Entspricht die Nvidia Shield meinen Anforderungen?

Zeit4geist

Zeit4geist

Ambitioniertes Mitglied
44
Meine Konstellation ist folgende:
Fernseher Samsung UE55H6270SS
Soundbar Samsung HW-K850 plus zwei von den 360° Samsung WAM1500 Lautsprechern die ich als Rearboxen einsetzte.
Da die Soundbar Dolby Atmos fähig ist, suche ich einen Media Server der folgendes kann:
Netflix mit Atmos ausgeben
Über Externe Platte (USB 3.0 , 4TB) Musik und Heruntergeladene Promofilme mit Atmos ausgeben.
Dabei möchte ich auf die Platte über daß Netzwerk/ PC zugreifen können.

Könnt ihr mir die Nvidia Shield Media Box empfehlen? Kann die das, werde ich mit ihr glücklich?
 
Sind die hinteren Lautsprecher an der Soundbar oder am TV oder höngt da noch ein Receiver dazwischen? Solange alles nur über ein HDMI-Kabel aus der Shield Android TV zugespielt werden muss, sollte es kein Problem sein (wenn die Apps mit dem Atmos klar kommen?!).
Prinzipiell sollten mittlerweile aber auch günstigere Chinaboxen das können :huh:
 
Die rear sind wireless mit der SBox verbunden. Du hast ja die Shield. Kannst du das nicht kurz testen mit einem kurzen testfilm oder so, wenn de Zeit hasst? :thumbsup:
 
Kann ich nicht, aber kann dich auch in die Kaufberatung stecken, wenn du frech wirst! :D:thumbup:

Ich habe weder Netflix, noch nutze ich den Netzzugriff über das LAN auf die Shield, ebensowenig habe ich deine Dolby Atmos Soundbar. Wenn es denn gerne die Shield sein soll, es gibt hier im Forenbereich einzelne Threads zu Dolby, Netflix, Netzzugriff, etc., da kannst du evtl. noch die Hinweise finden, die du benötigst.
Sobald du genug Infos beisammen hast und denkst es ist die Mühe wert, bestell sie dir bei Amazon und teste einfach mal, ob alles in deinem Setup zuhause so funktioniert, wie du es dir wünschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Ok, verstanden :flapper:
Spass beiseite: Ich glaub ich hab mich schon entschieden für die Shield. Ich will nur noch rausfinden ob es die 16 oder 500 GB variante wird...

Danke jedenfalls
 
Nimm lieber die 16er, die 500er bremst nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Bei der 16er kann ich doch eine externe platte anschliessen und als intern laufen lassen und dann noch eine zweite 4TB grosse mit den medien drauf, oder?
 
Das würde, wenn es denn mal möglich wäre, auch nur ausbremsen. Ich will es auch gar nicht erst versuchen. Es ist allgemein bekannt, dass externe Speichermedien als interne Speichererweiterungen langsamer sind als der verbaute interne Flashspeicher.

Dann lieber die externe Festplatte als externes Laufwerk anschließen. Ich verwende eine externe 128 GB SSD (USB 3.0) an einem der USB-Anschlüsse der Shield.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Habe gestern die 16er variante bestellt. Läuft auf der Seite von Nvidia als Sonderangebot bis Morgen für 199€ (30€günstiger, plus 3 Monate Zattoo Premium auf lau).
Werde dann die 4TB USB3.0 Platte für meine Mediasammlung anschliessen als externe Platte.
Was für eine externe Platte soll dann nehmen um Sie als interne an die Box anzubinden? Habt ihr ein Paar tipps? Sollte es eine SSD sein? Muss ich auf etwas achten beim Kauf?
 
Ach das ist die 2017er Variante. Sonst wäre es kein Sonderangebot. ;) Zumindest kriegt man den Controller und die Fernbedienung oben drauf.
 
Bitte die speziellen Fragen in den entsprechenden, meist vorhandenen Threads weiterführen.
Ich lasse hier nur offen, damit du nochmal ein abschließendes Feedback geben kannst, ob alle deine Wünsche erfüllt wurden.
 
OK, dann werde ich mal den Shield Thread aufsuchen. Danke
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
397
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
294
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten