Beabsichtige mir ein nvidia Shield TV zu kaufen, was sollte ich beachten?

H

HFohrmann

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!
Ich beabsichtige mir ein nvidia shield tv zu kaufen, mir geht es um folgende Dinge die funktionieren sollten, flüssige Wiedergabe von Filmen einer angeschlossenen HDD, hierbei gerade 4K und HDR Inhalte.
Flüssige Wiedergabe von Netflix, Amazone Video, Youtube alles in 4K!
Kodi sollte flüssig laufen.
Dann Emulatoren für diverse alte Spielkonsolen.
Es gibt ja eine 2017er Version die wohl keine SD Karten Slot mehr hat, sollte man versuchen eine alte Version vom shield zubekommen, oder da ich eh eine externe HDD anschliessen will ist die 2017er Version dann das Maß aller Dinge.
Zu meinen derzeitigen Geräten die ich zu Hause nutze.
PS4 Pro, xBox One X und Himedia Q10 Pro, eigentlich bin ich gerade was den Himedia angeht zufrieden mit allem was ich oben an die shield an Anforderungen stelle, bis auf Retro Spiele alter Konsolen, dass geht nicht.
 
Wenn du lediglich Retro-Spiele benötigst, würde ich mir überlegen einen raspberry zu kaufen - wäre deutlich günstiger
 
Es geht ja nicht nur um die Retro Spiele, da weiß das ich mit dem neusten Raspberry günstiger liegen würde, würde dann halt ja auch den HiMedia Q10 Pro nicht mehr brauchen!
 
Hi,
mit der flüssigen Widergabe von Netflix ist die Sache ein wenig umständig (oder vielleicht habe ich noch keine gute Lösung gefunden). Netflix kann nicht automatisch Wiedergabe-Framerate vom Gerät anpassen. D.h. wenn ich einen 23,976 fps Film wirklich nativ mit 23,976 fps abspielen möchte, muss ich erst die Netflix App zumachen, dann Framerate des Gerätes ändern, dann die Netflix App neustarten. Wenn ich mir gleich danach einen europäischen Film anschauen möchte, muss ich das Spielchen vom Anfang an treiben, diesmal mit der 50fps Einstellung... das nervt ein wenig.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.094
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
397
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten