Nvidia Fernbedienung Steuerung

G

greho

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe mir NVIDIA Schild zugelegt und hier die frage?
Wie kann ich die Fernbedienung so konfigurieren dass alle meine Geräte Fernseher, soundanlage und NVIDIA aus und an gehen.
Wäre super Lösung
Danke
 
Nennt jeder Hersteller anders.
Du schaltest in den Optionen cec auf der shield ein und suchst dann auf dem Samsung Fernseher neue cec-geräte
 
Das Zauberwort dazu heißt "CEC" ... man kann das warscheinlich bei all deinen Geräten einstellen, wobei einzelne Hersteller sich eigene Begriffe dazu einfallen lassen haben.

Bei der Shield TV ist das unter Einstellungen -Geräteeinstellungen - Anzeige und Ton.
Da gibt es ganz unten HDMI-CEC aktivieren. Weiterhin gibt es weiter oben den Punkt Energiesteuerung. Dort kann man dann aktivieren, was man will.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass das Ganze in der Praxis nicht immer zuverlässing funktioniert.
Ich hab es daher wieder fast komplett deaktivert, zumindest das Ein- und Aussschalten.
Mag aber sein, das liegt auch an meiner HDMI Konfiguration: Shield - AVR - TV. Ich glaub, das ist für CEC wichtig, in welcher Reihenfolge die Geräte verbunden sind. Hatte aber igendwann keinen Nerv mehr und nutze halt alle drei Fernbedienungen zum Ein-, Aus- und Umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.113
StevenHachel
StevenHachel
M
Antworten
1
Aufrufe
188
Anz
Anz
M
  • mama01
Antworten
1
Aufrufe
169
Pyranya
Pyranya
Zurück
Oben Unten