal durch die (vermutlich nicht mehr aktuelle) Webseite, wenn danach noch Fragen offen sind, gibt es ja eine Community. Aber ich finde das von NVidia schon etwas schwach. Wenigstens die Webseite könnte man ja pflegen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
243
ocp11
O
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
330
Droid89
Droid89
C
Antworten
8
Aufrufe
336
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten