Nvidia Shield TV Pro 2019 Netzwerk zu Linux aufbauen (Hilfe)

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
314
Grüße euch, ich bin seit 2 Tagen von Win 11 zu Linux Mint gewechselt.
Jetzt möchte ich gern wieder vom PC auf die Shield zugreifen. Was unter Windows eigentlich sehr simpel war.
Bei Windows hatte ich Zugriff auf die SD-Karte und den internen Speicher, um Daten hin und her zu schieben.
Leider ist es bei Mint nicht so einfach.
Würde mich sehr freuen, wenn hier Linux User sind, die mir weiterhelfen können.
 
FlyingHorse schrieb:
Bei Windows hatte ich Zugriff auf die SD-Karte und den internen Speicher
Wie hast du genau zugegriffen, bzw. über welches Protokoll?
Damit Linux auf Windows-Freigaben zugreifen kann muss du die Unterstützung (Client) für Samba (smb/cifs) auf deinem Mint installiert haben.
 
@mblaster4711 danke dir.
Samba hatte ich schon installiert.
Ich musste im Dateiexplorer (Caja) oben in der Eingabeleiste nur smb:// die IP der Shield eingeben.
Aber das wusste ich auch nur, weil mir jemand bei linuxmintusers.de
geholfen hat.
Anschließend Benutzername, Kennwort und bei Domäne / internal eingeben.
Bei Windows war es \\ und die IP der Shield.
 
Ja, der größte Unterschied zwischen Linux (allen Unixoide Systeme) und Windows ist ein kleiner schräger Strich, welcher auf der deutschen Tastatur mit Shift+7 oder AltGr+ß erzeugt wird. :1f602:

Nach 35 Jahren Dos\Windows und 25 Jahren Linux, vertippe ich mich noch ab und zu auf der Konsole, wenn ich von einem zum anderen System gewechselt habe. \ vs / 🤬
 
  • Haha
Reaktionen: FlyingHorse

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.097
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
299
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
225
ocp11
O
Zurück
Oben Unten