Nova Video Player kann zu ... Videos keine Infos finden.

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Nova Video Player kann zu einigen meiner Videos keine Informationen finden. Ich möchte sie manuell hinzufügen.

Der Player unterstützt das NFO-Dateibeschreibungsformat, das der Kodi-Spezifikation folgt. Fortgeschrittene Benutzer können sie manuell erstellen oder für diese Aufgabe ein spezielles Tool verwenden.

Welches Tool wäre das?
 
@Skyhigh
Ein Texteditor wäre manuell erstellen. Ein spezielles Tool ist das nicht.
 
Ein Tool ist ja auch nicht schlauer.

Bei einem Tool müsstest du auch Titelinfos manuell eingeben. woher soll das Tool denn wissen, welche Infos zum File passen?
Wenn's dir nur darum geht, die Tags nicht tippen zu müssen, könnte man sich auch ein template basteln, welches man immer wieder als Basis nutzt.

Oder man nutzt die IMDb Datenbank und hofft, dass der scraper alles richtig erkennt. Muss jedoch manuell ein idfile anlegen. In dem Moment hätte man die Daten auch selbst kopieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einen speziellen Tool verstehhe ich das man die Datei wählt zu der man die Infos erstellen möchte und und dann Poster und Infos Manuell einfügt. Hat man alles eigeben auf importiern in Nova Video Player oder Speichern oder so. Also Ein Tool das deine eingaben in Nova hinzufügt. Das wäre ein Spezielles Tool.

Noch besser wäre es wenn das Tool gleich in Nova die nicht gescrapten Videos listet um sie aus zu wählen und infos einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du haben willst, ist mir bisher nicht bekannt das es sowas gibt.
 
Das Problem ist ich habe auch eigene Videos also mit Handy gefilmt. Dazu kann tmdb keine infos haben. Ich möchte es aber auch schön dabei haben und eigene infos einfügen können über eine app. Ich habe habe den Entwickler auf Deutsch und englisch deswegen schon gemailt. Aber er reagiert nicht. Die App hat aber erst kürzlich ein Update bekommen. Leider keines wo man eigene Infos bequem einfügen kann. Ich habe ihm auch Geld angeboten aber er meldet sich nicht.
 
Von welcher App sprichst du?

Was spricht gegen das manuelle erstellen der NFO für eigene Videos z.B mit dem Online Tool welches ich oben verlinkt hab?

Welcher Entwickler?
 
Ich kann es nicht richtig erklären. Ich versuche es jetzt und berichte dir warum es nicht geht.

Erste Problem...
Wo füge ich die Bilder ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Bei einem Tool müsstest du auch Titelinfos manuell eingeben. woher soll das Tool denn wissen, welche Infos zum File passen?
Wenn's dir nur darum geht, die Tags nicht tippen zu müssen, könnte man sich auch ein template basteln, welches man immer wieder als Basis nutzt.
Das funktioniert nicht. Nirgends kann man Bilder angeben oder Angaben die der Nova Player braucht.
 
Diese Bilder hab ich eben gemacht. Wäre Idee zu einer App für den Nova. Aber dann müsste man das Thema her vermutlich verschieben? image (47).pngScreenshot_20240129-194053.pngCYMERA_20240129_200058.jpgCYMERA_20240129_202909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was, wenn du dir mal ne NFO anguckst welche funktioniert, und dir dort mal anschaust, wie die es gemacht haben?
Für Bilder vermute ich, würde "thumbs" als zeile verwendet
 
Die Idee hatte ich schon. Aber leider weis ich nicht wo Nova Player die ganzen Daten speichert. Kann sie daher nicht öffnen oder bearbeiten.
 
Schau mal in die FAQ vom Nova Video Player.
Dort findet man oftmals Hinweise zu Speicherorten

Ansonsten weiß ich auch nicht wo du suchen solltest
 
Danke. Das habe ich alles schon. Seit 2 Jahren habe ich diese App installiert und suche eine Lösung auf einfache Weise meine Privaten Videos schön mit Bild und Beschreibung am TV zu sehen. Meine Augen werden immer schlechter. Linke Auge ist so schlecht sehe alles so wie durch Milchglass. Das viele lesen ist sehr schwer. Und immer wenn ich um Hilfe bitte soll ich alles lesen und Probieren. Ich kann nicht mehr so gut.

Vielleicht hilft mir wer oder vielleicht nicht. Lange machen es meine Augen nicht mehr. Das ist die Wahrheit.
 
https://home.courville.org/nova_video_player-faq/index.html schrieb:
Where NFO files, posters/banners are located?
https://home.courville.org/nova_video_player-faq/index.html schrieb:
Due to Android storage restrictions for API31, local NFO/JPG media information files for videos stored on local/HDD storage have been moved to nova public application folder located /sdcard/Android/data/org.courville.nova/files/nfoPoster
 
Danke für deine Links. Ich kann damit nichts anfangen. Ich möchte ja nur meine Videos am TV Betiteln, Beschreiben, Bilder hinzufügen können aber so das es im Nova dann funktioniert. Am TV. Nichts mit PC oder so.
 
Der Speicherort der NFOs sollte, sofern es sich um einen AndroidTV handelt, was ich vermute, der selbe sein...

Nunja, viel Erfolg. Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit;)
 
Da kann ich nicht zugreifen. Ich habe kein Root.
 
Bei Kodi kann man auch pro Film einen eigenen Ordner machen. Dort können dann neben der Filmdatei auch die NFO sowie etwaige Bilder zum Film (in verlinkten Artikal "Local Artwork" genannt) liegen.
Naming video files/Movies - Official Kodi Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.049
569908
5
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
181
Revan335
Revan335
fuxi
Antworten
2
Aufrufe
1.830
Teddyknuddel
T
Zurück
Oben Unten