1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pablox2017, 15.09.2017 #1
    Pablox2017

    Pablox2017 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich muss mich vorab entschuldigen. Die letzten vier Tage habe ich Foren über Foren durchsucht nach meinem Problem und ich finde nichts was mir weiterhilft. Falls die Fragen die jetzt kommen bereits gestellt wurden bitte ich um Entschuldigung.

    So jetzt zu meinem Problem:

    1. Nvidia Shield (interne) Festplattenerkennung WIN 10 64bit
    2. Gestern (14.09.2017) hatte ich endlich die interne Festplatte vom Shield auf meinem PC zu sehen bekommen, heute ist sie wieder weg :(
    3. Nachdem ich über "Plex" (Shield auf englisch) endlich die Funktion gefunden hatte "Storage & Reset" und "Over local network" auf ON wurde mir auch Benutzer und Pass angezeigt. Ebenfalls die interne Festplatte auf Win 10 im Netzwerk als "Shield"
    4. Heute wollte ich anfangen, meine Filmchen auf die interne Festplatte zu ziehen aber ich kann machen was ich will, die Platte wird einfach nicht mehr in meinem Netzwerk angezeigt. Gestern (14.09.2017) war sie noch da.

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

    Hat jemand einen guten Rat für mich bitte? (Außer aus dem Fenster springen) ist eh Parterre LOL

    Vorab für jede Info Dankbar!

    Gruß - Pablo-
     
  2. Normen, 15.09.2017 #2
    Normen

    Normen Erfahrener Benutzer

    In der Richtung kenne ich mich nicht so gut aus, daher eine Alternative, die bei mir ganz gut funktioniert.
    Total Commander nebst LAN-Plug-In auf dem Shield installieren, auf dem Rechner eine Freigabe der Filme erstellen, mit dem Total Commander die Freigabe mounten (oder mit dem Shield selbst) und dann auf die Festplatte kopieren....
     
  3. Pablox2017, 16.09.2017 #3
    Pablox2017

    Pablox2017 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    @Normen

    Grade Rechner gestartet und die Shield und die Festplatte wird wieder angezeigt. Komisch komisch aber Problem damit vorerst gelöst.

    Danke für Deine Hilfestellung.

    Gruß -Pablo-
     
  4. micorings, 03.03.2018 #4
    micorings

    micorings Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen,

    ich bin eher ein Laie in Bezug auf Netzwerk und einbindung von Fstplatten.

    Ich habe ein Windows 10 Rechner und ein Android Shield-TV mit Lan verbunden beide haben feste IP Adressen.

    Nun möchte ich Ordner Inhalt (Video Bilder usw.) auf meinem PC für den Shield freigeben, sodas Kodi auf dem Shield darauf zugreifen kann.

    Leider bekomme ich keine Lösung hin.

    Ich habe die Ordner auf mehreren Festplatten verteilt mit rechtsklick auf erweiterte Freigabe freigeschaltet. bin dann auf dem Shield zu Speicher verwalten dort auf Netzwerkspeicher der PC wurde angezeigt und ich habe einen Benutzernamen und Passwort eingegeben meldung benutzername oder passwort sind falsch ich habe es nochmals mit meinem benutzernamen für Windows versucht und dessen Passwort auch hier kam die Meldung das diese falsch waren.

    Unter Kodi (Shield) habe ich es versucht auf Filme Dateien hinzufügen SMB ausgewählt dort Workgroup angewählt meldung Time out

    Über eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dankbar.
     
  5. Nathaniel9, 03.03.2018 #5
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

  6. micorings, 04.03.2018 #6
    micorings

    micorings Neuer Benutzer

    Hallo den Link verstehe ich nicht so recht ist immer die gleiche angezeigt Seite
     
  7. Joerg633, 04.03.2018 #7
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso ist der Link so aufwendig?
    htps://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=http%3A%2F%2Fwww.planet-shield.de%2Fw...-shield-eigentlic&type=url&abtag=abp:false&ykuid=wv2wxrj84fnxjoavdor4c&api_key=238621be58f59770152dac0d4ef09b6f&site_id=4f329b08d537771acc385347&tid=0e7b064c-80ca-49d1-8a9f-344fc2a6699c&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.121&title=Nvidia%20Shield%20soll%20auf%20PC%20Festplatte%20zugreifen-%20Nvidia%20Shield%20Android%20TV%20Forum%20%E2%80%93%20Android-Hilfe.de&refr=https%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fforum%2Fnvidia-shield-android-tv.2429%2F&page=https%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fforum%2Fnvidia-shield-android-tv.2429%2Fnvidia-shield-soll-auf-pc-festplatte-zugreifen.868317.html&afsrc=1&cache=MP9IC354F4I2K53T9GPDP75UVVC6KD8L&vid=2&ad_k=www .planet-shield.de%2Fw...-shield-eigentlic&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link"

    Die Seite funktioniert nicht, wie micorings auch beschreibt. Alle Links bringen wieder die Startseite!
    Oder wurde gehackt? Wieviel Scheißkram hat man sich dort jetzt eingefangen?
    Wieso findet man, wenn man danach sucht, nur Links auf Planet Shield selbst?
    Alles mehr als suspekt...
     
  8. Nathaniel9, 04.03.2018 #8
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Keine Ahnung. Sieht aber nur nach einer Weiterleitungsschleife aus, die nicht beendet wird.

    Ich habe jetzt mal die Anleitung über den Cacheserver von Google aufgerufen.

    Seite 1/3
    Seite 2/3
    Seite 3/3
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
  9. oggy, 05.03.2018 #9
    oggy

    oggy Android-Experte

    Mal ins Blaue getippt: - die Samba-Version (Windows-Freigabe) des Win10 wird eventuell von der Shield nicht unterstützt bzw die Shield will mit einer veralteten Samba-Protokollversion auf Win10 zugreifen.
     
    Nathaniel9 bedankt sich.
  10. oggy, 06.03.2018 #10
    oggy

    oggy Android-Experte

    mal zur Erklärung meiner Vermutung: Ich hatte letztens Probleme über Linux auf das NAS meiner Fritzbox zu kommen. Beim Mount-Befehl für SMB-Mounts musste ich dann explizit die Protokoll-Version angeben (AVM benutzt V1). Im Hinterkopf hatte ich noch, dass Microsoft diese Version "sperren" möchte, weil "nicht mehr sicher". Auf der Linux-Seite gab es wahrscheinlich auch ein Update, so daß nicht mehr versucht wird über V1 zu verbinden. Von der Shield hatte ich dann auch Probleme auf eine aktuelle Samba-Version auf der Linux-Büchse zuzugreifen, so dass ich jetzt nur noch die Fritzbox unter den Einstellungen verbinden kann. Beim Versuch auf die Linux-Büchse zu verbinden, kommt nur noch "Benutzername Passwort falsch" ... Die Daten, auf die ich zugreifen möchte (aktuelle Kinotrailer für Kodi), werden jetzt auf die Fritzbox gespiegelt und dann wird halt von der Shield nur auf die Fritzbox zugegriffen.
     
    Nathaniel9 bedankt sich.
  11. Nevrion, 06.03.2018 #11
    Nevrion

    Nevrion Neuer Benutzer

    Das Problem mit meiner Seite war der Webserver der war nach dem Umzug noch nicht ganz fit :D
    Es ist richtig, SHIELD unterstützt derzeit nur SMB 1, wer aus Sicherheitsgründen diese Option nicht im Windows aktivieren möchte wird wohl oder übel auf alternative Möglichkeiten ausweichen müssen. Nvidia hat zwar schon versprochen dran zu arbeiten aber da würde ich jetzt einfach mal nicht mit Morgen rechnen.
     
    Nathaniel9 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shield 500GB HDD gegen SSD tauschen Nvidia Shield Android TV Forum 29.05.2018
SHIELD Experience Upgrade 7.0 veröffentlicht [Oreo] Nvidia Shield Android TV Forum 24.05.2018
nvidia Shield TV und amazon 4K/UHD Nvidia Shield Android TV Forum 12.04.2018
Beabsichtige mir ein nvidia Shield TV zu kaufen, was sollte ich beachten? Nvidia Shield Android TV Forum 30.03.2018
Sandmännchen-App auf Shield? Nvidia Shield Android TV Forum 31.01.2018
SHIELD Experience Upgrade 6.3 veröffentlicht Nvidia Shield Android TV Forum 31.01.2018
Nvidia Shield Android TV als TV Receiver/SAT-Receiver Nvidia Shield Android TV Forum 07.01.2018
Nvidia Shield kein 5.1 Nvidia Shield Android TV Forum 04.01.2018
Maxdome auf der Shield? Nvidia Shield Android TV Forum 30.12.2017
MCE Remote IR Receiver an der Shield betreiben ? Nvidia Shield Android TV Forum 26.12.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.