Warum liefert meine Shield 2019 Pro (9.1) nur Stereoton?

C

carisma2001

Stammgast
89
Meine Shield 2019 Pro (9.1) liefert mit straigt auf einmal nur mehr Stereoton, obwohl Atmos/7.1/5.1 anliegt.
Was läuft da wieder verkehrt?
Hab nichts umgestellt.
Schön langsam kommt mir mit der Shield das kotzen.

Wieder downgraden auf Android 8,damit alles funktioniert.
 
Ich hab seit Sommer den Hotfix für 9.1.1 drauf und seitdem läuft die Kiste bei mir ohne Zicken. Dolby oder DTS Wiedergabe mach ich aber nur innerhalb von Kodi. Netflix, Disney+ etc ist auf dem Ding nicht installiert.
 
Hier läuft auch 9.1.1 auf der 2019 Pro und alles funktioniert wie es soll.
Habe erst gestern einen Film mit Dolby Atmos darüber angeschaut.
@carisma2001 was ist bei dir der Zuspieler?
Hast du die Shield direkt am TV angeschlossen oder über einen AV Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shield hängt am AV Receiever, wie es sich gehört.
Bin mittlerweile darauf gekommen, daß das Problem nur bei jejjyfin ist, nicht aber bei plex....

Hab jetzt jellyfin gelöscht und neu machen wollen, jetzt geht kein Server mehr am PC. Könnt ich grad kotzen....
 
Ok ich nutze mittlerweile nur noch Emby und darüber funktioniert alles sauber.
 
Teste gerade emby, da geht alles, nur kommt da eine Meldung mit Testzeitraum?
Was ist nach dem Testzeitraum?
 
Emby ist völlig Free, es gibt wie beim Plex Pass eine Premiumfunktion (nennt sich bei Emby Premiere), die wird aber für die normale Nutzung nicht benötigt.
Die brauchst du nur wenn du Funktionen wie Life TV nutzen möchtest.
Aber selbst hier ist es nicht nötig dafür eine Jahresgebühr zu zahlen, da man das ganz einfach umgehen kann.
Ich habe mir einmalig die Theme Plugins gekauft und danach wird dir automatisch die Premiere Funktion freigeschaltet.
 
Hab jetzt emby und plex am laufen.
Emby gefällt mir besser, findet aber nicht alle Covers meiner Serien, da ist Plex schon um einiges besser.

Wo kann ich bei emby einstellen, wo es sucht?
 
Wenn du in Emby eine neue Bibliothek einrichtest, hast du dort wo auch den Pfad zu deinen Filmen oder Serien angibst, weiter unten noch einiges mehr zum einstellen.
Unter anderem die Sprache oder auch die Scrapper wo gesucht werden soll oder zum Beispiel auch ob die eventuell vorhandene NFO Datei zum erkennen her genommen werden soll.

1.png 2.png 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
226
ocp11
O
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
685
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
1.100
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten