Gelöst: Shield TV Pro 2019: Fastboot geht nicht unter Windows 10 2004

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich habe das aktuellste Windows 10 2004 und habe meine Shield TV Pro 2019 über USB an denn PC angeschlossen. Auf der Home Oberfläche mittels USB Debugging an habe ich auch Zugriff auf die Shield wenn ich adb devices eingebe. Wenn ich dann aber in fastboot Modus boote sehe ich im Geräte Manager das Device Fastboot mit einen gelben Symbol, dann habe ich denn Nvidia USB Treiber installiert und das gelbe Symbol ist dann zwar weg, habe aber ein ? dann dort stehen was bedeutet das kein Treiber installiert sei ob wohl er installiert wurde. Ich habe auch mittels fastboot devices keinen Zugriff da die Shield nicht gefunden wurde. Ich habe diverse USB Anschlüsse getestet und bei keinen habe ich Zugriff. Mit einen Handy funktioniert fastboot aber so wie es soll nur die Shield nicht. Weiß nicht was ich noch testen soll.

Hat jemand von euch das ganze schon mal getestet mit seiner Shield ob er im Bootloader zugriff per fastboot hat mit dem aktuellsten Windows 10 2004?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das die Version 2004 schon draußen ist (vielleicht preview ?). Aber wenn dein Smarty im Fastboot Modus als Fastboot device erkannt wird dann liegt es wohl eher an der Shield, oder ?
 
2004 wird so langsam ausgerollt für alle. Dauert etwas bis es jeder hat. Ich weiß nicht ob es an der Shield liegt denn ich sehe ja das diese erkannt wurde aber der Zugriff geht dann dennoch nicht. ADB geht ja ohne Probleme. Bei dem Nvidia USB Treiber steht zwar das dieser für die 2015 und 2017 Version sein soll aber ich hatte inzwischen auch schon Kontakt mit dem Nvidia Support deswegen und die sagte der Treiber ist auch auch für die 2019 Version. Allerdings können die wegen Home Office derzeit nicht wirklich helfen. Im XDA Forum gab es aber schon User bei denen es ging da diese ihre Shield rooten konnten. Ob sie das mit Windows oder Linux oder was auch immer gemacht haben schrieb keiner dazu. Es gibt aber auch Beiträge welche das selbe Problem wie ich hatten aber da gab es dann keine Reaktion außer man soll so vorgehen wie es Nvidia beschreiben tut was ich auch tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.
 
Wie konntest du das Problem lösen? Bekomme per USB keine Verbindung, bzw. die Treiber funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
243
ocp11
O
C
Antworten
8
Aufrufe
334
Anz
Anz
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
702
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten