Audio Ausgabe USB und HDMI umschalten

L

lesockz

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich benutze den das Shield unter anderem um Youtube auf dem TV abzuspielen, wobei der Ton über HDMI ausgegeben wird.
Zusätzlich habe ich eine USB Soundkarte um die Audioausgabe auf die angeschlossene Stereoanlage umzuleiten. Sobald die USB Karte eingesteckt ist wird diese benutzt um dann wieder auf HDMI Audio umzuschalten muss ich diese austecken.

In den Developer Einstellugen gibt es die Möglichkeit den automatischen Wechsel auf USB Audio abzuschalten. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden dies per Software umzuschalten.

Kennt ihr dafür eine Möglichkeit? Gerne auch einen Hinweis auf das Android SDK/NDK

Gruß Andi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
456
bc0815
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.342
grumpi1
G
T
Antworten
3
Aufrufe
840
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten