GameStream läuft - nur FIFA 16 ruckelt

S

SonnyHH

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

Ich habe mich gestern mit dem Shield TV ausgerüstet und mich darauf gefreut endlich FIFA per Stream auf Leinwand im Wohnzimmer zu zocken...und das Ergebnis: Nahezu unspielbar. Zig Grafikruckler, z.T. auch Sound-lags...und das trotz voller Unterstützung seitens Nvidia-Gameliste

Netzwerkgeschwindigkeit ist "hervorragend", alle anderen Spiele wie Rainbow SIEGE, Tomb Raider, Dirt 3 etc laufen locker flüssig ohne Input Lag in 1080p60Hz (wird auch beim Spielen von FIFA oben rechts angezeigt).

PC ist frisch mit einer GTX 970 AMP ausgestattet und hat einen i5 3570K, 8GB RAM.

Kann das jemand nachvollziehen und hat Ideen woran es liegen kann? Habe in FIFA Einstellungen schon an den Framerate-Vorgaben gedreht und von "unendlich" auf "60" geschaltet...das gab schon eine Verbesserung, aber leider nicht genug =(

Ansonsten bin ich von der Kiste schwer angetan...Wenn FIFA nun läuft und Amazon sich dazu durchringt endlich eine offizielle Prime Video App mit HD Support freizugeben...das wäre mal was =)
 
servus!

was für FIFA - 15? 16?

falls du 15 hast kann ich ja mal ausprobieren.

ansonsten gebe ich dir recht - bisher die beste android-TV kiste die ich je gehabt habe.

Als Mediaplayer TOP (KODI, PLEX) und auch zum spielen 1A.
Allerdings ist Android TV noch stark verbesserungswürdig und für Amazon Video würde ich auch gerne native unterstützung
seiten amazon haben und keine sidegeloadete amazon app die leider nur SD kann...
 
rodnheli schrieb:
servus!

was für FIFA - 15? 16?

falls du 15 hast kann ich ja mal ausprobieren.

Moin...bei mir ist es FIFA 16 das so ruckelt (Habe den Thread mal angepasst)...FIFA 15 hab ich nicht mehr drauf, kann ich aber auch nochmal testen...Schreib gerne mal ob es bei dir läuft...

Habe mich auch im US-Forum umgesehen und meistens wird einem geraten immer die aktuellsten Treiber zu nutzen und notfalls auf Beta-Treiber zurück zu greifen. Ansonsten wird bei Nutzung von Win10 von vielen Fehlern berichtet, die sich aber eher auf die Konnektivität beziehen. (Computer offline etc) Aber leider konnt eich noch niemanden auffinden, der mit Fifa 16 testen kann.

Bin gespannt auf deinen Bericht =)
 
servus!
also bei mir hat gestern game stream überhaupt nicht funktioniert :bored: - errorcode "......".

nach mehrmaligen PC und Shield neu starten und etwas experimentieren kam keine fehlermeldung mehr - allerdings game stream hat trotzdem nicht funktioniert - FIFA zum beispiel ist nur am PC gestartet, nicht aber am Shield TV, bei Grid 2 konnte man am Shield nur den Splashscreen beim Spielestart sehen - am PC wurde nur eine graue oberfläche geladen...
habe ca. 10 spiele probiert zum stramen und keines davon hat funktioniert :mad2: meist war das problem mir der grauen oberfläche der übeltäter...
wenn man im nvidia forum so liest dann dürften das doch etlichen so gehen... treiber neu insallieren, beta treiber insallieren; PC neu aufsetzen usw. sicher ratschläge die dem einen oder anderen helfen - allerdings wenn bei einem neuen GFE oder gamestream update streaming wieder nicht funkitioniert dann - na ja, dann sollte man auf die GameStream funktionnnicht angewiesen sein (was für mich kein kaufgrund des Shield TV war).

LG
rodnheli
 
Moin Moin,

Das mit dem grauem Screen usw hatte ich vor zwei Monaten auch extrem häufig...Hab dann zig mal die Treiber neu installiert bis es dann irgendwann klappte...kein Plan woran das genau lag.

Streaming hat gestern alles gut funktioniert...aber wieder ist FIFA 16 aus der Reihe gesprungen..Ruckler und Soundaussetzer...Sogar bei 720p Auflösung und komplett ausgeschalteten Rendering. Keine Ahnung woran das liegt. Fifa 15 lief flüssig, genauso wie alles andere was ich noch so getestet habe...scheint dann tatsächlich ein exklusives Problem zu sein...ätzend...

Was mich gewundert hat...es gab bei Nvidia keine Beta treiber für die gtx 970...hab ich falsch gesucht oder gobt es tatsächlich keine?

Geamstream selbst war schon einer der Kaufgründe...letztendlich hatte ich sowohl nen Chromecast, als auch nen FireT Stick an meinem AVR hängen. Ein in die Jahre gekommener HTPC steht auch noch neben meinem Rig um KODI zu nutzen...eigentlich hatte ich alles und wollte eine Alternative zur Steam-Box haben, bzw alles in der Shield Kiste vereinen,,,

VG Sonny
 
Bei FIFA 15 gibt es den FIFA 15 launcher, bei dem man auflösung, audio usw. einstellen kann. es gibt auch eine einstellung bei der man windows AERO deaktivieren kann wenn FIFA 15 gestartet wird - soll anscheinend dazu dienen um ruckler usw. zu vermeiden - steht auch so in der beschreibung... vielleicht suchst du da noch :thumbsup: - hatte ich gestern ganz vergessen. oder du ladest dir Moonlight Game Streaming auf das Shield - da behaupten ja auch manche das das besser funktionieren soll als Nvidias eigene APP.

na ja, gamestream hätte ich auch gerne verwendet, hat ja auch schon mal funktioniert - aber das shield TV hab ich erst seit kurzem und auf die idee wäre ich nicht gekommen alle spiele mal durchzuprobieren, habs nur kurz angetestet.
hätte gerne nur den spiele PC eingeschalten und dann alles andere vom shield TV gemacht (keine weiteren controller oder adapter mehr herumliegen usw.)
andererseits war ich sogar am überlegen meinen spiele PC herzugeben und künftig über geforce now zu spielen - auch wenn ich nur gelegenheitsspieler bin - aber meinen doch relativ potenten spiele PC mit hohem verlust zu verkaufen und auf die bereits gekauften spiele aus dem steam store zu verzichten - haben mich davon abgehalten. es bleibt wieder alles beim alten - STEAM als windows shell starten und fertig ist die Konsole - von windows bekommt man da eigentlich nimmer so viel mit.

schöne grüsse,
rodnheli
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
397
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten