Fragen zur Audio-Ausgabe des Shield TV 2019 Pro

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Audio-Ausgabe des Shield TV 2019 Pro im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
T

Taromisaki666

Neues Mitglied
Hallo!

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit das Nvidia Shield 2019 Pro zu kaufen, hätte da aber noch ein paar Fragen.

Ich habe keinen AVR, sondern benutze, da ich hier überhaupt nicht laut aufdrehen kann, für Surround-Sound einen Philips SBC HD1500 Kopfhörer-Verstärker mit Dolby Headphone, der funktioniert einwandfrei wenn ich zum Beispiel auf meinem HTPC über die Windows 10 App Netflix in 5.1 schaue oder MKV-Dateien vom PC.
DD 5.1 und DTS werden immer korrekt erkannt.
(An meinen HTPC hängt eine externe Soundkarte (Asus Xonar U7) die per Coax direkt mit dem KHV verbunden ist.)

Wenn ich jetzt das Shield TV hätte, könnte ich dann diesen Splitter:

AmazonBasics - Audio-Extractor-Konverter, HDMI auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

zwischen Shield TV und TV klemmen, per Coax mit dem Kopfhörer-Verstärker verbinden und so den Mehrkanal-Ton in den KHV einspeisen?

Geben die Android-TV-Apps noch normales DTS und Dolby Digital(+) aus?

Ich möchte einfach Netflix, Prime Video, ggf. Disney+ und MKV-Dateien von einer externen Festplatte über meinen Kopfhörer-Verstärker in Dolby Digital / DTS schauen können, alles in 1080p und ohne Schnickschnack wie DolbyVision, Atmos, HDR und co.

MfG
Taro
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Puh, die Frage ist schon sehr speziell.
Also prinzipiell sollte es funktionieren.
Aber ich würde dafür nicht garantieren.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, das mal auszuprobieren?
 
T

Taromisaki666

Neues Mitglied
Leider nicht.
Hmm, dann werde ich wohl einfach mal bestellen müssen und selbst ausprobieren.^^

Danke trotzdem!

Ich werde mich melden wenn ich es ausprobiert habe, kann aber noch etwas dauern, ich wollte mich nur schonmal im Vorfeld schlau machen.
 
StevenHachel

StevenHachel

Ambitioniertes Mitglied
Gib mal Bescheid, ob es so funktioniert, wie du es dir gedacht hast :)
 
Ähnliche Themen - Fragen zur Audio-Ausgabe des Shield TV 2019 Pro Antworten Datum
7